Fotos

Bilder erinnern mich etwas an Lanzarote, bekommt man direkt Fernweh :blush::volcano::beach_umbrella:

1 „Gefällt mir“

Sehr schöne Bilder, nach Hagel, Starkregen und Gewitter hier sehr angenehm anzuschauen :wink:
Teneriffa halt :slight_smile:

Er heißt Saphir :slight_smile:
Heute war er leider nicht so schön zu reiten wie am Freitag und gestern. Aber so ist das halt. Auf ein Neues beim nächsten Besuch.

Mein Mann ist dabei ein Ecke im Garten (wo nie jemand ist und außer Unkraut nichts wirklich wachsen will) mit Plane und irgendwann mit Steinen fertig zu machen. Da hoffe ich mal.

1 „Gefällt mir“

In Teneriffa war ich auch noch nicht. Sieht toll aus.

Wir waren auch das erste Mal dort, aber nicht das letzte Mal. Das Hotel war zwar etwas teurer, aber die richtige Wahl.
Die Hotels in der zweiten bzw. dritten Reihe sind doch sehr Engländer like. Nicht Unsers, wir lieben eher Ruhe. Das einzig Laute war Nachts das Meer.
Das rauscht vielleicht laut :joy:

Was meinst du denn mit Engländer like? Laut, betrunken und durchgeknallt? Das können die Deutschen doch gemeinhin auch ganz gut, oder?

Ich glaube Petti meint er die Lautstärke der Hotelmitbewohner.

Ja stimmt! Vielleicht habe ich mich da von den Bewertungen, die ich vorher gelesen habe beeinflussen lassen.Die Hotels sind halt auf Dauerparty ausgelegt. Eher einfach gehalten und von lauter Gastronomie umgeben.
Ich wollte da jetzt niemanden verurteilen. Auch in unserem Hotel waren neben vielen Spaniern, überwiegend Engländer. Haben mit einer Vierergruppe aus Manchester auch einen schönen Abend verbracht. Es war sehr Multikulturell dort, aber halt kultiviert im Benehmen.

Ich kenne Engländer nur laut und besoffen im Urlaub. Als ich in England war, fand ich die ganz normal, nur woanders benehmen die sich wie die Axt im Wald. Das können aber auch andere Landsmänner.

@suntweety, @Petti, @Squirrel
Naja, genau das meine ich. Wenn man sich so umhört, wird unseren Landsmännern (also den Deutschen) genau dasselbe nachgesagt, wenn sie im Urlaub sind. :joy:

Aber ich nehme mal an, es gibt eben überall solche und solche. Und die, die die Bewertungen lesen, werden sich dann eben entsprechend entscheiden. Die, die es eher ruhiger mögen, lieber in den ruhigen Hotels und die, die lieber Party möchten, dann eben in den Partyhotels. :grin: Dafür sind die Bewertungen ja da. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, der Atlantik ist wild und laut, aber ich finde das so beruhigend.
Wir waren im Riu Paradiso, in Puerto del Carmen, fast keine Engländer wenn dann die gehobene Klasse.
Dort sind sehr viele Deutsche und einige Franzosen im Hotel, Personal kann sehr gut deutsch.
Wir hatten ein Appartement, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Bad, große Terasse mit Blick auf den Atlantik.
War das erste mal das wir Allinklusive hatten, waren überrascht über das hervorragende Angebot.
Durch ein Tor im Garten, waren wir direkt am einsamen Strand.
Nächstes Jahr werden wir es wieder Buchen, ist mit eins der besten Hotels dort. In einige bekämt ihr mich nicht hinein.
Kennen die Insel ja seit 2006 und ihre Hotels…
Sehne mich nach der Insel :cry:

Die wenigen Engländer die dort im Riu waren, gehörten der gebildeten Klasse an, ruhig und sehr höflich.
Die Riu 4 Sterne sind den normalen Engländer zu teuer. In dem Viertel wo das Hotel steht sind fast nur deutsche.
In der Gegend vom alten Hafen, sind englische Kneipen und Hotels, dort geht es laut zu…

Vor 24 Jahren war Puerto del Carmen noch in Party Engländer Hand. Ich weiß noch, wir waren in einer Anlage mit mehreren Reihen zweigeschossiger Häuser und da haben sich nachts schon mal welche vom Apartment hinten rechts nach vorne links rufend unterhalten. :grinning:
Aber da waren wir auch noch halbe Nächte selber auf Tour.:relaxed:
Lang ist es her :blush:

Ich will nächstes Jahr unbedingt nach Teneriffa :slight_smile: Wir werden wohl auch ein Hotel nehmen, das nicht grad billig ist, aber ich denke, das ist es wert. Wenn wir ständig unterwegs wären und nur zum Schlafen im Hotel, wär’s wieder was anderes, aber es soll ja der eine oder andere Pooltag eingelegt werden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wieso denn Pool? Da gibt es doch Meer?!

und am besten jeden Tag einen anderen Strand

Meer ist in meinem Fall etwas schwierig, weil ich Rollifahrerin bin und auf dem Weg zum Meer im Sand stecken bleib :joy: aber Pool funktioniert meistens :wink: :slight_smile:

Kommt auf den Rolli an… Außerdem gibt es doch so Teile mit denen man am Strand Windsurfen kann - also direkt auf dem Sand, nicht im Wasser. Da drin sitzt man auch… Müsste also funktionieren… Nur haben muss man es natürlich.

Yup, da komm ich allerdings nicht selber rein, die Teile sind mir viel zu tief. Aber es gibt auch noch “Strandrollis”… nur leider gibt’s die meistens nur an Stränden mit mega Massentourismus. Da starrt mich dann jeder an und da bin ich auch nicht soooo der Fan von :wink: Aber wie gesagt, an und für sich echt toll, nur ich persönlich mag’s etwas ruhiger und unauffälliger :wink:

Du schriebst “wir” also gehe ich davon aus, dass du nicht alleine bist. :wink: Ich weiß natürlich auch nicht wie groß euer Auto ist und bla und ob ihr euch so einen Strandrolli nicht schon vorher ausleihen könntet. Mit meinem rollstuhlfahrendem Freund war ich bisher nur in der Stadt unterwegs - da kämpfen nur Muskelkraft gegen Treppenstufen und nicht gegen Sand.