Frankfurter Buchmesse 2018 (#fbm18)

Ich habe mitgemacht.

1 „Gefällt mir“

Auf der fbm werden nur sonntags Bücher verkauft und an allen anderen Tagen nicht. Zumindest nicht alle Bücher. Signierstunden sind wohl die Ausnahme.

2 „Gefällt mir“

Leider nicht…das ist so weit, dass ich wohl eine Woche Urlaub, die ich weder habe noch bekomme, einreichen müsste.

1 „Gefällt mir“

Ich werde auf jeden Fall kommen. Ich habe dieses Jahr eine Einladung bekommen, sodass ich ab Donnerstag kommen kann. Ich habe mich riesig darüber gefreut!

1 „Gefällt mir“

Geht mir leider genauso. Ich würde da gerne mal hinfahren, aber meine wenigen Urlaubstage die ich nur habe sind immer sehr schnell verplant! Von Hamburg nach Frankfurt ist eben auch nicht gleich um die Ecke.

1 „Gefällt mir“

Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal dabei. Gibt es irgendwo einen Plan, auf dem man genau sehen kann, welche Autoren da sind, wo welche Genres zu finden sind, etc?

1 „Gefällt mir“

Am besten mal auf der Website der Frankfurter Buchmesse vorbeischauen.

Das ist cool :slight_smile:
Hoffe ja ich gewinnen hier eine der Karten für die Buchmesse :slight_smile: dann komm ich nämlich auch.

2 „Gefällt mir“

Ich drück dir die Daumen.

Okay, verstehe. Danke für die Erklärung!

Da hast du echt Glück, so eine Unterkunft ist echt gold wert. :smiley:

Ich schaue mal, wenn ich doch noch ein Sonderangebot der DB erhasche fahre ich doch kurzfristig am Freitag oder Samstag. Bock hätte ich ja. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich will auch versuchen, meine Fahrkarte rechtzeitig zu buchen damit es nicht zu teuer wird. Vielleicht sehen wir uns ja. :slight_smile:

Letztes Jahr habe ich Fahrkarte und Hotel schon im Juni gebucht. Da haben wir zu zweit unter 100 € zusammen bezahlt.
Jetzt hoffe ich auf 19,90 oder 29,90 pro Strecke. Bisher gibt es das nur ab 11 Uhr abfahrt und 15 Uhr zurück, als nicht akzeptabel.

Sieh mal an, ich dachte, man könne frühestens sechs Wochen vorher buchen. Aber es sind ja auch nur noch fünf Wochen, da sollte ich mich ranhalten.

Im Grund ist es am Besten frühzeitig zu buchen, besonders die Zeitgebundenen Verbindungen, aber ich hoffe noch auf so Restangebote oder so also gucke ich jetzt öfter mal.

1 „Gefällt mir“

HIHI! Könnte mir auch ein quer durchs Land Ticket für 44 € holen. Gilt aber nur im Nahverkehr, also zw. 5 und 6 Std. fahrt :rofl: Da bin ich schon fertig wenn ich ankomme.

1 „Gefällt mir“

Ja, quer durchs Land würde für mich so ca 11 Std dauern. Muss nicht sein – obwohl die Regionalbahnen zuverlässiger und pünktlicher sind als der Fernverkehr…

Echt? Hier im Ruhrgebiet nicht. Da muss der Nahverkehr immer warten bis der IC,EC und ICE vorbei ist. Jede dritte Bahn fällt ganz aus.

Ne, hier fährt alle Stunde was, deswegen warten die nicht.

Ich habe übrigens gerade meine Fahrkarten gebucht. Nicht wirklich günstig, aber ich habe ja keine Kosten für Messeeintritt, Kost und Logis.

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine Fahrkarte schon im April gebucht. Ich fahre in der ersten Klasse zum Sparpreis.

2 „Gefällt mir“