Das stimmt.Ich bin Palliativschwester und habe 7 Jahre in einem Hospiz gearbeitet.Der Sterbende bestimmt selbst,wann er stirbt.Leider ist das nicht immer ganz einfach für die Angehörigen,wenn sie dann nicht dabei sind.[quote=“Penny, post:344, topic:177”]
Leute vom Hospizdienst haben auch gesagt, dass die Sterbenden entweder abwarten bis sie alleine sind, oder halt im Beisein der Angehörigen. Aber gespürt habe ich es jedes Mal heftig.
[/quote]
Der Todestag meiner Mama jährt sich am Dienstag zum 3. Mal. Sie starb eine Woche nach meinem Geburtstag, daheim, weil sie das gern wollte. Es ist schlimm, einem Menschen beim Sterben zusehen zu müssen. Danach hat mein Dad sehr abgebaut, hatte vier Wochen nach der Beerdigung einen kleinen Stroke und ich kämpfte mit der Trauer um meine Mutter und der Angst um meinen Vater.
Noch heute MUSS ich täglich mit ihm telefonieren und ihn möglichst mindestens 2x die Woche sehen, sonst habe ich keine Ruhe.
Das Sterben ist ein Abend,
ein Herbst, ein Sonnenuntergang,
der Tod hingegen ist ein Morgen,
ein Neuerwachen, ein Gesang.
Sein Rufen ist erhebend
und Schönheit voller Weltenklang.
Was Tage lediglich dir borgen,
verwandelt Nacht zum Neuanfang.
Samuel Widmer
Das kann ich gut verstehen.,
Hallo Equida,
ich kann bestätgeb was du geschrieben hast… habe das auch schon öfter erlebt.
Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose…
Hurra, der Schneeball ist nach meinem Urlaub noch nicht ganz verblüht
Rosen, so schöne Blumen, aber die Dornen…
Oh wie schön, wo ist das?
Moustiere-Saint-Marie, neben dem Naturpark des Verdon
Danke
Solltest du einmal hinreisen empfehle ich Ibis-Hotels oder Campingplätze (beides teuer, aber günstiger als der Rest)
Hab die Bilder im Web angeschaut, sieht klasse aus, die Provence interessiert mich schon lange, oder ist das nicht “die” Provence? Im Netz steht: Provence-Alpes-Côte d’Azur
Die Côte d’Azur ist teuer, denk ich mir.
Die Provence ist sehr groß und deshalb gibt es Bereiche mit Extra-Namen. So wie es in Bayern auch Niederbayern, Franken und bla gibt. Ja, ist alles sehr teuer.
Oh wie schön! Ich warte sehnsüchtig darauf,daß mein Schmetterlingsflieder endlich blüht…
Wir haben auch Schmetterlingsflieder auf der Terasse, aber blühen tut der leider auch noch nicht.
Meine Clematis haben alle schon geblüht. Mal sehen, ob eine zweite Blütenpracht kommt. Momentan sind es nur die fedrigen Bommel der verblühten Knospen.