Frankfurter Buchmesse 2019

Ich habe schon viele sehr kleine Kinder gesehen. Ich persönlich finde es für nicht so schön, so kleine Kinder mitzunehmen. Sauerstoffmangel und Gequetsche ist nicht das beste für die… Sie haben doch keinen Spaß daran.

2 „Gefällt mir“

Nicht an Fachbesuchertagen, aber ich finde es auch immer schlimm, wenn die Leute Kinderwagen und alles dabei haben. Die Kinder haben doch nichts von der Messe … und bei dem Gedränge ist so ein Kinderwagen (oder schlimmer: breite Zwillingskinderwagen) übel.

3 „Gefällt mir“

Bei Lübbe war es echt durchgehend voll. Zum einen die Kasse und außerdem gab es auch mehrere Signierstunden, bei denen die Leute ja auch schon zwei Stunden früher anstehen, also war da immer viel los.

Den Merch hab ich mir da aber gegönnt :smile: Da war auch keine Schlange - was ich kaum nachvollziehen kann! :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich wär sofort dabei gewesen! Leider zu spät gelesen…

Ich hoffe es sich noch etwas ergeben, sodass ihr den Platz vergeben konntet. Ich hatte versucht heute vorbei zu schauen, aber es war kein durchkommen…

Wie schade, dass ich das jetzt erst lese :sleepy: Ich wäre sehr gerne gekommen :heavy_heart_exclamation:

1 „Gefällt mir“

Ich muss mich leider mit den Stories auf Instagram zufriedengeben für dieses Jahr. Bis nach Frankfurt habe ich es nicht geschafft. Jedoch war ich zum ersten Mal auf der Leipziger Buchmesse. Das war echt eine unglaublich tolle Erfahrung! Vor allem in der Abteilung für die Antiquariatsmesse habe ich ein paar alte (haha) und interessante Bücher für nicht viel Geld bekommen. Für nächstes Jahr steht dann aber auch die Frankfurter Buchmesse an :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich habe es leider noch nicht nach Leipzig geschafft. Vielleicht nächstes Jahr :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sieht man sich ja:)

Wird man in Leipzig auch so gequetscht? Oder ist es möglich, sich zu bewegen und sich die Bücher mal in Ruhe anzuschauen?

1 „Gefällt mir“

Fand ich heftig. Ich wollte an den Stand, da wartete man auf irgendeine Lyxautorin. Viele böse Blicke geerntet, weil ich es gewagt habe, durch die Reihen zu wollen. Aber ich bin ja abgehärtet :laughing:

Ich bin immer noch geflasht von der Messe. :smiley: Es war einfach so schön mit den Menschen dort. Natürlich nicht die, die einem auf die Füße getreten sind - oder andersrum. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es ist schon ein bisschen leerer und man kommt auch in der Woche ein - das gilt dann aber auch für alle anderen Gäste.
In Frankfurt ist es auch nicht überall so voll, eigentlich nur in Halle 3.

Ja, das stimmt. Da ist leider das, was mich am meisten interessiert :sob: In der Halle 4 war es angenehmer.

Es ist unterschiedlich von Stand zu Stand. Beispielsweise war der Reclam-Stand unglaublich voll, bei vielen anderen konnte man sich jedoch gut bewegen. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Gänge dazwischen breit genug gemacht worden sind:)

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich sehr, dass ich euch Mädels kennenlernen durfte!
Und auch von mir ein großes Dankeschön an Maren, die sich so lieb um uns gekümmert hat! :smiling_face_with_three_hearts:

Meine Eindrücke habe ich wohl ins falsche Unterthema geschrieben…

2 „Gefällt mir“

Bei Reclam war es sehr leer, als ich dort war. :wink:
Die hatten ein spannendes Märchenbuch ausgestellt…