Lesejury-News

Oh nein ich habe es gestern wohl verschrien!!
Heute ist die Schrift anders. Also, sieht ähnlich aus, aber ist vieeel kleiner?!? :scream:

Welches Gerät denn?
Bei mir war am Laptop die letzten Wochen eigentlich alles relativ konstant bei der alten Schrift, ich hatte so 2-3 Mal einzelne Threads anders. Gang aber von selbst wieder weg.

e/ wenns nur kleiner ist, hast du vielleicht rausgezoomt aus der Ansicht? strg+0 stellt die 100% wieder her

Also bei mir ist jetzt seit längerem alles beim Alten. Hast du wie @yesterday schreibt, nur gezoomt?

… ich kann alt und neu mittlerweile nicht mehr unterscheiden :joy:
egal, hautpsache ich kann lesen was ihr schreibt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Nein, nix gezoomt. Die anderen Seiten waren ja auch alle normal :wink:

Und es war daheim am Laptop. Gestern abend zum ersten mal.
Jetzt bin ich am PC in der Arbeit, und es ist wieder “alt”
Seltsam…
Naja, egal :wink:

Ich möchte euch noch kurz von meinem Messebesuch berichten. :smiley:

Ich hatte dieses Jahr das Glück hier ein Ticket zu gewinnen und zum Blogger-Event zu dürfen. :smiley:

Ihr glaubt nicht, wie ich mich darüber gefreut habe! Wir hatten schon im Vorfeld immer gesagt, dass wir nur noch an den Fachbesuchertagen zur Buchmesse gehen würden. Dennoch hatte sich in den letzten Jahren nie so recht die Gelegenheit dazu geboten. Dieser Gewinn war also ein toller Anlass, sich einen Babysitter zu organisieren und nach vier Jahren endlich mal wieder zur Frankfurter Buchmesse zu fahren. :upside_down_face:

Leider trifft vieles aus dem aktuellen Verlagsprogramm nicht so ganz meinen Geschmack. Entsprechend erwartete ich nicht, dass auf dem Blogger-Event für mich interessante Neuerscheinungen präsentiert würden.

Dennoch war es auch für mich eine richtig spannende Veranstaltung!

Zwei sehr charmante und humorvolle Autorinnen - Kristina Günak und Sylvia Deloy - stellten ihre Romane vor und erzählten aus ihrem Arbeitsalltag. Begleitet von einer ihrer Lektorinnen.

Ein toller Blick hinter die Kulissen!

Danach gab es eine witzige „Crossover“-Lesung. Die Autorin Amy Baxter las aus dem neusten Thriller von Leo Born und er las danach eine erotische Szene aus ihrem Roman. Das war schon seeehr unterhaltsam. :smiley:

Und einige der LYX-Lektorinnen erzählten noch aus ihrem Arbeitsalltag und zeigten auch ein kleines Video, wie es bei Bastei Lübbe in den Büroräumen aussieht.

Das Beste war aber, dass ich die anderen beiden Gewinnerinnen - @melange & @verybigbooklove 🙋 - und @MarenKahl kennenlernen durfte. Das hat mich wirklich sehr gefreut! :upside_down_face: Sehr charmante Mädels!

Damit war der Besuch 2019 für mich ein echtes Messehighlight!

Wir waren dann danach hauptsächlich bei den Kinderbuchverlagen unterwegs. Ein wahres Kinderbuchparadies war das.

Herzlichen Dank nochmal für diesen tollen Gewinn! :heart_eyes:

Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

27 „Gefällt mir“

Echt toll :blush:

Ich kann mich @kalligraphin nur anschließen. Es war ein wunderschöner Tag auf der Messe und die Teilnahme am Blogger-Event das Highlight.

Ich fand es super spannend, dass die Kollegen uns einmal mit hinter die Kulissen ihrer täglichen Arbeit genommen haben. Für mich gab es im neuen Programm das ein oder andere Büchlein zu entdecken, dass sicher bei mir einziehen darf.

Leo Born, der Amy Baxter las war der Knaller. Eine großartige Idee, die Autoren jeweils das Werk des/der anderen lesen zu lassen.

Mit leckeren Brownies, die mit den Covern der vorgestellten Bücher “bedruckt” waren und einem netten Plausch mit den andere Mädels und Maren klang das Event aus und machte meinen Messebesuch zu etwas ganz Besonderem.

Mir hat es so gut gefallen, dass die Hallen nicht überlaufen waren, dass man Platz hatte sich zu bewegen und bei seinen Lieblingsautoren und Verlagen nicht kämpfen oder anstehen musste.
Es war eine tolle Erfahrung die Messe mal an den Fachbesuchertagen zu besuchen.

Vielen, vielen Dank noch einmal an die Lesejury für den tollen Gewinn und schön Euch kennengelernt zu haben @melange, @kalligraphin und @MarenKahl

8 „Gefällt mir“

Es gibt ein kleines neues Gewinnspiel: www.lesejury.de/aktionen/mitmachen/gewinnspiel-frankfurter-buchmesse-paket

17 „Gefällt mir“

Schon gesehen, tolle Sache! :slight_smile: Da ich auf der Messe war, lasse ich aber den Daheimgebliebenen den Vortritt, eins dieser liebevoll geschnürten Pakete zu gewinnen.

6 „Gefällt mir“

Schön, dass du so einen tollen Tag hattest! :blush:

1 „Gefällt mir“

Ein tolles Thema für ein Gewinnspiel ^^ Man könnte sich da dumm und dämlich schreiben :joy:

1 „Gefällt mir“

Das Gewinnspiel ist echt eine tolle Idee! Vor allem für die Leute, die keine Möglichkeit für einen Messebesuch haben. Ich schließe mich @iamreading an und lasse den Daheimgebliebenen den Vortritt. (:

5 „Gefällt mir“

Du vielleicht, bei mir käme nichts raus.

Das ist sehr großzügig von dir.

1 „Gefällt mir“

Warum nicht? Du hast doch sicher auch Vorstellungen, wie so eine Buchmesse für dich ablaufen soll und wen du gerne mal trffen möchtest?

1 „Gefällt mir“

Die Idee finde ich wie @JuliesBookhismus super cool, aber der Gewinn… ooooch… ich drücke einfach lieber allen die Daumen! :smiley: Gaaaanz feste!
(Und bitte erinnere mich doch dran, falls es die Tassen auf der LBM gibt, dass ich mir eine mit nehme. :joy:)

2 „Gefällt mir“

KOmmst du auf die LBM2020? :heart_eyes:

Donnerstag hin und Samstag zurück, check!

Bist du dann Samstag dort? ^^ Vielleicht kann man ein Treffen arrangieren :smile: