Wie schön
Pisa hat mir gefallen, nur war ich vom Turm enttäuscht, ich dachte, der wäre viel größer.
Viel Spaß weiterhin und gutes Wetter.
Ich liebe die Toskana
Ich fand die Unterschiede wieder so gravierend. Dieses “Hier ist was zu schauen, da putzen wir alles raus” und dahinter sah es aus wir im Saustall. Ansonsten liebe ich es hier auch. War als Kind hier öfter bei Bekannten, die vermutlich auch nicht mehr leben. Heute wird ein Zelt Tag. Voraussichtlich nur Regen. Yay.
Was steht noch an? Siena, Volterra, San Gimignano? Oder bleibt ihr in der Nähe von Pisa?
Zelten bei Regen, na dann trotzdem viel Spaß. Zelten ist nix mehr für mich, zuletzt 1998.
Zählt zelten auf dem Dach mit pseudo Matratze auch zu selten? Ich bin da immer etwas hin und her gerissen.
Ähm, also aktuell sind wir in / bei Piombino (ca. 100 km weg von Pisa) und morgen wollen wir weiter Richtung Süden oder Berge. Sind noch unentschlossen. Mehr Land als Stadt. Wobei mich Siena wegen dem Buch Aquila noch reizen würde.
Hast du zufällig eine tolle Wanderempfehlung in petto?
Die Fotos sind echt schön. Evtl. mache ich im Juni 19 eine Rundreise. Pisa , Lucca, Piombino (Elba), Florenz, San Gimignano, usw. Eine 10 Tages Busrundreise, der größte Wunsch meiner Schwester.
Leider nein, wir sind auf gut Glück los marschiert. Es gibt kaum ausgeschilderte Wanderwege. Wir haben 2 Touren über Komoot gesucht, war aber eine andere Gegend.
Siena ist toll, dort gibt es sehr schöne Stellen.
Auf dem Dach zelten ist auch nicht meins.
Heute haben wir einen tollen Trail-Lauf gemacht, ein archäologischer Wanderweg bei Speikern zum Glatzenstein.
Oh nach Elba würde ich auch so gerne einmal wieder fahren! Ich war zuletzt mit meinem Abi-Kurs auf Abschlussfahrt für eine Woche dort im Meeresbiologischen Institut zum Schnorcheln und es war einfach traumhaft! Zumindest verbinde ich nur schöne Erinnerungen damit
Ein Foto von der Homer Preisverleihung für Historische Romane in Ingolstadt
Der 1. Preis machte Maria W. Peter mit „ Die Festung am Rhein „
Es war ein wundervoller, Aufregender und schöner Abend, besonders auch so vielen Autoren aufeinmal zu begegnen, und ihre Herzlichkeit zu spüren.
Es folgen noch einige Fotos
Ich war noch nie in Italien
Oh, dann wünsche ich dir umso viel mehr Spaß! So viel habe ich bis jetzt auch noch nicht von Italien gesehen (nimmt man mal Elba raus) und würde auch gerne noch einmal dort Urlaub machen.
Ich war letztes Jahr und 2015 in der Toskana, ich liebe diese Gegend
Korrektur war 2013
Ich liebe die Gegend um den Gardasee Italien allgemein ist aber sooo schön.
Hoffentlich bei gutem Wetter, uns hat beim ersten Besuch der Regen überrascht. Das Wasser floss die Treppen runter, schnell einen Schirm gekauft. Der hat nur leider den Urlaub nicht überlebt
Heute Aschaffenburg, 2 Stunden Pause auf der Rückreise von Dienheim nach Hause.
Schöne Bilder, das Mainzelmännchen ist aber cool.