Frage zu Leserunden

Okay, das ist was anderes. Ich versuche nicht mehr zu verraten, als es der Klappentext tut, den eh jeder liest.

Moderiert ist eher im Sinne von betreut. Dass nichts beleidigendes geschrieben wird und um Fragen zu beantworten etc.
In Community-Leserunden liest immer jemand mit.

Ich könnte jetzt sagen „Der Nächste bitte!“…
Quasi eine Nacherzählung des Buches ohne jede Spoilerwarnung. Diesmal hab ich direkt gemeldet - auch wenn auf die Meldung vermutlich wieder nichts passieren wird.
Ich verstehe nicht, wieso das auf einer Plattform für Literaturliebhaber offensichtlich so egal ist, dass evtl. zukünftige Leser so abgeschreckt werden. Oder würde irgendwer von euch den von mir oben beschriebenen Krimi noch lesen wollen?
Ich dachte eigentlich bisher, dass Rezensionen auch der Vermarktung dienen sollen. So nimmt das doch eher die Lust auf eine Lektüre.

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich ganz genauso. Schwerwiegende Spoiler sind das Schlimmste an einer Rezension, sie verderben einem im blödesten Fall die Lust auf das ganze Buch. Hab gestern eine Rezi bei Thalia zu einem Buch gesehen, das ich glücklicherweise schon selbst gelesen hatte.Die Rezensentin nahm darin auch ein Detail zum letzten Kapitel vorweg, was für mich das Überraschendste am ganzen Buch war. Dabei ging es nicht mal um den Inhalt, sondern um einen Kniff in der Romankonstruktion, der aber halt auch nur wirkt, wenn er total überraschend kommt… :angry:

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben, habe noch eine Runde zum TB von Palais Heiligendamm angeboten. Wie findet ihr das? Es hat schon eine Runde zum gebundenen Buch 2020 stattgefunden. Jetzt hätten noch andere Teilnehmer:innen die Möglichkeit mitzulesen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es irritierend. Vor allem auch, es wird nicht darauf hingewiesen, das das Buch, wie die komplette Trolpgie, schon länger auf dem Markt ist. ---- Es war übrigens kein gebundenes Buch, dondern Klappenbroschur, für 12,90 Eoro…

Ja, Klappenbroschur, aber kein normales TB.

Wie sehen das die anderen? Einen Hinweis kann ich gerne noch reinschreiben … Ich kann die Runde auch herausnehmen …

Ich finde es gut, ich hab nämlich Teil 2 daheim liegen und da wäre eine LR zu Teil 1 natürlich super :smile:
Einen Hinweis, dass dieses Buch eine „Neuauflage“ als TB ist (sagt man das so? :thinking: ) fände ich aber auch gut, für jene, die es nicht kennen.

1 „Gefällt mir“

Habe gerade einen Hinweis in die Leserunde geschrieben …

1 „Gefällt mir“

Ich finde das super, ich habe hier den 3. Band liegen und würde mich sehr freuen, wenn ich mit Band 1 starten kann.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es super. Kenne das Buch schon, aber es ist so gut und es gibt bestimmt viele, die es noch lesen wollen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es cool, wenn auch bereits veröffentlichte (nochmal) reinkommen. Bei der ein oder anderen Runde über die ich gestolpert bin, die stattgefunden hat bevor ich hier angemeldet war, hätte ich gerne mitgelesen. Ich würde zwar normalerweise auch bei Buch 1 starten, im Falle von Spellbound hab ich dann zwischendrin such welche übersprungen und mich gefreut dass hier nochmal 1 bis 3 drin waren.
Falls irgendwo stand dass hier prinzipiell neue Bücher thematisiert werden hab ich das dezent überlesen :smiley:
Wenn das für den Verlag von Interesse ist, finden sich glaube immer ein paar Leser die sich freuen.
(Hoffe ich habe die Intention deiner Frage richtig verstanden)

2 „Gefällt mir“

Hallo.

Wie war das nochmal?
Man kann nur in einer Leserunde sein?
Dh, ich brauche mich gerade gar nicht bewerben auf andere Runden?

Ich bin jetzt in eine Kinder/ Jugendbuchrunde gekommen und würde gerne dazu auch was für mich lesen…nicht nur mit dem Kind.

Und danke für die Leserunde;)

Theoretisch ist es möglich zwei parallel zu haben. Es wird bei vielen Bewerbern eben darauf geachtet,wer schon in einer drin ist,etc. Aber die Möglichkeit besteht,dass man mehrere haben kann =)

2 „Gefällt mir“

Es gibt Leser, die sind in vier Leserunden gleichzeitig drin. Also viel Glück.

1 „Gefällt mir“

Finde ich toll von euch, für mich ist das Buch zwar nichts, aber es finden sich bestimmt noch genug Liebhaber.

1 „Gefällt mir“

Weiss jemand, ob es zu „A Spark Of Time - Ein Date mit Mr. Darcy“ eine Leserunde geben wird?

Das weiß keiner,aber ich bezweifle es,weil Leserunden meistens so getimed sind,dass wenn die Rezensionsphase ist,auch das Buch veröffentlich wird.

1 „Gefällt mir“

Ok, danke. Das ist ja sehr schade, aber ich habe es auch vermutet, weil sich noch nichts getan hat.