Fotos

Sende dir meine Hitzewallungen :rofl:

1 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

Ich will euch noch die Schneebilder vom letzten Wochenende zeigen. Freitagabend hat es angefangen zu schneien und ist bis Sonntag liegen geblieben. Da es hier vorher nur einmal gereift hat, hing überall noch das Herbstlaub an den Bäumen. Sah richtig schön aus.

16 „Gefällt mir“

Schön, das Letzte ist mein Lieblingsbild

2 „Gefällt mir“

Heute morgen von unserer Haustüre aus!

22 „Gefällt mir“

Walking Runde heute früh

8 „Gefällt mir“

Schnee :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

Wir haben jetzt auch Winterlandschaft im Garten - es ist soooo schön (auch, dass die Bäume noch stehen :wink:

14 „Gefällt mir“

Wow, das nenn ich mal Schnee. So viel sehen wir im Ruhrgebiet ja nur alle Jahrzehnte…

2 „Gefällt mir“

Spaziergang am See vorgestern bei grauem, jedoch frühlingshaft warmen Wetter.

12 „Gefällt mir“

Nicht nur im Ruhrpott, in ganz Deutschland. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Zum Glück. Wenn ich die Wahl härte, würde ich dann lieber zu @Igela fahren.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mich recht erinnere, war es Anfang 2021 als wir im Ruhrgebiet sehr viel Schnee hatten. Aber, da wir auf sowas ja nicht vorbereitet sind, bricht dann immer das totale Chaos aus.

2 „Gefällt mir“

Das Schöne hier ist, dass eben kein Chaos ausbricht, weil man mit dem Hintern zu Hause bleibt, bis der Winterdienst funktioniert. Und das tut er glücklicherweise - selbst hier im Dorf kommt der Splitwagen und streut auch für das letzte Haus vor dem See (also unseres). Was ich aber total toll finde: Hier in Schweden ist der Schnee schneeweiß (hach, was für ein Wortspiel) und nicht direkt schmuddelig grau wie zu Hause in Bonn.

2 „Gefällt mir“

Wir sind von Schnee weit entfernt, alle Skistationen mussten schliessen. Dabei hätte ich Urlaub gehabt und Zeit zum Skifahren und Schneeschuhlaufen gehabt.

So richtig Schnee hatten wir 2010/2011. Da gab es irgendwann keine Parkbuchten mehr, weil da alle den Schnee reingeschaufelt haben. Und ständig hatte jemand einen Platten am Auto.

1 „Gefällt mir“

Februar 2021 war aber auch reichlich Schnee. Wir kamen drei Tage mit dem Auto nicht die Straße hoch. 2010 weiß ich noch sehr genau - es begann Heiligabend und ich mußte mit meinem vorherigen Hund zum Tierarzt für eine lebenswichtige Spritze. Mit dem Auto kein wegkommen, Taxi fuhr nicht und sonst auch nichts. Also Hund auf den Arm gepackt (die konnte gar nicht über den Schnee schauen) und mit meinem Vater 6 km durch Schneemassen gelaufen. Geräumt waren noch nicht einmal die Bürgersteige. Ich glaube, wir haben 1,5 Stunden gebraucht für den Hinweg. Ging immer schön bergauf. Seitdem hasse ich Schnee noch mehr.

Hier sind wir in einem normalen Winter am Schneeschuhlaufen. Unser Hausberg heute nachmittag…

16 „Gefällt mir“

Aber auch schön :relaxed:

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“