So für alle Ziegenfreunde Bitte Daumen drücken, due junge Dame ist offensichtlich nicht so fit.
Ohjeeee!!!
Och nö, ist die krank oder schwach?
Zuckersüß
Falls wir so ein Hühnermobil hinstellen, werden wir uns Ziegen holen. Die sollen gut gegen Greifvögel sein
Gestern geboren, zu früh und das kleinere von zweien. Immerhin kann sie jetzt bisschen stehen
Sie guckt aber fröhlich und zuversichtlich. Das wird! Süßes Zicklein!
Klaro! Unsere Ziegen springen und klettern über Stock und Stein. Und das sogar mit dicken Bäuchen und deutlich zu viel Kilos auf den Rippen Aber die brauchen auch ne Menge Auslauf und Beschäftigung. Wenn Frieda gelangweilt ist, haut die auch schonmal gerne Sachen mir ihren Hörnern kaputt.
Wenn du ne pädagogische Ausbildung hast kannst du es gerne versuchen Ist auf einem Abenteuerspielplatz, da mache ich gerade meine Erzieherinnenausbildung.
Meine Daumen sind ordentlich gedrückt! Was hat die Kleine denn genau? Ach, du hast ja bereits Squirrel geantworten Jetzt erst gesehen
Dann Däumchen drücken, ich schicke Kraft für das Zicklein.
Wir hatten am Sonntag Besuch auf der Wiese an der Straße gegegenüber. Hatten erst die Vermutung, dass er abgehauen ist von einer Greifvogelschau. Da gab es am Wochenende aber keine. Wird also ein wildes Tier gewesen sein, dass einen weiten Weg hinter sich hatte. Bei uns in der Nähe ist kein Ansiedlungsort, der nächste ist der Brombachsee.
deine Hühner
Der war ja zum Glück nur zu Besuch und hat sich vorher schon einen Hasen geschnappt.
Aber ja wir hatten schon Angst und hoffen, dass er sich nicht doch hier irgendwo ansiedelt. Ist eher unwarscheinlich.
Wow - jetzt abgesehen von gefährdeten Tieren um Haus und Hof: schon beeindruckend!
Ja. Damit rechnet man auch nicht, Falken, Habichte usw. sowas sieht man öfters mal in der Umgebung. Aber so ein prachtvolles Tier…
Finde es aber toll, dass sie wieder heimisch werden!
Sieht auf dem Bild eher klein aus, aber war echt groß. Anscheinend ein Männchen, die Weibchen sollen noch größer sein
Wow!
Auslauf ist mir klar. Aber Beschäftigung? Wie beschäftigt man Ziegen??
@Fornika Gute Besserung an die kleine Dame!!! Die schaut ja zuckersüß aus!!
Und mal ne doofe Frage: was fressen Ziegen denn noch so, außer dem Gras im Garten?
@MsChili was für ein Adler ist das denn? Schaut sehr majestätisch aus.
Nur der arme Hase
Ich gebs morgen weiter, falls der Rest sie noch nicht entlassen hat
Vor allem Heu Und machmal kriegen sie auch frische Obst- und Gemüsereste bei uns. Also Möhre, Apfel oder Kohlrabiblätter. Das aber nur in Maßen.
Beschäftigung ist vielleicht ein bisschen zu hoch gegriffen von mir. Vor allem Möglichkeiten geben irgendwo drauf oder drüber zu springen. Dann brauchen sie genug Platz um auch mal richtig zu rennen. Das lieben unsere zwei Damen. Wir üben manchmal auch “Tricks” mit ihnen, sprich irgendwo drum herum zu gehen oder drauf zu springen. Also sowohl vom Kopf, als auch vom Körper her entlasten. Wir haben auch schonmal Möhre klein geraspelt und in einer Heukiste versteckt. Da mussten die beiden richtig suchen, um die Möhrchen mümmeln zu können. Wir sind alle keine Profis, aber wir geben unser bestes und ich habe den Eindruck, dass sie es gut bei uns haben und zufrieden sind.