Gehört das nicht zu ihrem Job? Oo
Vorgesehen war, dass die Fliesen vor dem Rollogurt aufhören, da das Ausschneiden der Fliesen zu schwierig sei. Der Mensch bei mir (Grieche, kann mir den Namen
nicht merken ) hat es von sich aus entschieden den Versuch zu wagen.
Rhododendron blüht, trotz Trockenheit
Und Handyfotos sind nun nicht so schön. In echt nicht verschwommen und die Farben sind intensiver!!
wow wie schön
Meine beiden sind so wie dein heller. Leider sind meine schon alt (die waren schon im Garten, als wir das Haus kauften), und leider hat der eine nur 8 Blüten Der andere hat mehr, aber nicht so viele wie deine. Und die Blätter haben an den rändern viele kleine Löcher, ich nehme mal an, irgendwelche Tiere haben dran geknabbert?
Bei unseren war eine Zeit lang auch so spezielle Schädlinge dran, die speziell auf Rhododendren gehen. Unsere sind auch schon etwas älter, steh da bestimmt seit Mitte der 90er.
Es gibt da extra ein Mittel für, ansonsten hilft vielleicht auch einsprühen mit Spülmittel-Wasser Gemisch. Das habe ich heute vielen Pflanzen im Garten verpasst, viele Läuse und durch die Trockenheit sind die Pflanzen anfälliger.
Wunderschön
Meine knospen noch, blühen hoffentlich bald.
Die dunkelroten liebe ich🤩
da will ich sofort hin.
Wo ist das?
Am Ufer des Brienzer See, mitten in der Schweiz und ganz in unserer Nähe.
Wow, da ist es echt wunderschön!
Das ist die Schweiz!
…hatte kaum Leute auf dem Uferweg. Vielen bei 4 Std. Wanderzeit wohl zu weit, da der Schiffbetrieb noch eingestellt ist wegen Corona. Sonst könnte man laufen und zurück das Schiff nehmen. Momentan “muss” man hin und zurück laufen.
Sooooo alt sind deine schon ?!
Wir haben jedes Jahr Rhododendron Zikaden. Aber da waren nie oder nicht so viele Löcher dran. Heuer hab ich noch keine einzige Zikade gesehen.
Aber mit Spüliwasser einsprühen wenn sie blühen ist wohl nicht so gut, oder?
Ich weiß nicht, ob Spüli den Blüten was macht. Aber wenn da Schädlinge dran sitzen würde ich es versuchen. Bin da eh eher nach dem Motto entweder oder und bisher wächst hier alles fleißig vor sich hin.
Nur bei unserem hohlen, alten Zwetschgenbaum habe ich so meine Bedenken.
Schädlinge hab ich eben keine entdeckt, das ist es ja.
Die leztzten Jahre hab ich die Zikaden immer erschlagen. Blatt zwischen die Hände und dann klatsch So hab ich einige entfernen können
Ich nehme immer Spüli für meine Rosen, wenn die „Läuse“ haben. Das hat denen in 23 Jahren nie geschadet.
Wir waren heute ein paar Stunden im Venner Moor bei Senden.
Die Rhododendren waren einfach traumhaft. Und das Mitten im Moor.
Weiß jemand, was das für ein Käfertier ist. In der Nabu App war es nicht drin.
Welchen?