Frankfurter Buchmesse 2018 (#fbm18)

Wo jetzt – ffm oderLeipzig? Das ist mir momentan grade nicht so klar.

Wir könnten uns vielleicht alle mal am Lübbe Stand verabreden?

Ich und @Tom_Read4u in ffm

heul! Ich komme erst Samstag, zu 99%! Freitag ist ja nur für Fachbesucher. Ist da, am Samstag, auch noch jemand da von euch?
Wünsche aber auch den Jurygewinner am Freitag viel Spaß.

1 „Gefällt mir“

Wenn Samstag nichts stattfindet wo ich unbedingt hin will werde ich da vermutlich nicht hingehen, das ist mir zu voll. Aber vielleicht können wir uns trotzdem treffen.

Ich wollte gerne dieses Jahr hin, leider hat das mit meinem Urlaub nicht ganz geklappt. Die Zugfahrt ist zudem sehr teuer und man ist über 6/7 Stunden unterwegs. Nächstes Jahr möchte ich aber eher planen. Ich hatte mich schon gefreut! Euch allen viel Spaß! :slight_smile:

:blush: Können wir gerne. Letztes Jahr durfte ich Fornica und Schnapsprinzessin kennenlernen.

Ich muss nur noch am Dienstag abklären ob meine Freundin auch wirklich mitfährt, alleine mag ich nicht, und dann buche ich den Bus. 25€ pro Person hin und zurück :v:
Ich möchte da dann einen meiner Lieblingsautoren treffen, der schrieb mich nämlich an, dass er dort ist.

1 „Gefällt mir“

Hört sich gut an. Wir können ja noch mal näher am Termin was ausmachen.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin dieses Jahr auch zum allerersten Mal dort! Endlich mal passen die Finanzen und ich hab auch frei. Tickets (erste Klasse DB) sind schon lang eingetütet und Hotel hab ich auch. Ich werd wohl von Mittwoch - Samstag bleiben. Hatte mir vorgenommen auch Frankfurt zu entdecken, da ich doch einiges an Fahrzeit hab und so schnell wohl nicht wieder hinkomm (außer vielleicht nächstes Jahr zur Buchmesse). Kann man auf der FBM eigentlich auch mit Autoren quatischen, Bücher gewinnen und/oder Rezensionsexemplare ergattern?

Bücher werden also nur bei Signierstunden verkauft, oder?

Von Bücher gewinnen/Rezensionsexemplaren bekommen ist mir nichts bekannt, aber einige Verlage veranstalten Meetings wo man ein Goodiebag mit Büchern bekommen kann. Wenn du Glück hast, sind dann auch Autoren da, mit denen du quatschen kannst.
Manche AutorInnen wechseln auch ein paar Worte mit dir während sie dein Buch signieren.
Lucinda Riley z.B. war ganz bezaubernd auf der Leipziger Buchmesse vor ein paar Jahren. Hat sich total interessiert nach den Leserunden erkundigt, und gesagt, sie würde über Skype an einer teilnehmen, falls gewünscht.

1 „Gefällt mir“

OH je, das klingt nach Stress… und Chaos.

Geht es nur mir so oder ist die Webseite unglaublich unübersichtlich?
Ich arbeite als Online Marketing Mangerin und glaube daher auch eigentlich nicht so fremd im Web zu sein, aber ich finde es super schwer den Aufenthalt zu planen…

Ich weiß absolut noch nicht wann ich hin soll, gehe aber auf alle Fälle.

Kann mir einer sagen ob sich der Sonntag lohnt? Sind die Bücher da günstiger?

Ich glaube, Sonntags werden Bücher verschenkt, aber es ist Jahrzehnte her dass ich mal an einem Sonntag da war. Mir ist es dann zu voll.

Naja, ich bin mit dem Auto angereist und hatte keine Probleme (außer andere langsam fahrende Autofahrer vor mir zu haben), habe aber gehört, dass viele mit der Bahn nicht durchgekommen sind.

Allerdings muss man aber auch sagen, dass Schnee Ende März nicht üblich ist. Sonst ist es eigentlich eher warm und sonnig um diese Zeit…

Oh wie toll, Finanzen und frei haben - hoffe die beiden Dinge klappen bei mir nächstes Jahr auch. :stuck_out_tongue: Wünsche dir/euch beim ersten Besuch viel Spaß :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Soo! Ich habe jetzt den Flixbus für samstags gebucht und die Eintrittskarten gekauft.
Werde also mit einer Freundin von ca. 9.30 Uhr bis 17:30 Uhr auf der Messe sein. Um 15 Uhr habe ich dann ein Treffen mit einem Autor. :clap::clap:

6 „Gefällt mir“

Hallihallo :slight_smile:
ich wollte mich mal erkundigen, ob einige von euch hier an dem Harry-Potter-Weltrekordversuch teilnehmen? Hier gibt es bestimmt einige, die Harry Potter auch so lieben, wie ich :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja witzig. Werde mir das mal ansehen. Selbst ist das nicht so mein Ding

1 „Gefällt mir“

Nö, ich mag mich nicht verkleiden. :slight_smile: Ist aber bestimmt witzig.

2 „Gefällt mir“

Ich überlege dahin zu gehen und werde auf jeden Fall das Ganze festhalten :smiley: ob ich selbst daran teilnehme, steht noch in den Sternen ^^

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sehen wir dann ja :wave:

1 „Gefällt mir“