Fotos

Der und seine Kumpanen aller Altersgruppen leben bei uns im Garten, allerdings sitzen sie sonst nicht auf den LED-Kugeln :grin:

1 „Gefällt mir“

Wie wundervoll!!! :heart_eyes: Ach, das ist echt toll!!! Bringt richtig Leben in den Garten!

P.S.: Naja, der passt halt auf die Kugel auf, könnte ja wegrollen …

… oder er möchte sich mal als Froschkönig versuchen - allerdings muss er da an seiner Mimik üben. So grummelhaft wie der schaut, wird sich keine Prinzessin annähern.

:joy::joy::joy:

Frösche, Blindschleichen, Mäuschen, Igel, hinterm Haus Rehe und Wildschweine - alles kommt regelmäßig vorbei. Alle zwei Wochen kommt auch ein Fuchs (wenn die Plastiksäcke mit den Katzenfutterdosen so verlockend riechen).

Die Kugel ist ja fest im Boden verankert und eigentlich uns eine Hilfe, dass wir noch den Absatz von Wiese zu Terrasse übersehen, aber es ist wohl auch ein netter Hochsitz :smile:

Froschkönig wird sowieso schwierig bis unmöglich, denn es ist eine Kröte :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass hast du nicht vor ihm gesagt … :joy: Seine Mimik wird sonst tödlich!

1 „Gefällt mir“

Naja und die Fränkische hat auch wirklich ruhige Orte, wenn man die Hauptplätze vermeidet :wink:
Falls du dich irgenwann mal aufs Walberla/Ehrenbürg verirrst, kannst du dich ja melden :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Da waren wir schon, ist etwas her. Kann man aber wiederholen.

@ElisabethBulitta
Vor 5 Jahren haben wir Urlaub im Schwarzwald gemacht und haben auch da selten Menschen gesehen im Wald. Wir sind wahrscheinlich früher unterwegs als der Rest der Welt.

1 „Gefällt mir“

Mutter mit 8 Kindern beim Abendausflug auf der Mosel

11 „Gefällt mir“

Mikrowellendeckel im Arsch :see_no_evil:
Mein Essen hat zum Glück nix abbekommen. Plastik ist sch…

2 „Gefällt mir“

Blöder Deckel besonders wenn er für die Mikrowelle geeignet sein soll !

1 „Gefällt mir“

Das würde ich dann doch reklamieren. Mikrowellengeeignet ist was anderes. Ich selber habe ja keine Mikrowelle, aber ich weiß von meiner Mutter, dass sie solche Deckel hatte, die über 20 Jahre funktionstüchtig waren.

3 „Gefällt mir“

Leider geht das nicht mehr, ich habe keinen Schimmer, wo ich den mal gekauft habe.
Es hat auf einmal gestunken in der Küche, pfui. Einen kleineren Deckel habe ich noch. In Zukunft mehne ich einen Suppenteller oder so.

@Penny Ja, sehr ärgerlich, vorallem habe ich nur 500 Watt Stufe genommen und nach 2 Minuten war das Teil hinüber. Die Nudeln waren noch nicht mal heiß.

Schade. Ich habe mir angewöhnt, bei allem, was länger als eine Woche halten soll und was ich nicht regelmäßig kaufe, weil ich’s eh verbrauche, den Kassenbon mitzunehmen. Für den Fall der Fälle.

1 „Gefällt mir“

Hast Du das noch gegessen ? :open_mouth:
Bei geschmolzenen Plastik hätte ich da irgendwie Bedenken…
Sag mal schnell, dass es Dir nich gut geht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, alles gut. Es ist ist nichts im Essen gelandet, hatte es genau untersucht und wie gesagt, die oberste Schicht weg gemacht.

@ElisabethBulitta Da der Deckel sicher schon 5 Jahre alt ist, wäre trotz Kassenzettel kein Umtausch möglich. Da gibt es ja keine Garantie drauf, schon gar nicht so lange.
Bei elektronischen Geräten hebe ich die Bons/Rechnungen auf.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem sehr seltsam. Aber es wird heute halt nichts mehr für die Ewigkeit gemacht.

Stimmt, manche Geräte halten nur noch 5-10 Jahre, früher waren es 20, wie die Waschmaschine meiner Mama.

Oder meine Küchenmaschine, die ist schon 38 Jahre alt und top.

1 „Gefällt mir“

… und mein Handmixer, der ist noch von meiner Oma und bereits 45 Jahre alt, funktioniert aber einwandrei. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch @Petti und @AnnaMagareta :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe noch so ein paar Schätze von meiner Mutter. Die ich vor 36 Jahren mitnehmen durfte,als ich zuhause ausgezogen bin. Z.B. eine knallorange Mullinette. Einen elektrischen Zerkleinerer aus den 70gern.

2 „Gefällt mir“