Fotos

Ich wohne an der Hauptstraße inkl. rumpelnde Straßenbahn und im Sommer hab ich sämtliche Türen und Fenster offen… grundsätzlich schlafe ich also eh bei Hintergrundlärm. Aber vor allem diese sehr schrillen Spatzen sind in manchen Nächten schon etwas schwierig. Meistens verschlafe ich sie zwar, aber wenn ich dann mal wach bin, weil meine Fellärsche auch munter werden… grunz

Crazy Bird Lady ^^

Du solltest dich umbenennen :joy:

ich sag immer, die “keckern” :wink:
Babies hab ich leider noch nie gesehen, nur die Elterntiere, die v.a. die Katzen immer mega anmeckern. Und dazwischen das hohe piepsen

Oh wie schön, da fühle ich mich gleich angesprochen. Und wenn mich nicht mit pemberley noch mehr verbinden würde, wäre das natürlich eine Überlegung wert. ABER… in meinen Haaren leben noch keine Vögel :smile: , das nur dazu :joy:

1 „Gefällt mir“

Die Babies machen keinen Mucks und bewegen sich auch nur minimal xD Die sind grau und tun so, als wäre sie unsichtbar (gefühlt). Da kannste aufn halben Meter rangehen und da tut sich nix xD Sehr interessante kleine Biester.

Ja die würde ich doch gerne mal sehen!!!
hab bis jetzt aber noch nicht rausbekommen, wo die die verstecken…

Wir reden hier von den Rotschwänzchen, richtig? Die Keckerer eben :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja genau, die Mini-Raptoren :joy:

1 „Gefällt mir“

Meine Amseln meckern auch gerne, wenn die gerade baden wollen und ich die störe.
Dann wird kurz gezetert, dann trotzdem gebadet.

Die sind für unsere Vogeltränke zu groß xD Bei uns sind nur die kleinen Vögel Stammgäste. Könnt evtl auch daran liegen, dass ich das Vogelfutter selbst mache :see_no_evil: Ich kaufe immer die Salat-Körner-Mix-Tüten und misch das mit Kokosöl und hänge es raus an unsere Futterstelle. Seitdem ist bei uns Jahrmarkt, hab ich das Gefühl :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich bin nur für Frischwasser zuständig.
Wenn das Rotkehlchen kommt, sage ich immer, nicht zu lange baden, du rostest schon
:wink:

1 „Gefällt mir“

:joy: Nee die verpieseln sich immer ganz schnell und seit wir die Tränke umgestellt haben, sind die sowieso bisschen pissig, denn wir haben jetzt nen Pool dort, wo es vorher stand :see_no_evil: Wir bösen Menschleins :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

:rofl:

Wir haben vor 2 Jahren die Vogeltränke um gestellt, da die Beerensträucher größer geworden sind und die Tränke im Weg war.
Es war wochenlang herrlich anzusehen, wie die Vögel im Gebüsch nach dem Wasser gesucht haben. Der neue Platz wurde lange erst von weitem beäugt, bis sich der erste Piepmatz getraut hat und zack, wollte jeder baden.

2 „Gefällt mir“

Jaja genau!!
Ich hab ein video, da sitzt eines auf einem niedrigen zaun , und mein Kater sitzt davor - nicht weit weg. Vogel keckert und keckert, und katzer guckt mit großen Augen :rofl:

Hallo Leute, ich lebe noch. War ein paar Tage auf Gran Canaria, bevor die Ferienflut kam :crazy_face:

12 „Gefällt mir“

Das letzte ist ein Mönchssittich, die nisten in der Hotelanlage, in der wir waren.

12 „Gefällt mir“

Ja! Ich glaube Katzen keckern sie öfter mal an :D. Unser Rotschwänzchen hat gestern sogar eine Taube angekeckert, was lustig war, denn die Taube hat das irgendwie gerade mal gar nicht interessiert :D. Ich werde Vogelpaparazzi, und schaue, was ich machen kann. Aber die Kleinen sind ganz schön tricky, wenn es darum geht, ihr Köpfchen runter zu tun.:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

DAS… sieht alles so sommerlich wunderschön aus, und hier ist immer nur Mischmaschwetter :confused:

1 „Gefällt mir“

Ja war es und hier Zuhause ist das Unkraut explodiert :laughing:

Ein Amseljunges sitzt jetzt in der Stachelbeere und wird noch mit Futter durch die Eltern versorgt. Ich hoffe, es säuft heute Nacht nicht ab, es regnet ziemlich heftig hier.

Im Nachbarort:

5 „Gefällt mir“