Schnappschuss gerade eben aus einem der Küchenfenster:
Impressionen aus Albanien.
Tag 1, die Hängematte getestet.
Auf dem Weg nach Theth (kleines Dorf im Tal)
Entweder oder 3 km extra laufen…einfach.
Nach überstandenem Unwetter ging es wieder hoch.
Shkoder
Ich glaube das Valbona Tal nach dem Regen.
Nach erholsamer Lesepause auf der Hochebene wurde ich beim Abstieg von der Polizei eskortiert, da mein Freund mich buchstäblich vermisst gemeldet hatte. Heute ist es lustig, gestern floss diesbezüglich mehr als eine Träne. Solltet ihr also je getrennt unterwegs sein: genaue Treffpunkte und Uhrzeiten ausmachen.
Heutiger Fund und wir mussten dann sogar drüber.
Nun gibt es erst mal eine kleine Pause.
Das sieht ja gut aus, hier hätte ich nur intensives grau fotografieren können.
Wir wohnen schon seit 2006 im Nürnberger Land und waren auch oft in Nürnberg, aber an der Stadtmauer entlang haben wir bereits lange vorgehabt.
Gestern sind wir erst bummeln gewesen in Nürnberg und anschließend 5 km entlang der Stadtmauer.
Diese Stadtmauer erinnert mich ein bißchen an Nördlingen. Auch die Fachwerkhäuser. Sehr, sehr schön. Nürnberg steht immer noch auf der Wunschliste meiner Städtereisen, bin bis jetzt leider immer nur dran vorbei gefahren (genauso bei Würzburg), was ich sehr schade finde. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend…
Ich stell mir das gerade bildlich vor - Wuschel mit Polizeieskorte, tränenüberströmt …
Nicht böse sein, das ist einfach … so witzig und schräg und auch erschreckend.
In Nürnberg war ich bisher erst einmal, und da nur am Weihnachtsmarkt, leider hat mich das sehr überfordert.
Mehr konnten wir uns damals in der kurzen Zeit nicht ansehen.
So in etwa war es ja auch.
Wobei es eigentlich nur die letzten Meter waren. Sie kamen mir nur entgegen. Es ist aber faszinierend, denn ich bin da fast runter gerannt, weil es dunkel wurde und die sind da fast eingeschlafen beim Laufen. So ohne Licht. Gemütlich noch ne Tüte Chips. Ein Snickers. Die MG über der Schulter.
Solche Geschichten machen einen Urlaub dann erst richtig einzigartig
Wir haben uns in Amerika auch mal im Ghetto verrant, diese Geschichte erzähle ich heute noch, und das ich damals das Leihauto vollgekotzt habe.
Ich hab mich auch mal verrant am Berg, mein Mann wollte da auch schon fast den alamieren
Du bist herzlich Willkommen
Leider ist der Christkindlmarkt nicht gerade ein Highlight, ich vermeide denn. Zu viele Menschen
Danke, wenn es irgendwann soweit ist, dann melde ich mich, versprochen.
Der Kampf um die Dunkelheit und das Licht ist real:
Meine Sis und ihr Freund haben mir aus Rumänien tolle Sachen geschenkt :
Die Socken sind aus einer Raststätte in Deutschland. Mega toll, vor allem der Slogan ist echt einfallsreich. Die Socken sind wirklich mähmäh … mäga …
Ich habe sie auch gefragt, warum sie mir immer alles in rosa kauft … Fand sie selbst keine Antwort drauf.
Aber gut zu wissen, dass sie sich auf die Suche begeben und nicht erst 24 Stunden warten, wie man das aus Büchern kennt.
Der Elefant ist ja mal megasüß
Besonders begeistert bin ich vom Socken-Slogan!
Coole Socken halt Määääähga
Gestern eine Wanderung unterhalb der Retterner Kanzel nach Weilersbach
Gegessen haben wir in Weilersbach in der Gaststätte Schnörla
Hoch zur St. Nikolaus Reifenberg Vexierkapelle
Mit Blick auf das Walberla (der Ehrenbürg), es gilt als das Wahrzeichen der Fränkischen Schweiz
Diese Hühner sind hier im Fotothread auch als Küken zu finden von @MsChili
Mittlerweile sind sie groß geworden und haben ein neues Zuhause bekommen
Dieses Huhn trägt den Namen Habicht, weil es den Blick eines Raubvogels hat. Es wohnt bei oben genannter Person
Andere Länder, andere Sitten.