Fotos

Da waren wir schon mehrfach im Urlaub. Ich finde den Harz einfach toll!


waren heute wieder per Auto unterwegs und meine Tochter hat es wieder genutzt. Sah auch wieder toll aus, wenn man so auf den Deister zufährt.

5 „Gefällt mir“

Traumhaft, ich wäre ietzt gerne dort…

Traumhafte Bilder!!!

Thanngraben bei Altenthann

Ein Männlein steht im Walde ganz still und stumm.
Es hat von lauter Purpur ein Mäntlein um.
Sagt, wer mag das Männlein sein,
das da steht im Wald allein
mit dem purpurroten Mäntelein?

4 „Gefällt mir“

Heute am Happurger See:

1 „Gefällt mir“

Ein Eichhörnchen? :joy:

1 „Gefällt mir“

Hihi, passt zu mir, aber es ist eigentlich Hagebutte gemeint :smile:

Halloween 2017 Eines der Wichtelgeschenke für mein WiKi :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Das sieht cool aus. Wie macht man das?

Wenn ich sowas sehe wird mir immer wieder klar, warum ich Halloween nicht mag :joy:

2 „Gefällt mir“

Wackelpudding und Zuckerwatte nehme ich an.

Ich war am Samstag auf der LarpwerkerConvention - einer Messe für Larper (das ist Larp: http://www.larpwiki.de/Einsteiger/Kurzinfo). Hier die Feiergewandung von Serafin, meinem Hauptchar:

4 „Gefällt mir“

Sieht schick aus. Toll!
Ich bin als nächstes wieder auf der Grenzwacht des Engonien e.V. Freu mich drauf. Hab mir auch endlich mal ein Kleid gekauft. Muss es aber noch ändern lassen. ist was lang. Bin halt noch nicht so lange dabei, wie du - erst seit 1,5 Jahren… :wink:

Ich seit 4 Jahren - das ist an sich auch noch nicht lang.
Kürz dein Kleid doch einfach selbst. Das ist super einfach. Unten entsprechend viel abschneiden, zweimal umschlagen, drüber nähen. Je nach dem wie viel es ist, kann man es auch nur umschlagen und festnähen. Die Frage nach Maschinen oder Handnaht ist dann eine des Fleißes. :wink:
Ich habe noch mehr aktuelle Fotos von meinem Char - im Hobby-Thread gibt es auch eine Fotoreihe, die meine Charentwicklung zeigt.

P1070950

4 „Gefällt mir“

Ach, auch noch gar nicht so lange… Dafür aber sicher deutlich mehr als ich. :slight_smile: Wenn ich auf drei Veranstaltungen pro Jahr bin, ist das viel!
Aber auf die Grenzwacht freue ich mich schon sehr. Hoffe, es ist an Himmelfahrt nicht so kalt! Ist ja ziemlich zeitig dieses Jahr.

Und ja, selber ändern ginge auch. Ich würde es aber mit der Maschine machen. Ich weiß nur gerade nicht, wo die ist. Wir bauen unser Dach um - und damit einher noch einiges andere und es herrscht einfach mal schlichtweg Chaos… Da geb ich’s lieber ab und fördere hier lokal die Änderungsschneiderei. :wink:

Per Hand kann aber auch sehr gut werden. :wink: Habe jetzt erst einen Teddy per Hand genäht. Dazu gibt es bestimmt auch bald ein Bild. Bin mir nur nicht sicher ob hier, oder im Geschenkethread…
Aber ich sticke ja auch und die Flicken von meiner Bettlergewandung habe ich auch per Hand aufgenäht - so grob und ungleichmäßig geht nur so…

P1070886P1070887

1 „Gefällt mir“

Grob und ungleichmäßig könnte ich auch. :joy:

Wäre aber bei einer Händlerin, glaub ich, kontraproduktiv. Die sollte optisch schon was her machen.

Naja, wenn ich es ungleichmäßig mache, dann immer absichtlich…9c3069ace4745e263409be572de81c2f

1 „Gefällt mir“

Ich kann das einfach nicht so gut. Bei mir ist es immer ungleichmäßig. :wink: