Fotos

Winkelspinnen und Weberknechte/Schneider sind mir ziemlich egal. Muss ich nicht im Haus haben, aber die lösen nicht diesen Brechreiz aus.

Hier auf dem Land gibt es aber so viel Natur, dass man auch gern mal diese ganz großen, dicken, schwarzen Spinnen hat.

Aber das ist nichts gegen die Brocken, die gern in den Hecken leben. Die hört man sogar laufen. Mit ein Grund, warum ich keine Hecke will und habe. In einzelnen Büschen halten die sich zumindest bisher nicht so gern auf.

Brrrrrr… gut, dass wir nur ein ganz kleines Stück Ligusterhecke zur Straße hin haben. Seit unsere Nachbarn den schimmligen Holzstapel entfernt haben, der quasi vor unserer Haustür war, ist es in diesem Bereich auch viel besser. Mich ekeln leider schon die ganz kleinen Spinnen, ab Fingernagelgröße geht es los…

Ohja, gruselig, wenn die im Haus sind, Gänsehaut :sweat_smile:

Wir haben quasi überall Fliegengitter - die halten auch die Spinnen draußen!

Wir auch. Aber diese findigen Biester kommen durch die beiden kleinen Regenablaufschlitze im unteren Fensterrahmen dennoch dran vorbei, wenn sie klein genug sind, genau wie Mini-Fliegen…

Die Mini Fliegen habe ich auch. Inzwischen nur noch sehr selten. Die kommen bei mir aus den gekauften Kräutertöpfen. Inzwischen stecke ich beim Kauf da Streichhölzer mit der Brennseite nach unten rein.

Die schwarzen , dicken Spinnen sind bei ins immer an der höchsten Stelle im Treppenhaus.

Meine Kater sind Insektenjäger und fressen da auch einiges. Spinnen jedoch killen sie, fressen sie aber nicht.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Mir haben es die Spinnennetze dieses Jahr total angetan.

5 „Gefällt mir“

Auch so schön :spider_web:

Vor allem sieht man die in dieser Jahreszeit so schön.
Wollte im Sommer ein Foto machen - konnte man gar nix sehen :crazy_face:

Inspiriert von Miss Daisy habe ich gestern mal genauer in unseren Garten geschaut… :scream:

7 „Gefällt mir“

Burg Hohentwiel

Bücher :heart_eyes:

so macht radeln Spaß :joy:

10 „Gefällt mir“

Hummel am Borretsch

5 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

In diesem Jahr zeigen sich die Bäume wirklich in tollen Herbstfarben. :maple_leaf::fallen_leaf:

Heute scheint die Sonne, der Nebel weit weg!

15 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Bei meinem Papa blühen die auch schon. Meiner will noch nicht :sweat_smile:

Traben Trarbach an der Mose
Meine Heimat

7 „Gefällt mir“

Ich hab noch einen, der guckt diesem auch nur zu. :smile: