Fotos

Aww, cool :smiley:

Ich muss definitiv widerstehen, mir ne Tasse zu kaufen. Hab doch keinen Platz mehr im Schrank xD

Jaah… Ich bin auch froh, dass ich meine Freundin dazu gebracht habe, bei Los Angeles nen Tag wegzukürzen. Haben dort so schon nen Tag frei eingeplant… noch ein Tag mehr hätte da nicht sein müssen.
Ja, Hollywood Sign muss mal sein und auf die Studio Tour bei Warner Bros. freue ich mich auch… Aber abgesehen von den möglichen Aktivitäten reizt mich dieser Moloch als Stadt auch nicht wirklich.

San Francisco ist da schon schnuckliger. Auch wenn es nicht an New York rankommt - für mich jedenfalls ^^

Jaah… Alcatraz haben wir sicherheitshalber vor Wochen Tickets gekauft, gleich für die erste Tour des Tages. Hatten wir vorab auch gelesen, dass das ratsam ist. Am Ende haben wir fast alles vorab schon gebucht xD

Und die erste Runde Cable Car haben wir auch weg. Hatten Schwein und nen Platz ganz vorne auf dem Trittbrett ergattert. Schon irgendwie krass, da einfach nur sich an der Stange festzuhalten, während das doch tw mit Schmackes die Berge runterrattert. Saugeil irgendwie. Machmer nochmal - haben ja ein Ticket für drei Tage :smiley:

3 „Gefällt mir“

Bilder? Kriegmer hin. Zumindest ein paar hab ich fix mit dem Handy gemacht, weil von mehreren Seiten Statusbilder bei WhatsApp angefordert wurden xD

Dürfte jeder kennen:

Die Seelöwen vom Pier 39… Auch wenn es nicht mehr ganz so viele sind.

Die Painted Ladies (auch wenn die auf Fotos doch beeindruckender aussahen als in echt schulterzuck)

15 „Gefällt mir“

Für mich haben dort einfach viele Faktoren mitgespielt. Es ist irrsinnig schmutzig und dreckig und die Obdachlosen dort sind so viele das es einfach nur mehr erschreckend war.
Früh morgens liegt in jedem Hauseingang einer.
Verlässt du ein Geschäft wirst du angesprochen und angefasst, das Drogenproblem ist dort so offensichtlich wie nirgendwo anders wo ich war.

Ja es ist vl eine schnuckelige Stadt im Gegensatz zu manch anderen, aber mich konnte sie nicht überzeugen. Mein Chef hat mir das auch bestätigt der ist letzte Woche aus Amerika zurück gekommen.

Da fand ich Los Angeles viel schöner. Denn LA besteht nicht nur aus City sondern aus vielen tollen Orten und Plätzen.

Aber das ist wie immer Geschmacksache.

Mein Herz schlägt für New York :heart_eyes:🥰

@Arachnophobia ich würde mich sehr über Fotos freuen, es ist schon wieder so lange aus…

1 „Gefällt mir“

Ich war auch 2014 und hatte das selbe Problem und war so enttäuscht. Ich wollte unbedingt hin :pensive:

Ich hab auch viel zu viele, aber die Starbucks-Tassen sind einfach so schön.

Ich trinke allerdings lieber aus kleineren Tassen und dünnwandiger mag ich sie auch lieber.

Danke für die Bilder! :smiley:
Wie sieht denn eure Route neben LA sonst noch aus?

Ja das ist schon cool. Meine Jungs haben auch im Cable Car gestanden. Ich , als Schisshase, habe lieber gesessen.

Recht hast du. Wenn man die politischen und gesellschaftlichen Probleme dazunimmt, sind diese Städte allesamt nichts. Stehen bei mir auch nicht ganz oben, muss ich zugeben. Jetzt erst Recht nicht mit der Ente als Präsidenten. Kann ich also sehr gut verstehen. Und wenn man sich in die Welt umschaut, gibt es weitaus bessere Städte. Im Vergleich zu Los Angelos für mich aber der Gewinner.

Gestern waren wir wieder wandern. Zunächst haben wir das Einfache mit dem Nützlichen verbunden und sind auf dem Markt in Langenzenn einkaufen gewesen. Jeder Händler strahlte uns an, dass wir bei ihnen einkaufen. Soviel Freundlichkeit und Dankbarkeit bekommen wir im Supermarkt nicht entgegen gebracht. Eine Kundin schwärmte uns sogar vor, dass es noch eine weitere Direkteinkaufsmöglichkeit gab, ein Bäcker soll das weltbeste Brot backen, aber nur auf Vorbestellung.
Der nächste Verkäufer empfahl uns, wenn nicht Markt wäre, mit dem Rad bei ihm vorbeizufahren, um Eier zu holen.
Nun, 30 km wäre etwas weit, um nur mal Eier mit dem Rad zu holen, erklärten wir.
Damit sich der Weg lohnt, haben wir in Stein bei Nürnberg dann eine Rundtour durch das Rednitztal eingeplant.

20190817_115532

20190817_115646

Es ging von Oberweihersbuch nach Unterweihersbuch, dann nach Stein und letztlich über Deutenbach zurück nach Oberweihersbuch.

Eingekehrt sind wir im Metzgerei Bauernladen Jacob.
Wir hatten Schaschlik mit Brötchen und für mich Kassler mit Kartoffelgratin.
War perfekt, denn es hatte gerade anfangen zu regnen.

20190817_122331

Buntstiftstadt Stein, hier steht die Firma Faber Castell:
20190817_130040

20190817_130121

20190817_130317

Das Freiland-Aquarium und Terrarium in Stein ist kostenlos.

20190817_132023

20190817_132125

20190817_132209

20190817_132730

20190817_132805

20190817_133418a

Wir fühlen uns beobachtet:
20190817_134140

20190817_134158

20190817_135634

20190817_135749

10 „Gefällt mir“

Kassler … :drooling_face::drooling_face::drooling_face::drooling_face: (esse ja wenig Fleisch, aber …)

Und die Natur samt Fröschlein ist auch ganz schön! :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich esse auch selten Fleisch, war mein erstes seit 2 Wochen. Vorallem eigentlich kein Schwein, war aber lecker.

1 „Gefällt mir“

Jap, bei mir gibt es auch nur Rind und Huhn, und das in Bio. Aber Kassler … seufz

Ich mache mir jetzt Käsebrötchen …

1 „Gefällt mir“

Wo ich doch aus der Stadt komme :smile:

Und? :thinking:

Ich esse gerne Kassler, auch wenn es Schwein ist.
My home is my Kassel.

Wunderschöne Fotos!

Kassler mochte ich früher gern, aber ich verzichte konsequent auf Schweinefleisch. War sogar in der Klinik kein Ding. Die fragten nur nach, ob nur kein Schwein oder vegetarisch oder vegan. Und das Essen war da richtig lecker. Nix, das so typisch Krankenhausessen gewesen wäre.

Wir kaufen auch immer mehr “old school” direkt beim Erzeuger. Nur die Bäcker schwächeln. Keine mehr hier, die noch “richtig” backen. Das finde ich schon schade. Aber ich hoffe und glaube, dass das wieder kommen wird.

1 „Gefällt mir“

Oder eben selbst backen :slight_smile: gibt ja so viele tolle Rezepte. Bin gerade dabei mir ein eigenes Bauernbrotrezept zu basteln :smiley:

Die Schildkröten sind ja putzig.

Bei uns regnet es heute Katzen und Hunde. Unser Kater Max starrt zwischendurch ganz traurig raus. Ich hoffe, ihr habt Wanderwetter.:sunny: