Fotos

Tolle Bilder

1 „Gefällt mir“

Unser Rosenstock blüht…

9 „Gefällt mir“

Ich war heute auch mal unterwegs: eine kleine Tour durch die Gauchachschlucht.Allerdings bin ich ein wenig zu spät dran gewesen, denn es war für meinen Geschmack einfach schon zu voll.

10

06

12 „Gefällt mir“

Gauchach ist immer cool, vor allem bei heißem Wetter

Letztes Jahr war ich dort oder in der Wutachschlucht fast jede Woche. Dieses Jahr heute zum ersten Mal. Das Wetter war nicht so dolle und auch meine Stimmung nicht. Mehr als etwas längere Spaziergänge bei uns um die Stadt rum habe ich schon lange nicht mehr gemacht.

Sieht genauso aus wie unsere alte Rose im Garten :slight_smile:

Der Stock ist schon 25 Jahre alt, und von unserem Vorbesitzer.
Es sind gefüllte Rosen :rose:

Darf ich fragen warum du nicht so gut gelaunt warst?

Mensch, wo wohnt ihr alle in solch geilen Orten? :disappointed: Hier ist es echt schwer, mal einen Platz für sich zu finden - fern von dem Geschnatter!

Bei so einem Wetter bin ich auch mies drauf! Mit Kopping inklusive!

Gauchach- und Wutach-Schlucht mit tollen Wanderwegen am Fluss/Bach entlang ist im südöstlichen Schwarzwald.

Wo wohnst du denn? Irgendwo gibt es doch überall schöne Ecken, dachte ich zumindest immer.

Sankt Augustin Mülldorf. Hier gibt es keine großflächigen Wälder oder Schluchten oder Parkanlagen, wo man richtig wandern oder pausieren kann … schade!

Booklyn hat’s ja erklärt. Aber ich muss zugeben, aufgewachsen bin ich am Rand des Ruhrpotts, da war’s auch nicht so prall. Obwohl es natürlich auch dort im Münsterland schöne Gegenden gibt. Oder der Niederrhein ist auch fein.
Aber es stimmt. Auch wenn ich manchmal meckere, dass hier alles jwd ist: Schwarzwald, Bodensee, Schwäbische Alb vor der Tür ist auch nicht schlecht. Nur seine Ruhe hat man dort bei schönem Wetter auch nicht unbedingt. Normalerweise meide ich die Schluchten auch, wenn Ferienzeit ist - oder gehe früh morgens oder in der Mittagshitze laufen, wenn’s nicht ganz so voll ist.

Aber wie Booklyn schreibt: Schöne Gegenden gibt’s überall.

Ich weiß jetzt nicht, worauf du das beziehst … hatte ja keine Frage gestellt?! :thinking:

Und die schönen Ecken ging es ja nicht … ich hatte geschrieben, dass es keine Ecken hier gibt, wo man mal alleine ist- fern vom Geschnatter.

Was natürlich auch schöne ist, ist die Lotenbachklamm (ist auch nicht ganz so überlaufen) oder die Rötenbachschlucht. Was ich auch regelmäßig mache, ist von Bachheim aus zuerst die Wutach-, dann die Gauchach- und schließlich die Engeschlucht als Rundweg.

Aber wie geschrieben: Geschnatter ist hier auch überall.

Also auf den Fotos sieht das anders aus, daher meine Klage. :laughing: @Squirrel postet ja stetig Orte, wo kein Mensch zu sehen ist …

1 „Gefällt mir“

Geschickt aufgenommen :nerd_face:
Wir vermeiden Menschenmassen, was beim Felsenmeer nicht möglich war, da war ein Gewusel :roll_eyes:

Wir fahren an den Wochendenden bis zu 100 km zum wandern, je nach Wettterlage. Ich habe das Glück, viele tolle Ziele in meiner Nähe zu haben. Felsenmeer/Odenwald ist ca. 250 km entfernt, das haben wir auf dem Weg Richtung Eschweiler gemacht, da wir sonst einen Koller bekommen bei über 500 km Autofahrt, der Bewegungsdrang ist groß.

Aber wirklich! :joy: Das macht neidisch!

1 „Gefällt mir“

Na du hast doch gefragt, wo wir wohnen, wo die schönen Fotos her stammen.
“Mensch, wo wohnt ihr alle in solch geilen Orten? :disappointed: