Schöne Mittwochs Grüße aus meiner Heimatstadt Traben- Trarbach
Spaziergang zur Grefenburg mit Blick auf Trarbach
Ehemaliges Kommandantenhaus
Biergarten
Ruine Grefenburg, die im Moment saniert wird
Alte Kanone
Schöne Mittwochs Grüße aus meiner Heimatstadt Traben- Trarbach
Spaziergang zur Grefenburg mit Blick auf Trarbach
Ehemaliges Kommandantenhaus
Biergarten
Ruine Grefenburg, die im Moment saniert wird
Alte Kanone
Sieht so aus als könne man dort wohnen. Zumindest mal als hetero Christ, sieht sehr dörflich aus.
Die Gegend bei dir ist total schön.
Er kann gerne noch mehr basteln Ich wette die kleinen Pilze würden dir mehreren abkaufen wollen
Heute war bei uns Betriebsausflug nach Rüdesheim und Assmannshausen.
Wir sind eine Klein Stadt , bzw. Doppelstadt mit 6500 Einwohner, Realschule, Gymnasium, Termalschwimmbad, umgeben von Weinbergen und viel Natur. Unsere Stadt ist sehr begrünt. Oben auf Montreal wo der Segelflugplatz ist, ist ein großes Feriendorf…
Zu Weihnachten sind wir immer komplett ausgebucht, auch jetzt sind viele Urlauber da. An der Mosel auf Trabener Seite ist noch ein Wohnmobil Stellplatz und ein großer Campingplatz, und ein Jachthafen…
Die Burg gehörte dem Grafengeschlecht den Spohnheimern.
Auch ein sehr tolles Museum besitzen wir, die riesige Villa oder Stadthaus gehörte mal der berühmten Familie Böcking und ist noch im Original Jugendstil eingerichtet, Goethe übernachtete mal,dort.
Traben- Trarbach gehörte mal zu der Größten Weinhandels Metropole, wie Bordo…
Hier gibt es riesige Gewölbe Keller , in denen Deutschlands einzigste unterirdischer Wein-nachts-Markt von Dezember bis Januar stattfindet.
Wir haben die schönste und längste Moselpromenade und viele Jugendstilgebäude
In meinem Garten stehen auch einige “Champignons”. Da würde man aber nicht soviel Geld für bekommen, dass es die Arbeit wert ist.
Die Fotos sind ganz toll, machen bei unsereins Lust auf “Urlaub”
wir waren letztes Jahr im Oktober hier, wollen demnächst noch mal hin ,
Einfach herrlich durch die Baumwipfel zu spazieren
Baumwipfelpfad Saarschleife
Klingt so wie es aussieht.
Die Rutsche war ja mal cool!
Wo du wohnst ist es echt schön. Wir waren mal vor ei paar Jahren in Bernkastel Kues. Da hat es uns auch super gefallen. Den Baumwipfelpfad Saarschleife habe ich letztens im Fernsehen gesehen. Da wurde gezeigt wie der gebaut wurde. Echt eindrucksvoll!
@suntweety, auch super Fotos.
Jetzt freue ich mich noch mehr dass es bald soweit ist und wir nach Teneriffa fliegen
Herrlich, nimmst du mich mit. Werde auch nur brav im Atlantik schwimmen…
Eine schöne Gegend , auf der Germania wart ihr auch. Früher waren wir viel da, wie ich noch in Simmern/ Hunsrück wohnte…
Klar! Dann können wir gemeinsam, im Atlantik, Fische gucken.
Ich wäre auch ganz lieb, creme Dir auch den Rücken ein
Dann wären wir schon zu dritt,
Bin am Mittelmeer in Canadel. Wo der Garten aufhört beginnt weichster Sandstrand…
Dann einen schönen Urlaub in Frankreich, an der Côte Azur