Ich dachte 3, da die Pfote von dem getiegertem Kätzchen unten weiß ist und auf dem Keks nicht. Sieht übrigens aus wie mein Paule, der 2017 leider an Altersschwäche gestorben ist.
Oh nein, das Bild ist nicht von mir. Finde es einfach urkomisch, obwohl ich auch ein paar solcher Bilder habe.
Es ist wirklich zum Lachen. Sind schon tolle Tiere
Mag ja lieber Hunde. Die sind nicht trotzig und saustur!
Ich mag eigentlich alle Tiere, aber Katzen sind einfach genial
So kann man das Wort furchtbar auch lieb verpacken!
Furchtbar sind nur Schlangen und sonstiges Krabbeltier. Hunde finde ich auch toll, aber das ständige Gassigehen würde mich nerven
Alles hat vor und Nachteile. Mich würde das Gassigehen auch nerven, aber andersherum würde ich auch viel mehr in Bewegung sein.
Meine haben da eine faire Arbeitsteilung.
Eine schreddert Papier (meine Datenschutzbeauftragte… hab schon mal nen Zettel mit nem Passwort auf dem Schreibtisch liegen gehabt - wurde ordnungsgemäß unkenntlich gefressen), frisst rumfliegende Ohropax (wie war das von wegen, dass Ohrenschmalz den Geschmack hat, DAMIT Tiere den nicht appetitlich finden? Zählt wohl nicht für Katzen…), die andere hat nen Folienfetisch. Und hat letztens die Glasur von meinem auftauenden Eierlikörkuchen geschleckt. Jetzt kommt sie wohl in das Oma-Alter, dass Eierlikör lecker wird -.-"
Viehzeug.
Hauptgrund, weshalb ich nie nen Hund haben wollen würde: Gassigehen. Früh, vor der Arbeit! Da komme ich so schon kaum aus dem Bett und komme erst kurz vor knapp los (wenn der Verkehr auf den Straßen okay ist, komme ich vllt sogar pünktlich an )… und ach, ich hatte mal eine Mitbewohnerin mit Hund. Der war ja an sich voll okay, aber auch zu aufgeregt und unentspannt für meinen Geschmack. Denkste, der schläft tief und fest… stehste auf, weil du nur mal aufs Klo musst, springt der ganz aufgeregt auf und latscht hinterher - könnte ja was verpassen.
Meine Katzen gucken nur doof und ziehen vllt ne Fresse von wegen “Ey, nerv nicht und bring keine Unruhe rein!” (Klar, ist sicherlich nicht jeder Hund so, aber… nee, die sind nix für mich auf Dauer. Die gehe ich gerne woanders besuchen, aber das langt.)
Pfote zum Cookie finde ich auch genial
Das darfst du aber nicht verallgemeinern! Mein Hund steht noch nicht einmal von seinem Kissen auf und begrüßt mich, wenn ich von der Arbeit komme! Wenn ich an ihm vorbeigehe, wird meistens nur ein bisschen gewedelt und gut ist. Hektisch und aufgeregt würde ich das nicht nennen Und wenn ich mir den Kater bei uns bei der Arbeit ansehe, geht der mir eher auf die Nerven. Zum Beispiel wenn er hungrig ist… Da kann er echt penetrant sein!
Edit: Jetzt hab ich auch deinen letzten Abschnitt gelesen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Du hast ja bereits geschrieben, dass nicht jeder Hund so ist
kenn ich irgebdwo her…
simba frisst alles was wirklich essbar ist, selbst wenns schon eingestaubte 5 tage alte käsekrümmel sind
rebell frisst alles ab was aus plastik besteht und sie ist unsere aktenvernichterin…
manchmal frage ich mich ob meine katzen einfach nur doof sind oder lebensmüde…ist ja nicht so das mami und papi sich sorgen machen oder so
Hier das gleiche. Warum aufstehen, wenn die Alte in spätestens 5 min sowieso vorbei kommt und guckt, warum man nicht aufgestanden ist und sich freut
Wir hatten früher eine Katze (von Baby an bis zum 21 Lebensjahr, davon habe ich 14 kennengelernt). Seitdem sind Katzen wirklich die letzten Tiere, die ich mir jeweils wieder anschaffen würde. Nicht, weil unsere eine Katastrophe war, sondern weil es eben die EINZIGE Katze für mich war, zu anderen finde ich einfach seitdem überhaupt gar keinen Draht. Danach hatten/haben wir jetzt drei Hunde, Hunde könnte und will ich mir auch immer wieder holen. Das Gassigehen stört mich überhaupt nicht, ganz minimal bei absolutem Dreckswetter vielleicht.
Ich hatte auch so eine „Kindheitskatze“ . War schon da als ich geboren wurde und ist dann an Altersschwäche gestorben, da war ich 14?! Danach hab ich meine Mutter überredet wieder ein Kätzchen zu bekommen. Die war unglaublich süss, aber eben eine ganz andere Katze als die erste!
Was mich vom Hund abhält ist das gebunden sein. Kurzurlaub? Urlaub? Tagesausflug? Kann der Hund mit? Oder wer nimmt ihn? Das ist bei ner Katze halt viel einfacher… aber mein Mann ist allergisch also kommt das auch nicht in die Tüte
Doof! Eindeutig doof!
Da würde ich die Krise bekommen! Hab manchmal den Hund einer Freundin, der ist ähnlich. Furchtbar.
Da wäre meine “vorbildlich”. Sobald sie hört, dass ich an der Haustür bin, macht sie schon mal brav die Wohnungstür auf. Praktisch, wenn man den Einkauf dabei hat. Verstörend für den Hund. Meine ist aber allein sein auch weniger gewohnt, aber meine Katzen waren da genauso - nur ohne Tür aufmachen. Sobald ich die Haustür rein kam, standen sie schon mauzend hinter der Wohnungstür.
Am besten nicht mal den Kopf dabei heben. Einfach nur wedeln. xD
Das ist für mich z. B. genau das Gegenteil. Außer vielleicht bei diversen Tagesausflügen. Alles andere wird einfach so geplant, dass der Hund mit kann. Zur Not kann er auch mal im Auto, Hotel, what ever bleiben (je nach Wetter etc.) - bei der Katze musste ich immer jemanden suchen, der danach schaute. Bei meinem kleinen bis nicht vorhanden Freundeskreis vor Ort eher aufwendig und unschön.
Meine Cousine hat da mehr Probleme mit ihrer Katze, als ich mit meinem Hund. Wenn ich mal nicht kann, reißt mein Freundes- und Familienkreis sich um meine Hündin. Katzen nimmt kaum einer von denen gerne auf. Tagesausflüge kann ich meine Hündin fast immer mitnehmen, wenn die Temperaturen es zulassen, kann sie auch mal für kurze Zeit im Auto bleiben. Ferienwohnungen usw nehmen Hunde oft auf. Mittlerweile geht das sogar in einigen Hotels. Da scheint das Gefahrenpotential für Zerstörung geringer zu sein als bei einer Katze
Meine Hündin steckt es aber auch gut weg, wenn sie an fremden Orten ist. Hat sie einfach von Anfang an bei mir mitmachen müssen. Die Katze meiner Cousine ist eine reine Stubenkatze, die hätte damit wohl mehr Probleme.
Haha pruuuust Pfote am Essen, das kenn ich ! Doch meine gehen zum Glück nicht an Süßes, aber wenn wir essen (mit Fleisch oder Wurst), dann wird direkt daneben gesessen, grad dass der Kopf nicht im Teller hängt. Oder eben auch mal hingepratzelt
pruuuust - das ist aber dann ärgerlich
Meine schreddern zum Glück nur Kartons
Und der eine frisst frisch gebackenen Kuchen an - wenn der abgekühlt ist, und ich ihn nicht schnell genug fertig dekoriere bzw. abdecke
(aber mit der Creme drüber hat das zum Glück niemand gesehen und so ein bisschen Katzenspucke ist ja nicht giftig *gggggggg
So ein Exemplar hab ich auch: Dann schreit er, und hört auch nicht auf - das ist zum narrisch werden!! *gg
Katzen sind auch auf ihr zuhause bezogen - es gibt wenige, die man auf Reisen mitnehmen kann. Dann muss man sich wen zum Füttern organisieren.
Bei mir zum Glück kein Problem: Schwiegereltern und Freundin teilen sich das , und zur Not hätt ich auch liebe Nachbarn, die das machen würden.