Leider nicht… Ich sehe diese Leute immer wieder in Leserunde,ebenso wie die Alibiposter,die eben nur einen Post pro Abschnitt machen…
Früher (omg nun fühl ich mich alt xD) waren die Leserunden wirklich besser. Da gab es sicherlich auch mal solche Leute,aber nicht so extrem wie es nun ist. Es gibt auch Ausnahmen,wo so gut wie alle fleißig diskutieren,aber leider ist das heute nur noch die Ausnahme. Bei meiner aktuellen Leserunde,wo wir jetzt in der 2. Rezensionswoche sind,haben auch viele in der 1. Rezensionswoche erst zum 3. (von 4) Abschnitten erst was geschrieben,viele nur ihre Alibiposts,etc Zum Glück gab es genug,die auch wirklich diskutiert haben,aber pro Woche wurde es leider auch weniger. Gut,in der letzten Woche habe ich auch nur einen Post geschrieben,weil ich krank war und es mir echt schlecht ging,das gibts ja dann auch,aber bei vielen erkenne ich eben leider,dass es absolut normal ist und die kommen eben immer wieder in Leserunden…
Und du musst mal gucken wie viele ihre Rezension am Ende nicht schreiben. Ich mach das manchmal aus Spaß. ^^ Teilweise ist das eine echt hohe Prozentzahl und das sind auch meistens die,die ihre Bücher schon hatten…
So geht es mir auch. Wenn sich alle an die Abschnitte halten, kann es schon sehr intensiv werden, eine Woche lang über einen Abschnitt zu reden. Deshalb mag ich die Runden hier auch am liebsten.
Naja, grundsätzlich ist es mir wohl egal, wenn nicht alle Mitleser:innen auch mitdiskutieren - solange es eben doch welche/genügend gibt, die es tun.
Keine Antwort erhalten, wenn man jemanden direkt anspricht, ist natürlich frustrierend.
Aber wenn die drei oder vier Leute eine spannende Diskussion auf die Beine stellen, dann würde das für mich wohl auch reichen. Vielleicht haben einige auch wirklich nicht mehr zu sagen… Dann hab ich ja auch nichts verloren.
Bei „Das Resort“ gibt es 111 Bewerbungen, aber in den Bewerbungen steht die Zahl 110.
Ist das, wenn eine Wildcard mitmacht oder ein technischer Fehler? Hat da jemand schon so was Ähnliches bemerkt?
Ich hatte das Mal, dass man keinen Eindruck zur Leseprobe schreiben konnte, dann gab es so eine Differenz. Ich weiß aber nicht, ob das hier auch der Grund ist
Hm, ne, also bevor ich mich beworben habe, war das schon und ich konnte mich problemlos bewerben.
Das hatte ich letztens auch bei irgendeiner Leserunde gesehen gehabt,weiß aber nicht mehr zu welcher das war. Fand ich auch sehr merkwürdig.
Wildcard denke ich inzwischen eher nicht. Ich denke, die nutzt man eher bei höheren Preisklassen.
Vllt ja jemand, der seinen Account gelöscht hat? Und daher ein Systemfehler
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und wie wahrscheinlich jeder Rookie habe ich noch nicht alles hier verstanden und habe „doofe“ Fragen.
Ich habe bei der heutigen Losung für die leserunden teilgenommen. Ich sehe jetzt dass da nun „lesen bis“ steht, also gehe ich davon aus dass ich mich freuen darf, habe aber noch keine Mail bekommen. Ist das normal?
Und wo bekomme ich Tipps wie es jetzt weitergeht?
Danke schon mal im vorraus
Hallo und Glückwunsch zu deiner ersten Leserunde hier bei der Lesejury. Normalerweise bekommt man eine Gewinner-Email. Aber manchmal hapert es auch mit der Technik. Zumindest siehst du ja über deiner Startseite, dass du dabei bist. Wenn du dort auf die Leserunde tippst, siehst du die jeweiligen Abschnitten und Disskusionsbeiträge. Bisher ist dort aber erstmal nur die Vorstellungsrunde und die Unterpunkte Fragen „offen“.
Danke dir! Das hat mir schonmal sehr geholfen. Ich hoffe ich komme schnell rein in alles
Hallo,
ich habe eine Frage: Ich habe bei der Leserunde von ColdHart mitgemacht und das Buch gewählt. Zum lesen habe ich das Manuskript bekommen, aber es steht ja auch, dass man zum Abschluss der Leserunde das Buch zugeschickt bekommt, wenn man bei den Diskussionen dabei ist und eine Rezension geschrieben hat. Ich habe alles nötige gemacht und auch die Punkte gutgeschrieben bekommen und wollte jetzt mal fragen, wie lange es denn dauert, bis das Buch bei mir ankommt oder ob ich da etwas falsch verstanden habe…
Ich freu mich auf eine Antwort!
Alles gut, du hast da nix falsch verstanden!
Hab einfach nur etwas Geduld, bis das Buch kommt. Da ja viele Leserunden-, Prämien- und Gewinnbücher verschickt werden müssen, kann das ein paar Wochen dauern! Falls du bemerken solltest, dass einige Mitleser schon ihr Buch erhalten haben, kannst du dich unter dem Thread „Buchversand“ oder so ähnlich bei Sonja oder Laura melden und nach dem Buch fragen.
Edit: Der Thread heißt Versandinfos zu Leserunden-Büchern
Ah das klingt doch gut! Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Hallo, kann mir bitte jemand von euch sagen, wie eine Leserunde mit Autorenbegleitung funktioniert?
Das ist ganz einfach und eigentlich selbsterklärend. Der Autor ist in der Zeit öfter mal online, reagiert auf Postings, diskutiert mit.
Vielen Dank für deine Antwort
Hallo, ich habe an der Leserunde " Nordseesterne" teilgenommen und bisher das Buch noch nicht zugeschickt bekommen. Habt ihr das Buch schon erhalten?
Die Leserunde ging bis zum 24.3.,da kann es schon ein wenig dauern. Manchmal ist es sehr schnell da,aber manchmal dauert es eben etwas länger und mal 3 Wochen oder gar 4 Wochen. Und es gab ja die Ostertage dazwischen. Es kommt sicherlich noch =)