Fotos

Achja - bei deinen Fotos bekomme ich allerdings etwas Heimweh… Habe mal vier Jahre in Schleswig-Holstein gewohnt und mich dort recht wohl gefühlt… ^^
Finde nur den Hasen gruselig - diese runden, offenen Augen… Wie bei einer Puppe…

Der ist nur kurz zu sehen, schwupps schon wieder weg. Hyperaktiv trifft es gut, äußerst hektisch. Die Großen machen einen Lärm, die hört man eher, als das man sie sieht.

Nun bin ich seit Samstag wieder zu Hause, wir haben wieder Unmengen an Fotos und ich vermisse die Gegend jetzt schon wieder.

2 „Gefällt mir“

Welcome Home :slight_smile:

Mir geht es genauso, ich vermisse die Insel, die Sonne :sunny:, den Wind :dash: und das Meer :ocean:

Willkommen zurück zu Hause.
Hoffentlich wird das Wetter wieder besser, damit das Fernweh nicht zu groß wird! :wink:

Willkommen in Deutschland, hoffenltich seid ihr nicht gleich wieder in den Streß gerutscht.

Doch leider, etwas. Bankwechsel, Heizungsmonteuer, Termine machen und die übliche Wäsche…Dann die letzten zwei Tage wieder zum Pferd, aber das ist kein Streß! Nun kann es langsam wieder etwas entspannter werden, mit der Hoffnung, dass das mit der Heizung nicht so heftig wird.

Was war das ruhig… Aber wenn es dauerhaft wäre, könnte man es wohl auch nicht mehr so genießen.

3 „Gefällt mir“

Schön dass du wieder da bist, auch wenn jetzt der Stress wieder los geht. Versuch einfach nicht ganz so schnell wieder in den Trott zu kommen. Hinsetzen und Tee oder Kaffee trinken zwischendurch :relaxed:
Ab mal was Anderes, was ist eigentlich mit eurer Autoscheibe? Alles gut?

Ich war gestern mit dem Rad in der Stadt und habe Unterwegs mal ein paar Fotos gemacht.

Kanadische Wildgänse in den Lippewiesen

Kühe :grin: Wir haben da noch irgendwo besondere Rinder, aber die hatten sich versteckt.

1 „Gefällt mir“

Tolle Fotos, nur der Hintergrund auf Bild zwo ist unpassend. Bei meinen Schwiegereltern kommt man auch an solchen “Türmen” vorbei, da kommt den ganzen Tag Dampf raus, soll bloß Wasserdampf sein, na hoffentlich.

Schöne Bilder, bis auf die Türme , Gott sei gedankt bei uns gibt es keine an der Mosel…

Ich bin auch wieder zurück, nur halt nicht zu Hause sondern wieder im Weingut zwischen Cotignac und Carsès.
Aber hier noch ein paar Eindrücke aus Sanary:

4 „Gefällt mir“

Ist ein Kohlekraftwerk. Wohne halt im Pott, aber ich finde das für ein Foto eine gute Kombi. Natur trifft Industrie.
Übringens ist auf dem oberen Foto klein im Hintergrund ein Biomassekraftwerk zu sehen. Das ist echt ekelig, manchmal stinkt es nach Regen wie tote Katze.:scream:

Sehr schöne Fotos

Finde ich auch, schöne Fotos. Jedes auf seine Art, auch bei Petti ;-). Hat was!

Hier zieht es sich gerade zu, 30 Grad fand ich etwas zu viel, besonders beim Friseur. War total durch genässt, Plastikstuhl und Umhang. Ergebnis aber gut ;-).
Dafür kann ich jetzt schon wieder mit Urlaubsvorfreude leben, habe gestern Abend schon das Haus für nächstes Jahr gebucht. :relieved:
Langsam wird es hier erstmal etwas ruhiger…

Oh! Dann kommt unser Wetter jetzt zu dir. Bei uns ging das um 16:30 Uhr ca.los. Sturm, Starkregen, Hagel, ca bis um !8 Uhr. Jetzt scheint wieder die Sonne und die Luft ist angenehm. Also schnell alles sichern.

Sturm passt schon mal, bisher “normaler” Gewitterregen. Hoffe mal, dass es kein Hagel wird…

Ich auch — etwas geblitzt hat es schon - aber lange wirds nicht mehr dauern bis es losgeht

@Petti Bei mir im Wald ist eine Kompostierungsanlage, das stinkt an manchen Tagen, da denkt man, da verwest wer :tired_face:, da kann man nur alle Fenster zu und Luft anhalten :no_mouth:
Ganz selten laufen wir da vorbei, im Sommer sind da Millionen Fliegen :see_no_evil: :speak_no_evil: