Gebrauchte Bücher Online finden

Hey , ich würde gerne mal gebrauchte Bücher kaufen. Aber ich hab noch keine gute Internetseite gefunden. Vielleicht habt ihr Tipps für mich? :smile:

Du hast keine gefunden? Oder keine, die du magst? Das Netz spukt nämlich einige aus:

medimops
rebuy
booklooker
eBay
zvab.com

Du kannst auch erste Preisvergleiche machen, bevor du dich entscheidest:

https://duckduckgo.com/l/?kh=-1&uddg=https%3A%2F%2Fwww.bonavendi.de%2Fkaufen%2Fb%2FBücher.html

1 „Gefällt mir“

Vielen dank für deine Antwort und deine Tipps! :kissing_heart: Ich hab mal bei einer Seite geschaut. Bei der Seite hätte ich dann aber gleich ein neues Buch kaufen können ,weil es fast genau so teuer war :wink:
Ich werde jetzt gleich mal bei den Seiten stöbern. Ja ich glaub ich mache den Preisvergleich.
Liebe grüße

waren einige gute Tipps dabei:))

Allerdings mach auf jeden Fall Preisvergleiche und leider hat die Qualität z.Bsp. bei reBuy massiv nachgelassen in den letzten Jahren! Inwieweit sie das wieder auf die Reihe bekommen haben, weiß ich nicht aber meine letzten Bestellungen hatten immer auch Reklamationen meinerseits an reBuy dabei!
Medimops ist teuer im Vergleich zu den Anderen.
Bei Booklooker habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und bei ebay schau Dir auf jeden Fall die Bewertungen der Käufer vorher an bevor Du etwas erwirbst.

1 „Gefällt mir“

Ebay Kleinanzeigen, da kann man mit Glück auch was in der Stadt/Gegend finden, was man gerade sucht.

Das ist mir sogar schon bei Booklooker passiert als ich dann die Adresse erhalten habe. So konnten wir sogar das Porto sparen und ich habe es persönlich abgeholt. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eben, das kann ganz praktisch sein. Habe so auch schon Bücher verkauft.

Oder tauschen, wie z.B. bei Tauschticket. Da kann man mal Glück haben…

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis noch einmal. Ich wollte da schon lange einmal reinschauen.

Aber Testsieger der Gebrauchtverkäufen.

Ich bin der Meinung, dass man sich dann das Buch aber auch neu kaufen kann bei diesen Preisen und nicht auf ein Gebrauchtes zurückgreifen muss.
Wenn ich ein Buch gebraucht kaufe, möchte ich das auch im Preis merken, denn sonst macht das ja keinen Sinn! Wer nämlich genau aufpasst und rechnet, kommt bei gebrauchten Bücherportalen sogar incl. Porto manchmal auf einen höheren Preis als man es real im Laden kaufen könnte im Neuzustand.

Das stimmt. Besonders beim Porto muss man echt aufpassen, sonst lohnt sich das Ganze nicht.

Was hälst du von einer onleihe? Sofern du einen ereader hast.

Oh das ist echt blöd :frowning:
Danke für die Infos. Ich hab bei jedem mal nach geschaut und fand rebuy, Medimops und eBay preislich am besten. Von der Qualität kann ich leider noch nichts sagen.

Ist das auch eine Internetseite? Tausche ich dort mit einer Person die ein Buch von mir bekommt und ich dann von ihr ? Das klingt nämlich interessant :grinning:

Bei mir ist es auch so wenn ich schon gebraucht kaufe möchte ich dieses Buch auch um einen billigeren Preis :kissing_heart:

Was ist das genau? :grinning:

Von Tauschticket bin ich auch ein großer Fan über die Jahre geworden. Meine bisher getauschten Bücher waren alle super in Schuss und in neuwertigem Zustand.

@Lemima01 ich würde ansonsten mal “offline” in deiner Wohngegend gucken, ob es nicht Büchertische oder öffentliche Bücherschränke gibt. Ich bringe öfters Leseexemplare oder Bücher, die ich nach etlicher Zeit nicht vertauscht/verkauft kriege zu einer Bücher-Telefonzelle hier in Berlin :slight_smile:
Bei den Büchertischen habe ich schon das ein oder andere Mal echte Glücksgriffe dabei gehabt und man kann vor Ort den Zustand der Bücher sehen und wird nicht negativ überrascht.

Edit: Sorry, habe den Titel etwas überlesen :sweat_smile: naja, war für mich auch mal eine gute Erinnerung daran, mal wieder Bücher in eine Bücherzelle zu stellen.

Eine Online Bücherei, wenn du einen Büchereiausweis hast, bieten viele auch ebooks an.
E-Medien Franken z.B., aber es gibt auch andere Städte.