Führt ihr Leselisten?

Hab mir das gerade mal angesehen. Bei Computer Bild gibt es gerade eine gratis Version. Ist vielleicht zum testen was für dich. :raising_hand_woman:t2:

https://www.computerbild.de/download/Bookcook-Buecherverwaltung-Pro-423279.html

2 „Gefällt mir“

Du bist ja knuffig! Das ist scheinbar die Testversion für 30 Tage, aber zum reinschnuppern passt es wunderbar. :slight_smile:
Und wenn es wirklich was taugt sind 25€ einmalig jetzt auch nicht die Welt. Die Screenshots sehen auf alle Fälle interessant aus.

2 „Gefällt mir“

Eben, das dachte ich mir nämlich auch. Und 30 Tage finde ich absolut angemessen um das ganze zu testen. Ich habe mir das direkt gekauft, nachdem ich alles ganz begeistert ausprobiert habe und bin immer noch sehr glücklich. :smiley: Ich habe aber generell auch total Spaß daran, Bücher zu katalogisieren.

2 „Gefällt mir“

Hab mir gerade noch ein paar Screenshots angeschaut… boa, das sieht so unfassbar gut aus. :smiley: Und die ganzen Optionen, mit Statistik und überhaupt. Ja, doch, da schlägt das Herz schon einen Ticken schneller. Dann muss ich nur hoffen, dass ich bald mein Laptop wieder zurück bekomme, denn der darf aktuell als Homeoffice-Arbeitsgerät dienen. seufz Naja, spätestens ab Mitte Dezember führen wir keine Wochenendbeziehung mehr, denn dann geht die Nutzerin in Rente. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ooh, ich freue mich gerade, dass dir das auf den ersten Eindruck so gefällt. :grin: Ich muss mir unbedingt noch nen USB Stick zulegen, um die Datei zu sichern, falls Mal was mit meinem PC passieren sollte.

1 „Gefällt mir“

Lustig… hab es jetzt runtergeladen bei Computerbild und mein Rechner löscht es direkt, weil er einen Virus gefunden hätte. Habe jetzt bei heise.de die einen ticken ältere Version gezogen - ohne Probleme.

2 „Gefällt mir“

Auf irgendeiner Seite hatte ich genau das gleiche Problem. Musste da auch erstmal suchen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich bin verliebt… :smiley:
Mit extra Verleihfunktion und überhaupt. Wie herrlich!
Natürlich ist Lovelybooks wieder etwas doof… mit ihrer Umstellung haben sie den Export der Bibliothek abgeschafft.

2 „Gefällt mir“

Und man kann alles konfigurieren, was man angezeigt bekommen möchte. Ich hab meine total simpel gehalten, dementsprechend einiges entfernt - dafür aber Reihen hinzugefügt und sowas.

:rage: Und da heißt es immer Computer Bild wäre geprüft. Gut das du so ein gutes Sicherheitssystem hast.

Ich hab nur den Standard Kram und sogar auf 'nem veralteten System. Deswegen war ich so überrascht. :joy: Vllt.stimmt es ja auch nicht, sondern mein System denkt das, weil es so alt ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja, sicher ist sicher.

Das dürfte höchstwahrscheinlich weniger ein Virus sein, sondern am Downloadmanager von Computerbild liegen. Da will man dir wohl paar Werbegedöns, Toolbars, komische Programme mit unterjubeln, worauf das Antivirus anspringt. Nicht zwangsläufig schädlich, aber haben muss man das nicht. Ich meine, bei Chip.de haste die gleiche Sch***e. Heise dürfte da schon die anständigere Quelle sein :slight_smile:

(Alle Angaben ohne Gewähr und so ^^)

2 „Gefällt mir“

Mir reicht es aus hier in der Lesejury zu sehen was ich ,seit ich hier dabei bin gelesen habe.
Dank der Lesestatistik hier sehe ich ja auch wie viele Bücher ich gelesen habe und bei den zuletzt eingestellten steht immer drunter wann ich sie gelesen habe.
Mehr brauche ich nicht.:heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir zusätzlich jetzt noch “Read more” (App) runtergeladen. Hauptsächlich als Reading Tracker. Werde ich die nächsten Tage mal testen. :smiley:

Erinner mich doch bitte mal, dass ich dich demächst blockiere. :joy:
Wegen dir hab ich spätestens ab Juli (dann ist die Homeoffice Zeit der Schwiegermutter vorbei) auf dem Rechner und jetzt noch eine neue App auf dem Handy… Tzü.

:joy::joy::joy::joy::joy: Freut mich, wenn meine Empfehlungen hilfreich sind und auch anderen gefallen.