Hatten unseren Personalausflug dort… die Rheinhessen ein Tag in der Pfalz
@Squirrel: der Brunnen ist der Elwetrisch (?) Brunnen.
Sorry, wenn ich es falsch geschrieben habe.
Wein selbst gab es nicht, aber Duppes-Gläser mussten gekauft werden
Hatten unseren Personalausflug dort… die Rheinhessen ein Tag in der Pfalz
@Squirrel: der Brunnen ist der Elwetrisch (?) Brunnen.
Sorry, wenn ich es falsch geschrieben habe.
Wein selbst gab es nicht, aber Duppes-Gläser mussten gekauft werden
Ich schreibe es Elwetritsch oder Elwedritsch, aber man erkennt ja eindeutig was du meinst
Schöne Dubbegläser. Ohne kann man die Pfalz kaum verlassen Als Tassen machen sie sich übrigens auch ganz gut.
Die Gläser gefallen mir auch.
Autobilder:
19.19.19, erstes Auto der Tochter abgeholt. Genau dort wo ich meinen einst her geholt habe, stand auch auf dem Platz
Und meinen habe ich heute morgen poliert/gewachst… irre wie sich der Lack dann anfühlt.
Ja doch, blau hätte mir für meinen auch gefallen :3
Und irgendwann möchte meine Tochter dann die hinteren Scheiben auch dunkler folieren lassen, wie bei meinem Wagen
Die gibts auch als Tassen
Dann weißt du ja, wonach du beim nächsten Besuch Ausschau halten kannst
Schön wohnst du
Das neue Blau ist echt Bombe. Nächstes Frühjahr bekomme ich auch einen neuen Wagen. Dann ist mein Skoda Fabia. 15 Jahre alt und hat ausgedient (bis das der TÜV uns scheidet)
Mal schauen evtl. der Scala oder der Komiq werden es vielleicht. Ich weiß noch nicht genau.
Da kann ich verstehen, dass Du es noch nicht weißt welches Modell es werden soll.
Hatte ja nun ausgiebig Zeit und Gelegenheit die diversen Modelle im Autohaus anzusehen. Mir hat der Scala gut gefallen, der stand auch wieder in “meinem” grün. Wirkte besser als blau, fanden wir jedenfalls.
Bei den SUV’s weiß ich nicht, optisch kommt der Scala schon besser rüber. Ist aber schon ein Preissprung zum Rapid.
Oder ein Fabia Kombi?
Den SUV muss ich eh noch in Natura sehen. Ich denke der wird mir sowieso zu kompakt sein. Ich bin eigentlich eher für flache Autos, stamme ja aus der Generation, Manta, Golf usw. tiefergelegt bis zum geht nicht mehr.
Heute sind wir in Berggrub gestartet. Unser erstes Ziel war der Gasthof Ott in Oberleinleitner. Sonntags ist es immer gut entweder früh oder spät zu essen.
Eine Ruine mitten im Wald
Durchgangshöhle
Schloß Greifenstein
Hähnchenschenkel!!!
Da wird dir der Scala bestimmt gefallen Bei den SUV’s war ich nicht sooo angetan, sind auch nicht unbedingt meins. Der Sohn saß in jedem drin und fand den Kodiaq zu heftig, den Karoq unübersichtlich… Na ja, ich brauch mir darüber keine Gedanken machen. Theoretisch würde es auch ein Fabia Kombi machen, aber mein Rapid bleibt sicherlich noch länger hier.
Heute, im abendlichen Sonnenlicht, mit meinem Wagen und dem neuen meiner Tochter hintereinander eine Runde gefahren (mein Mann war der Begleiter) und Fotos gemacht
Mir ist letztens der Scala zum ersten Mal in freier Wildbahn begegnet und der erste Eindruck hat sich bestätigt: Der hat leider tatsächlich einen - für meinen Geschmack - recht hässlichen Ars…Hintern xD
Bullige Autos wie etwa SUVs sind meins ebenfalls nicht. Zwar war der VW Tiguan, den wir im Urlaub als Mietwagen hatten, schon recht schick und ließ sich auch gut fahren, wenngleich er etwas schlecht aus dem Knick kam… aber für den Alltag finde ich flache Kisten einfach ein wenig schmucker. Schnittiger. Flotter. Und solange ich jung genug bin, da bequem rauszukommen, bleibt das auch dabei.
(Wobei SUVs von der Optik noch um Längen besser sind als Vans… ich glaube, ich mag Autos nicht, denen man ansieht, dass sie einfach nur praktisch sein sollen, nicht hübsch xD Deshalb wird mein unerfüllbarer Traum auch weiterhin der Audi A5 bleiben, das absolut unpraktische Standard-Coupe sabber)
Du sprichst mir ja soo aus dem Herzen …
… und PS - ich brauch genügend PS !!!
Ach ja, Autos sollten wirklich einigermaßen aussehen. Obwohl wir einst auch mal einen Caddy hatte, aber der war für meinen Mann damals recht günstig. Manchmal muss man Kompromisse eingehen, aber er wechselte dann später auf Touran, hatte ein Mal auch einen Passat (den fand ich einfach nur gut).
Meine Tochter musste wegen der PS auch einen Kompromiss eingehen, der Fabia fährt sich aber durchaus gut und es kommt ja auch auf den Fahrer an
Rein optisch gefällt mir der neue Peugeot 5008 als Limousine (hoffentlich leige ich nun mit der Bezeichnung richtig)…, oder der Kia Stinger
Ja, das wäre auch mein Wunschauto, aber ist halt etwas teurer in der Anschaffung. Außerdem haben wir ja auch noch einen A 6 Kombi. Den darf ich am WE auch fahren.
Ach, den würde ich auch nicht aus der Garage schubsen ^^