Fotos

Es ging teilweise sehr bergauf. Wir sind flotten Schrittes unterwegs.
Spazieren gehen mit uns ist schwierig, weil die Beine immer schnell sein wollen.

Lauf am Vormittag bei Kornburg

1617459027765160-2

1617459043237848-1
Am Kanal kann mam kilometerweit laufen, ohne einen Menwschen zu sehen.

8 „Gefällt mir“

Sieht nach einer tollen Fahrradstrecke aus.

Ja, ist es. Unten gehen auch Wege entlang des Waldes. Es gibt ab und zu Tunnel, um auf die andere Seite zu kommen.

Heute, bei uns, bei einem kleinem Spaziergang

8 „Gefällt mir“

Gerade erst gesehen :wink: Wir wohnen in der Nähe von Delecke :wink: Haben aber noch nichts in der Richtung erkundet :slightly_smiling_face:

Guck da, hab ich dir neu zugezogene noch einen Tip gegeben. Am Bismarck Turm ist zwar sonst nichts, aber Natur pur.
Wenn wir uns alle wieder frei bewegen können, können wir uns ja mal in meinem Lieblingsrestaurant treffen. Das Toraus , liegt an der Möhne und ist nur 10 Minuten von dir entfernt.:laughing::grin:

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Das Restaurant klingt in der Tat gut. Wie bist du darauf gekommen und was isst du da am liebsten?

1 „Gefällt mir“

Kleiner Spaziergang heute denn es ist mega windig bei uns.

7 „Gefällt mir“

Der Flammkuchen ist super lecker und der Kuchen. Die Kuchenstücke muss man sich allerdings zu zweit teilen. Ich denke die sind mindestens in einer 32 er Form gebacken. Aber das tolle ist die Umgebung. Die haben einen Kunstgarten und auch die Innenausstattung ist so gemütlich.
https://www.torhaus-moehnesee.de/

Flammkuchen habe ich in der Speisekarte gar nicht gesehen, habe aber auch nur in der Abendkarte geguckt🙂

Echt? Vor zwei Jahren gab es den da. Vielleicht auch tagesgericht. War ja Herbst 2019 letztes mal dort. Ich weiß nur das die Nachmittagskarte nicht so toll war. Aber von dort kommt man durch den Wald zu einem Möhneanleger um eine Rundfahrt zu machen und wie gesagt der Skulpturengarten lohnt sich.

1 „Gefällt mir“

Balzende Erpel und genervte Ente - mitten auf der Straße im Wohngebiet.

Das Foto ist nicht sonderlich künstlerisch, weil ich nicht stören wollte und mit dem Smartphone aus dem Auto raus geknipst hab.

6 „Gefällt mir“

Wir waren heute nachmittag am Tulpenfestival. Das findet jedes Jahr bei uns in der Nähe statt. In diesem Jahr Coronabedingt nur im Park.

17 „Gefällt mir“

20 „Gefällt mir“

Traumhaft schön :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Das ist die Westschweiz!:heart_eyes: mit 100’000 Tulpen!
Ich finde es toll, dass dieses beliebte Festival durchgeführt wurde. Normalerweise gibt es noch Info und Verkaufsstände für die Blumen, Drehorgelkonzert und Töpfermarkt. In diesem Jahr nicht. Wir sind gezielt nicht am Wochenende gegangen, obwohl im ganzen Park Maskenpflicht ist.

3 „Gefällt mir“

Das sieht toll aus und ist mal eine schöne Abwechslung! Ich liebe Tulpen!

2 „Gefällt mir“

Ich finde Tulpen so schön…

1 „Gefällt mir“