Unsere Hühner machen nur noch Gruppenkuscheln
Kann ich verstehen bei der eisigen Kälte und dem Schnee. Sieht toll aus.
Ja
Sie stehen auch immer nur auf einem Bein. Aber raus gehen sie mittlerweile gerne. Am Anfang war ihnen der Schnee nicht ganz geheuer.
Und wechseln die Beine ab? So viel Schnee kennen die Hühner wohl nicht.
Naja doch. Aber ist immer so, wenn es neu geschneit hat. Die sind ja schon fast 2 Jahre alt unsere Hühner. Werden aber nochmal ein paar ausbrüten dieses Jahr Dann gibt es wieder kleinen Pieppiep, wie mein Sohn so schön sagt.
Süß
Passt zwar nicht zum Thema Fotos aber er sagr neuerdings Eier. Das klingt so süß und er will immer Eier essen immerhin von glücklichen Hühnern
Bin mal gespannt, was er als nächstes sagt.
Der weiß halt, was gut ist. Meine Eier sind auch von glücklichen Hühnern.
Per Zufall haben wir die Hühner entdeckt, die für uns immer die Frühstückseier legen.
Der Stall wird versetzt, wenn die Wiese braun wird.
Foto stammt von Oktober 18.
Unsere ziehen jedes halbe Jahr auf die Nachbarswiese um. Dann kann sich die andere Seite erholen und der Nachbar freut sich, wenn er die Hühner bei sich hat.
Das gibt es hier auch und die Eier sind sogar im Supermarkt im selben Ort zu bekommen.
Was sind das für Hühnerrassen? Vorwerk und Maran? Die sehen unseren sehr ähnlich.
Dann drücke ich mal die Daumen, dass keine Hähne dabei raus kommen. Das war bei uns leider bei den drei befruchteten Eiern der Fall. Alles Hähne. Glücklicherweise konnten wir schöne Plätze für alle finden. Die haben sich nämlich gar nicht mit dem bereits vorhandenen Hahn Harald verstanden.
Ja genau Vorwerkhühner und 1 Hahn. Außerdem eine Araucanahenne und ein Zwergsachse. Die andere Schwarze ist eine Mischung aus Vorwerk und Zwergsachse, da sieht man aber nur an der Größe.
Wir haben letztes Jahr auch schon einige ausgebrütet und da waren es fast nur Hähne. Leider wollte die keiner habe und so mussten wir sie schlachten. Haben sie lange behalten, aber irgendwann haben die Hähne untereinander gekämpft und die Nachbarn hatten sich beschwert. Wir wollen aber noch ein paar Araucanaeier holen und die sollen unsere Hennen mitbrüten
@Penny
@Squirrel
Wir haben schon überlegt, ob wir nicht noch eine große Wiese für Hühner hernehmen, um die Eier dann zu verkaufen. Platz genug wäre es und Futter ist auch genug da. Unsere Nachbarn freuen sich immer über die Eier.
So einen Nachbarn (ohne krähenden Hahn natürlich) würde ich begrüßen
Das Krähen unseres Hahnes hält sich in Grenzen, es war nur wegen den anderen Hähnen so schlimm. Normalerweise kräht er früh, da ist er noch im Haus und am Tag eher selten. Mittlerweile höre ich das auch gar nicht mehr. Doch wenn man mehrere hat, ist das eine dauerndes Hin- und Her und das war wirklich nervig. Hat selbst uns gestört.
Die Auracana sehen spannend aus. Hab die mir gerade mal näher angesehen. Haben die keine Schwanzfedern, bzw. sind die verkürzt? Ich bin ja auch ein kleiner Fan von Seidenhühnern. Wir hatten bei uns zwei, leider ist Flusen dann gestorben. Sie hat wohl ein Mader erwischt… Jetzt ist nur noch Toast da. Neben den anderen Hühnern die wir haben.
Ja genau. Keinen Schwanz, legen grüne Eier und ich mag sie total gern. Leider haben wir nur noch eines unser Duggels ist schon gestorben. Eventuell wegen Milben, weil wir das wegen der Brut zu spät gesehen haben…den genauen Grund wissen wir leider nicht.
Der Zwergsachse und die beiden waren unsere ersten Hühner,selbst ausgebrütet, die Vorwerk haben wir als kleine Hühner gekauft.
Unser Oberpuckie (der Zwergsachse) war trotz der Größe von Anfang an der “Chef”.
Die Küken der Araucana sehen auch total goldig aus.
Küken sind einfach immer toll
So goldig!! Ich fand es damals auch klasse unsere Küken aufzuziehen. Einfach eine tolle Erfahrung finde ich!
Ich kann gern ein Foto einstellen, wenn wir wieder kleine Küken haben