Fotos

Wir sind mit dem Auto bis Trogir gefahren und von dort aus um die Inseln geschippert bis Split. Abends haben wir uns meist eine einsame bzw ruhige Bucht gesucht. Split selbst ist für Boote ziemlich teuer und die Stadt ist überlaufen, da dort auch viele Kreuzfahrtschiffe anlegen. Ansonsten sind die kleineren Städtchen auf den Inseln sehr sehenswert!

Zum Glück haben wir jemanden mit Segelschein im Freundeskreis, der auch gewillt ist, uns eine ganze Woche lang zu ertragen, auf einem 15m-Boot kann man sich zu acht dann doch nicht so gut aus dem Weg gehen :wink:

2 „Gefällt mir“

Der Blick von unserer zukünftigen neuen Wohnung, vom Balkon aus.
Auf die Leider im Moment sehr grüne Mosel, durch die Blaualgen.
Ins Wasser gehen ist für Mensch und Tier verboten, für die Tiere könnte es tödlich enden.
Das untere Foto habe ich direkt am Ufer gemacht, so grün ist die ganze Mosel, als hätte jemand Farbe darüber verteilt.
tel:1148813

8 „Gefällt mir“

Krass! Das sieht echt hart aus.
Der Farbe nach weiß ich dann aber was mit dem einen See in Polen vergangenes Jahr los war. Der sah nämlich genauso aus. Absolut gruselig.

Edit:/ Als Wohnungsausblick natürlich ein absoluter Traum! Da habt ihr euch ein schönes Heim ausgewählt.

Oh wie toll, das stelle ich mir auch großartig vor - ganz große Meerliebe!

Also jetzt abgesehen von den Algen: Traumblick! Da kann ich verstehen, dass euch das dezent überzeugt hat :wink:

Die Aussicht ist, abgesehen von den Algen, mega. Da habt ihr echt was tolles gefunden!

das ist wirklich eine traumhafte Aussicht, die man doch gerne jeden Morgen vor der Nase hat!

Wow, sieht toll aus, da freust du dich bestimmt schon sehr drauf. Veralgt sind im Moment viele Seen, durch die Trockenheit.

Ich wohne jetzt seit 1972 an der Mosel und habe so etwas noch nie hier erlebt, auch Alt eingesessene Einheimische nicht.
Regen aber etwas ausgiebiger wäre gut.

Hier sind die Flüsse sehr wasserarm, wir konnten unserer Boot (Canadier) noch nicht nutzen dieses Jahr.

Traumhafte Aussicht! Toll. Das würde ich auch genießen.

Mit den Algen sieht es allerdings schon aus wie der Chicago River zu St. Patrick’s Day. :four_leaf_clover: Schade, dass es bis dahin noch so lange hin ist. :joy:

Gestern Abend haben wir einen Trail-Lauf in Eichstätt gemacht, 10 km mit tollen Leuten und guter Laune, viele geniale Tipps. Von Salomon konnte man Schuhe testen.

20180917_182601

20180917_183331

20180917_184556

20180917_185411

20180917_185615

20180917_185657

Zum Schluß sind wir mit Stirnlampen durch den dunklen Wald gelaufen und haben Fledermäuse gesehen. Als Geschenk gab es für jeden einen Buff.

6 „Gefällt mir“

Dann komme doch an die Mosel.
Baden usw. ist zur Zeit verboten :no_entry_sign: auch Tiere sollen nicht ins Wasser, sie könnten daran sterben.

Toll, das muss Spaß gemacht haben…

1 „Gefällt mir“

Ja, es war klasse. Um 18 Uhr ging es los, durch Wald und Feld, über Stock und Stein. Tipps gab es, wie man gut den Berg schnell rauf und runter kommt. Ich bin noch nie so schnell einen Berg runter gelaufen, die Schuhe sind genial, kein Rutschen, spitzenmäßiger Halt. Ich werde mir welche kaufen, somit hat sich diese kostenlose Veranstaltung für Salomon gelohnt.

1 „Gefällt mir“

Ja, gesund sieht das wirklich nicht aus. Aber die Aussicht ist Klasse. Hatte früher den Rhein vor der Nase. Jetzt muss ich 15 Minuten hin laufen.

@Schneerose. Toller Ausblick, aber hast du da nicht erhöhte Hochwassergefahr? Das Ufer erscheint schon sehr nah.

Ich oute mich mal als unwissend und frage: Was ist ein Buff? :blush:

Das ist so eine Art nahtloser Schlauch-Schal, meist aus relativ dünnem Material, manchmal mit Fleece an einen Ende dazu, aber man kann sie Dinger zu allem möglichen umfunktionieren. Z.B. als Mütze oder Schal-Mütze…
Schau Mal bei buffusa.com. Inzwischen gibt’s die aber auch von verschiedenen anderen Firmen.

2 „Gefällt mir“

Nur wenn es wie 1993 zum Jahrhundert Hochwasser kommen sollte.