Gelesen/gehört im Januar 2019

Hier könnt ihr euch wieder austoben: Welche Bücher habt ihr gelesen/gehört und wie habt ihr sie bewertet?

Das Jahr hat schon mal gut angefangen. Viele Bücher gelesen, dabei ein paar Highlights und kein richtiger Flop:

  1. Clare Mackintosh – Deine letzte Lüge (4/5)
  2. Samuel Bjork – Engelskalt (4/5)
  3. Leo Born – Blinde Rache (4/5)
  4. Karin Slaughter – Blutige Fesseln (4/5)
  5. Emma Scott – All In: Tausend Augenblicke (4/5)
  6. Julie Cohen – Das geheime Glück (4/5)
  7. Chloe Benjamin – Die Unsterblichen (5/5)
  8. Tanja Kokoska – Juli verteilt das Glück und findet die Liebe (5/5)
  9. Kylie Scott – Crazy Sexy Love (4/5)
  10. Yanis Kostas – Tod am Aphroditefelsen (4/5)
  11. Dani Atkins – Das Leuchten unserer Träume (3/5)
  12. C. Ryan Howard – Ich bringe dir die Nacht (4/5)
  13. Jojo Moyes – Kleine Fluchten (3/5)
  14. Julia Whelan – Mein Jahr mit dir (4/5)
  15. Tania Carver – Jetzt gehörst du mir (4/5)
  16. Courtney Summers – Sadie (5/5)
  17. Matthias Morgenroth – I can see u (3/5)
  18. Bernadette Calonego – Die Fremde auf dem Eis (3/5)

Und ja, ich mache auch andere Sachen außer Bücher lesen … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe im Januar 5 Bücher gelesen und einiges von meinem SuB befreit! :tada:

:heavy_check_mark: Titel Autor Bewertung
1 Das Herz des Verräters Mary E.Person :star::star::star::star:
2 Mit Skalpell und Lippenstift Alessia Gazzola :star::star:
3 Under Water Matt de la Peña :star::star::star::star:
4 Der Klang der Täuschung Mary E.Person :star::star::star::star::star:
5 Die Gabe der Auserwählten Mary E.Person :star::star::star::star:
1 „Gefällt mir“

Da noch ein Teil meiner Weihnachtsferien im Januar war, habe ich ordentlich Lesezeit gehabt.

  1. Das falsche Kind - Susi Fox ***
  2. In Staub und Asche - Anne Holt ****
  3. Friesensommer - Janne Mommsen ****
  4. Wovon du nichts ahnst - Alex Lake *****
  5. Schockfrost - Devi & Ivanov *****
  6. Doggerland/Fehltritt - Maria Adolfssen ****
  7. Allein deine Schuld - J.C Lewin *****
  8. Läuft da was? - Judith Pinnow ****
  9. Allee unserer Träume - Ulrike Gerold undWolfram Hänel ****
  10. Miese kleine Morde- Jussi Adler Olsen *****
  11. Fremd - Poznanski & Strobel ****
  12. Zwischen uns die Sterne-Tara Sivec ***
  13. Ich bringe dir die Nacht- CatherineRyan Howard ****
  14. Kälter als die angst - Christine Drews *****
  15. Wer Furcht sät - Tony Parsons ****
  16. Jetzt gehörst du mir - Tania Carver ***
  17. Schau mir in die Augen, Audrey - Sophie Kinsella *****
  18. Aschemädchen -W. J Krefting *

Flop war mein letztes…ein Highlight die Nummer 4!

1 „Gefällt mir“

Ich habe fünf Bücher gelesen und drei Hörbücher gehört.

Bücher

  1. Patricia Cornwell: Bastard :star: :star: :star: :star:
  2. Jo Platt: Die Bücherfreundinnen :star: :star:
  3. Tara Sivec: Zwischen uns die Sterne :star: :star: :star: :star:
  4. Neal Shusterman: Vollendet - Die Flucht :star: :star: :star:
  5. Cecilia Lyra: Schwestern für einen Sommer :star: :star: :star:

Hörbücher

  1. Jonathan Kellerman: Jamey - Das Kind, das zuviel wusste :star: :star: :star:
  2. Jeffery Deaver: Nachtschrei :star: :star: :star: :star:
  3. Nora Roberts: Lilienträume :star: :star: :star:
  1. „Dein perfektes Leben“ von Emma Curtis: Tolles Setting, interessante Charaktere, vielleicht stellenweise etwas mehr Drama als Thriller – lesenswert!
  2. „Die zweite Schwester“ von Clair Kendal: Interessante Geschichte, tolle Wendungen, subtile Spannung – originell.
  3. „Die Todesfee der Grindlay Street“ von Oscar de Muriel: Charaktere zum Verlieben, schlechtes Wetter, interessante Infos zum früheren Theater – ich liebe die Beiden!
  4. „Drei Meter unter Null“ von Marina Heib: Interessanter Schreibstil, konsequent übertrieben, Titel ohne Sinn – kann man lesen.
  5. „Die Gabel, die Hexe und der Wurm“ von Christopher Paolini: Eragon! :wink:
  6. „Doggerland“ von Maira Adolfsson: Gelungenes Debüt, subtile Spannung, Fortsetzung erwünscht!
  7. „Wie sagt man eigentlich: Ich liebe dich“ von Michael Engler: Wundervolle Illustrationen begleitet von einer Herz erwärmenden Geschichte.
  8. „Roman Quest – Flucht aus Rom“ von Caroline Lawrence: Tolles Kinderbuch mit Lernfaktor.
2 „Gefällt mir“

Ich hatte eigentlich von Flops bis Tops alles vertreten und immerhin schon 5/19 meiner 19 für 19 Liste erledigt.

  1. Frank Goldammer - Tausend Teufel: 5/5
  2. Terry Moore - Rachel Rising 5: 4/5
  3. V. M. Giambanco - Jemand wird sterben: 5/5 (Highlight, ich mag die Reihe einfach)
  4. Nika S. Daveron - Hourglass War 1: 5/5
  5. Sam Feuerbach - Der Totengräbersohn 4 (HB): 4/5
  6. Mara Lang - Almost a fairy tale: 2/5 (Disney erwartet und Battle Royal erhalten)
  7. Lauren Beukes - Zoo City: 3,5/5
  8. Nicky Singer - Davor und danach: 5/5 (Monatshighlight)
  9. Beate Sauer - Der Hunger der Lebenden: 4/5
  10. Dominique Stalder - Station 8: 2/5 (Wenn sich Selfpublisher keine vernünftigen Lektoren leisten, kommt das dabei raus)
  11. Catherine Doyle - Sturmwächter. 4,5/5 (originelles Jugendabenteuer)
  12. Eva Siegmund - H.O.M.E.: 2/5 (das war mal nix)
2 „Gefällt mir“

Wie hat dir denn der neue Paolini gefallen? Überlege ihn mir zu kaufen, bin aber noch nicht sicher. :slight_smile:

Mir gefiel er super gut, aber man sollte auch mit dem Gedanken dran gehen, dass es zum einen kein typischer Eragon ist und es sich eigentlich um eine Kurzgeschichtensammlung handelt (drei an der Zahl). Die erste gefiel mir sehr gut, die zweite war so naja - das war die von Angela - und die dritte fand ich super, da sie auch die Urgals ein bisschen näher bringt.

Der andere “Kritikpunkt” wäre dann noch: Es sind recht wenig Seiten, die groß bedruckt sind und da da ist der Preis dann doch ganz stolz. Könnte den einen oder anderen abschrecken.

1 „Gefällt mir“
  1. Solange du schläfst - Antje Szillat 3/5
  2. Bird & Sword - Amy Harmon 4/5
  3. Seit du tot bist - Sophie McKenzie 5/5
  4. Alles was du fürchtest - Peter Swanson 3/5
  5. Ein unmoralisches Sonderangebot - Kerstin Gier 2/5
  6. Don´t you cry - Mary Kubica 3/5
  7. Endless Trust - Alexia Meyer-Kahlen 3/5
  8. Der Klang der Täuschung - Mary E. Pearson 4/5
  9. Zauber der Wünsche - Fortunato 4/5
  10. Erhebung - Stephen King 4/5

Der Monat war ein wenig durchwachsen und ich warte noch auf das richtige Highlight, was hoffentlich im Februar kommt.

1 „Gefällt mir“

Im Januar das gewohnte Lesetempo, pro Woche ein Buch

  • Verfolgung - Daniel Lagercranc (Teil 5 der Millennium-Reihe) ****
  • Mit Sehnsucht verfeinert - Poppy J Anderson ***
  • Monaco Enigma - Berit Paton Reid ***
  • Eine Buchhandlung zum verlieben - Katarina Bivald ***

Bei mir waren es vier Bücher und ein angefangenes:

  1. Dambay von Marlen Gardner - 3,5/5*
  2. Scythe - Der Zorn der Gerechten von Neal Shusterman- 5/5* (Monats- und Jahreshighlight!)
  3. Drei Meter unter Null von Marina Heib - 2,5/5* (Eigentlich ein Flop, der Schluss hat es etwas gerettet)
  4. Kein Sterbenswort von Harlan Coben - 4/5*
    5. Das Lied der Krähen von Leigh Bardugo - 4/5* (Noch nicht ganz beendet, aber wird wohl darauf rauslaufen
2 „Gefällt mir“

Klingt gut. ^^ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Da war ich auch eher enttäuscht. Hatte ebenfalls eine ganz andere Story erwartet :thinking:

Ich finde, da hat der Verlag ganz schön Sch… gebaut. Es gibt zwar auch viele positive Stimmen, aber diejenigen, die negativ ausfallen, beanstanden Ähnliches. Da kriegt man ein Heile-Welt-Cover, einen Heile-Welt-Titel und der Klappentext trieft jetzt auch nicht gerade von Blut, und dann gibt’s da einen Gewaltexzess nach dem anderen.

Ich bin nicht gerade zartbesaitet, aber man sollte mir schon ungefähr sagen, worauf ich mich einstellen kann.

Im Januar hatte ich nur sehr wenig Zeit zu lesen.
Es waren nur 4 Bücher und die noch nicht mal richtig dick.

  1. Todeszeitpunkt // Wolf von Angern // 4 Sterne
  2. Cholera // Wolf von Angern // 3,5 - 4 Sterne
  3. Kalte Seele - Dunkles Herz // Wendy Walker // 3 - 3,5 Sterne
  4. Alphabet der Träume // Susan Fletcher // 4 Sterne

Ja, stimmt genau :+1:t2:
Ich fands ja gar nicht schlecht, aber die Erwartungshaltung war eben eine völlig andere.

1 „Gefällt mir“

Das war ein lesewütiger Januar.

1 Die Schokoladenvilla Nikolai, Maria 5/5
2 Mit kleinem Gepäck Kallert, Tamina 4/5
3 Allee unserer Träume Gerold, Ulrike; Hänel, Wolfram 3/5
4 Grenzgänger Borrmann, Mechtild 5/5
5 Der Hunger der Lebenden Sauer, Beate 4/5
6 Hummeln im Herzen Hülsmann, Petra 4,5/5
7 Denn mir entkommst du nicht Drews, Christine 4/5
8 Als die Tage ihr Licht verloren von Hayek, Stephanie 3/5
9 Die kleine Hummel Bommel entdeckt die Wiese Sabbag, Britta 5/5
10 Sind wir noch ganz sauber? Tügel, Hanne 5/5
11 Einer wird Sterben Lorenz, Wiebke 5/5
12 Jetzt gehörst du mir Carver, Tania 3/5

Sarah Tschernigow - No Time To Eat (VL) - 4/5
Kelly Oram - Cinder & Ella - 3/5
Tania Carver - Jetzt gehörst du mir (VL) - 4/5

Hörbücher
Petra Durst-Benning - Die Fotografin - Am Anfang des Weges - 4/5
Andreas Winkelmann - Housesitter - 5/5

Tom Hillenbrand - Bittere Schokolade (5/5)
Val McDermid - Rachgier (5/5)
Amnesia. Ich muss mich erinnern - Jutta Maria Herrmann (4/5)
Schwarzwaldstrand - Alexander Rieckhoff/Stefan Ummenhofer (2/5)
Dunkle Begegnungen - Jana Oltersdorff (4/5)
Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags - Karen Kingston (3/5)
Leo Born - Blinde Rache (5/5)

Da war diesen Monat eine Menge guter Bücher dabei. So viele Fünfer-Bewertungen hatte ich, glaube ich, noch nie.