Das ist der “Minnesänger von Wissenlo”. Müsste auch dabeigestanden haben, wenn ich mich nicht irre.
https://www.wiesloch.de/pb/,Lde/Home/Freizeit++Kultur/Zeidler+Minnesaenger.html
Das ist der “Minnesänger von Wissenlo”. Müsste auch dabeigestanden haben, wenn ich mich nicht irre.
https://www.wiesloch.de/pb/,Lde/Home/Freizeit++Kultur/Zeidler+Minnesaenger.html
Kein Ding - ich weiß ja, wen ich vorher frage. Aber es gibt Bücher, bei denen weiß ich, dass die niemand mag. Die kommen gleich in die Schränke in der Umgebung. Letztens ein ganzer Karton TB, die Weltbild mal verschenkt hatte. Krimis und historische Romane. Alle noch wie neu, aber eben schon locker 15 Jahre alt.
Das Argument versteh ich jetzt nicht … wenn ich ein Buch noch nicht kenne und das Genre mag, dann ist es doch egal, wann das erschienen ist. Oder seh ich das falsch? Klar, hier im Forum dreht sich alles um Neuerscheinungen, vielleicht ist das dann die falsche Zielgruppe. Aber an sich ist es mir wurscht, wann ein Buch erschienen ist, wenn mich das Thema interessiert oder ich den Autor mal testen will oder was auch immer. Dass ich nicht ganz so versessen auf Neuerscheinungen liegt, hängt evtl. auch damit zusammen, dass ich viel aus der Onleihe lese und da gibt es eben nicht nur Neuerscheinungen. Aber wie gesagt, mich stört das in keinster Weise.
Das Argument bezieht sich auf die Leute, die ich kenne, und denen ich gern Bücher gebe.
Da kann ich den Geschmack eigentlich recht gut einschätzen und weiß i.d.R., welche Bücher sie nicht möchten.
“Niemand” ist das falsche Wort ohne Anhang “den ich kenne”. Sorry. Aber wenn “niemand” tatsächlich “niemand” bedeuten würde, wäre es auch sinnfrei, die Bücher ins öffentliche Regal zu stellen.
Ah so, alles klar, das klingt schon besser. Danke, hatte schon befürchtet, dass ich die einzige bin, die “alte” Bücher liest.
Danke und ich hab es für eine Frau gehalten
Dein Link ist nicht vorhanden, zumindest bekomme ich eine Fehlermeldung.
Ja, damals sahen die Männer ein bisschen anders aus.
Frisur wie Prinz Eisenherz
Gestern stand der höchste Berg Frankens auf dem Programm. Die Rundtour ist ein Naturschmankerl des Fichtelgebirges.
Da wollen wir hin.
Der Nußhardt ist der drittgtößte Berg Frankens.
Blick auf den Fichtelsee.
Blick vom Schneeberg.
Ein Männlein steht im Walde…
Anschließend sind wir durch Wunsiedel.
Bad Alexandersbad
Nach 20 km war es genug und wir haben uns beim Bäcker Küspert in Wunsiedel eine Leckerei gegönnt, die Nußecken werden heute verspeist.
Finnischer Nußkuchen
Das Lied geht aber nicht um den Fliegenpilz, sondern die Hagebutte.
Künstlerische Freiheit
Ich liebe Nussecken…
Das ist mir erst klar geworden, als ich es meinem Sohn vor 2 Jahren vorgesungen habe xD normal singt man ja nur ein bisschen und auf der Kinderlieder CD war es dann komplett
Auch alte Bücher können mal schön sein. Aber es gibt auch einfach zu viele neue…finde es immer toll, wenn jemand auch gut erhaltene Büxher in den Schrank stellt. Bei uns sind es uralte oder halb vergammelte Büchet…die kommen mir nicht ins Haus.
Ich auch, nur leider bekomme ich von zu vielen Mandeln Pickel im Gesicht.
Oh echt?mandelhörnchen geh’n auch
Ich muss bei Nüssen generell aufpassen, aber besonders schlimm sind Paranüsse.
Nussecken
Heute sind wir in Sindlbach gestartet und haben eine gemütlichen Traillauf gemacht. Unterwegs einen Apfelbaum entdeckt und eine Zwischenmahlzeit gehabt.
Laurentiusbrunnen mit Trinkwasser
Ruine Haimburg aus dem 12. Jahrhundert, die Reste der Burg sind immer noch beeindruckend.
Auf der Heimfahrt haben wir noch an der Bocksmühle gehalten (Bocksmühle P. Hirschmann Mühle & Naturkost, Irleshof 3, 92348 Berg bei Neumarkt in der Oberpfalz).
Mehl, Müsli, Eier, Gewürze, Trockenfrüchte, Nudeln, Reiswaffeln, schokolierte Leckereien u.v.m… Leider sind alle Produkte aus eigener Herstellung in Plastikverpackung. Immerhin sind die meisten Müsli und Getreidesorten von der Bocksmühle, öko und ohne Zucker.
Beim Mühlenbäcker, der Bäckerei Baumann, haben wir zuvor noch Eier und Honig gekauft.
Zunächst sind wir nach Lupburg zum Biohof Gabler gefahren, um frische Bioeier zu kaufen (Haid 1, 92331 Lupburg).
Dann kam der kleine Hunger und wir sind zur Hecht Metzgerei (Blossenbergweg 1, 92331 Lupburg).
Lupburger Maschkerer Brunnen zeigt den Bezug Lupburgs zum Fasching
Spaß war auch dabei
Die Parsberger Burg wurde gerade renoviert. Ein Teil des Prachtgebäudes war unter Gerüsten verdeckt
Im Kalender vermerkt: in 1 Jahr nochmal hin und gucken, ob das Gerüst weg ist.
Wirklich sehr schön!