Ist es auch! Wenn die Kinder raus sind haben wir 3 Räume über oder mehr
Da könnte ich dann ein Bücherraum (Lesezimmer) anlegen.
Oder wir verkaufen Alles und reisen.
Lesezimmer ist auch nicht schlecht.
Einst mussten sich meine Kinder (6 Jahre Altersunterschied) ein Zimmer teilen. Dann hatten wir im Erdgeschoss ein Zimmer und Bad fertig und der Sohn zog dort ein. Ein anderes Zimmer wurde so eine Art Wohnimmer, bis mein Mann auch dort Computer deponierte und nun hat meine Tochter dort ihre Rennmauskäfige drin und unsere Reitsachen lagern dort auch. Inzwischen ist der Sohn in die Wohnung meiner Mutter im Erdgeschoß gezogen und die Tochter in das ehemalige Zimmer des Sohnes. Nun ist bei uns oben ein Raum “leer”, sind noch genug Sachen von der Tochter drin und es stehen die ehemaligen Eßzimmerstühle meiner Mutter drin. Die sollten längst einen neuen Besitzer gefunden haben, ist aber nicht. Ebay Kleinanzeigen ist von den sog. Anschreiben schon arg anstrengend.
Allerdings! Als meine Mutter letztes Jahr ins Seniorenhaus ziehen musste habe versucht ein paar Möbel dort zu verkaufen. Entweder kommen die die sich melden nicht oder das Telefon klingelt ununterbrochen und die wollen Alle das Teil haben.
Witzig fand ich nur, da habe ich eine 16 Jahre alte Waschmaschine, nicht mehr sehr schön, für
20 € reingesetzt und haben zwei sich gegenseitig hoch geboten auf 35 €. Da habe ich dann gesagt, das jetzt Schluss ist und ich ja nicht weiß, ob die in den Wochen vielleicht kaputt geht.
Echt anstrengend
Ich habe gute Erfahrung mit Quoka gemacht (ehemals alles.de). Da habe ich die alte Küche verkauft und eine Wohnzimmergarnitur.
Dann sollte ich das wohl mal ins Auge fassen…
Meine Küche habe ich für 250€ angeboten und 220€ bekommen. Die anderen Möbel habe ich auch fast zum gewollten Preis bekommen, es wurde wenig gehandelt. Bei ebay habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Da wird viel gemeckert über Nichtigkeiten und eine gute Bewertung bekommt man schon lange nicht mehr. Vor ca. 1 Jahr habe ich zuletzt was verkauft, einwandfreie Produkte und nur 5 von 10 Bewertungen bekommen.
Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es doch gar keine Bewertungen. Oder? Da habe ich bei den Möbeln Festpreise und nur Abholung gemacht.
Bei Ebay normal kaufe und verkaufe ich schon öfter mal. Da kann man ab und an günstig gute Bücher finden. Hatte da so gut wie nie Probleme. Habe nur einmal eine Jeans länger liegen gehabt und vergessen sie nochmal, vor dem Versenden, zu kontrollieren. War wohl etwas angestaubt und ich habe eine Bewertung" total verschmutzt" bekommen.
Aber sonst bin eigentlich immer zufrieden.
Achso, äh, Kleinanzeigen habe ich noch nie genutzt. Hihi, da habe ich das Kleingedruckte nicht gelesen
San Francisco ist noch steiler, aber nicht so ländlich auf jeden Fall
Deine Fotos gefallen mir trotzdem gut. Es sieht dort sehr schön aus.
Ja, klar, San Francisco ist noch steiler, aber wenn Du die Straße hoch oder runter (oder umgekehrt) fährst, dann hast Du das echt irgendwie im Kopf. Ich liebe diese Straße, auch wenn sie teils doof zu fahren ist (die vielen rechts-vor-links-Straßen).
Hier hat es viele schöne Stellen, im Dorf, in der “Kreisstadt”, außenrum (hügelige Landstraßen, Felder überall, Wälder dahinter). Nur fürs Fahrradfahren ist das sehr unbequem …
OOOOh! Die sind ja süß!
Super und so fotogen, klasse
Schön, ist das am Bodensee?
Pferde