Fotos

Wirklich toll und immer wieder sehenswert. Wir waren letzten Sommer in Norwegen.

1 „Gefällt mir“

Bin grad mit Freunden im Seecafé in unserer Nähe. Wünsche einen schönen Sommerabend!

13 „Gefällt mir“

Wie schön. Ein traumhafter Urlaub

1 „Gefällt mir“

Genau der :slight_smile:

Da ist es so toll, wir waren vor 6 Jahren dort. Weiterhin schönen Urlaub

1 „Gefällt mir“

Sry, ich nochmal, aus dem hohen Norden :wave:

Gestern unfreiwilliger Gammeltag weil Dauerregen - also die ausgefallenen Unternehmungen alle heute mit reingequetscht. Sind jetzt knülle :sweat_smile:

Vorgestern auf der Vogelinsel Runde Papageitaucher gesehen :star_struck: (War nur nahezu unmöglich, bei Sturmböen das Tele irgendwie ruhig zu halten… Also nur paar Glückstreffer)

Morgen geht’s dann nach Bergen. Mit durchwachsenen Wetteraussichten die nächsten Tage :roll_eyes:

21 „Gefällt mir“

Super Fotos :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Tolle Bilder, traumhaft. Nicht vom Wetter ärgern lassen. Viel Spaß noch.

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Heute Impressionen von unserem Spaziergang über die Hunsrückhöhen Hödeshof

13 „Gefällt mir“

Wanderung Untertrubach - Egloffstein mit Einkehr in der Schlehenmühle

20220806_093421

20220806_093559

20220806_095943

20220806_120440
Ich hatte Krenfleisch, ganz zart mit luftigen Klößen und einer super leckeren Sauce

20220806_120445
Mein Mann Putenschnitzel, etwas trocken und klein

20220806_131031

20220806_143823

20220806_151800

10 „Gefällt mir“

Was ist Krenfleisch?

Rindfleisch gekocht mit einer Meerrettich-Sauce

Dann kenne ich es als Tafelspitz

3 „Gefällt mir“

Der Rhein liegt, bis auf die Fahrrinne recht trocken. Wir brauchen dringend Regen.

1 „Gefällt mir“

Wobei an den Tafelspitz mache ich kein Essig. Klingt auf jeden Fall so, als sollte man es probieren.

Tafelspitz sieht aus, als wäre es noch nicht durch. Das mag ich nicht.

9 „Gefällt mir“

Also meiner sieht immer voll durch aus ( grau). Bist du sicher das du es bildlich nicht mit Roastbeef verwechselst?

1 „Gefällt mir“

Tafelspitz ist ein bestimmtes Teil vom Tier und das kann man ganz normal kochen - sieht bei uns hier nie „nicht durch“ aus. Es ist also keine Zubereitungsart.

Man nennt das Stück wohl teilweise anderswo auch Bürgermeisterstück.

Bei uns gibt es immer Tafelspitz zum Meerrettich. Eben weil es ein so schönes Stück Fleisch ist.

1 „Gefällt mir“