Frage

Ich habe eine Frage, wenn man sich bei einer Leserunde beworben hat. Dann steht da nach einem Zeitraum wird ausgelost. Ich wollte fragen wie lange dauert so eine Auslosung bis man eine E-Mail bekommt?

Die LR werden nach Bewerbungsende am darauffolgenden Montag und/oder Dienstag ausgelost.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön,
Bekomme ich dann eine E-Mail oder werde ich auf der Website benachrichtigt?

Ja, du bekommst eine E-Mail

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle Antwort :blush:

1 „Gefällt mir“

Auf deiner Startseite kannst du aber auch sehen, ob du gewonnen hast.
Jetzt steht da dann noch das du dich beworben hast.
Wenn sie dich nicht auslosen ist dein Eintrag weg. Wenn du gewonnen hast steht wann du lesen sollst.

1 „Gefällt mir“

Bei mir steht da seit heute null Uhr wird ausgelost. Ich habe so eine Leserunde noch nicht gemacht deshalb weiß ich noch nicht so ganz bescheid. Bisher steht dort immer noch wird ausgelost, also es hat sich noch nichts verändert und eine Mail ist auch noch nicht gekommen.

Ausgelost wird immer erst dienstags.

Wenn es viele Leserunden bzw. viele Bewerbungen sind, kann es auch schon mal länger dauern.

1 „Gefällt mir“

Du kannst Leserundenfragen aber auch speziell hier stellen:

Im Forum gibt es so gut wie für jedes Thema einen Thread,da müsste nicht immer eines aufgemacht werden,da sonst ganz schnell der Überblick verloren geht. Aber da fuchst man sich schnell rein,wenn man ein wenig länger hier angemeldet ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Entweder ist es heute Abend weg oder es steht lesen bis drüber. Nur Geduld und nicht verzagen, wenn es nicht gleich beim ersten Mal klappt. Sind oft viele Bewerber auf ein Buch da.
Von Vorteil ist, wenn du schon mal ne Rezension eingestellt hast.
Hab gesehen, das du ganz frisch angemeldet bist.

Dankeschön, werde ich mir merken nicht direkt ein neues aufzumachen.

Ja ich hab mich vorgestern hier angemeldet und direkt ein Buch gefunden was mir gefallen hat. Am nächsten Tag würde es schon ausgelost, ich könnte es gar nicht mehr abwarten. Heute habe ich sie Zusage also ich hab es geschafft. Beim nächsten Mal bleib ich dann nach euren Tipps ein bisschen ruhiger.

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Leserunde! :partying_face:
Und falls du noch nicht so viel Erfahrung im Schreiben von Rezensionen hast, gibt es hier den Leitfaden: Wie schreibt man eine gute Rezension? | Lesejury
Inspirieren lassen kannst du dich auch bei den Rezensionen des Monats: https://www.lesejury.de/community/aus-der-community/rezension-des-monats
Ich wünsche dir viel Spaß in der Leserunde! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön, ich bin schon mega aufgeregt :blush::blush:

2 „Gefällt mir“