Gelesen/gehört im Januar 2019

  1. The Hate U Give - Angie Thomas :star2::star2::star2::star2:,5 (immer von 5 möglichen)
  2. Kein Rockstar für eine Nacht - Kylie Scott :star2::star2::star2:
  3. Räuberherz - Julianna Grohe :star2::star2::star2::star2:
  4. Rain - Virginia Bergin :star2:,5
  5. Teach Me Love - Jasmin R. Welsch :star2::star2::star2::star2:
  6. City Of Glass - Cassandra Clare :star2::star2::star2::star2:
  7. Elfenkrone - Holly Black :star2::star2::star2::star2:,5
  8. Das Aschemädchen - Maya Shepherd :star2::star2::star2::star2:
  9. Selection 1 - Kiera Cass :star2::star2::star2::star2:,5
  10. Selection 2 - Kiera Cass :star2::star2::star2::star2:

Ich bin überrascht, wie viele gute Bücher dabei waren, sonst habe ich eigentlich mehr “Okay-Bücher”.

1 „Gefällt mir“
  • Hope of Tomorrow aus Promises of Forever von Bianca Iosivoni ( 4/5 Sternen)
  • Der letzte erste Blick von Bianca Iosivoni (5/5 Sternen
  • Der letzte erste Kuss von Bianca Iosivoni (war ein reread: 4/5 Sternen)
  • Due letzte erste Nacht von Bianca Iosivoni (4/5 Sternen)
  • in 300 Jahren vielleicht von Thilman Röhring (musste ich von der Schule aus lesen, deswegen werde ich es auch nicht bewerten)
  • Wie das Feuer zwischen uns von Brittainy C. Cherry (2/5 Sternen - war das schlechteste Buch diesen Monat)
  • wie die Erde um die Sonne von Brittainy Cherry (4/5 Sternen)
  • Cinder und Ella von Kelly Oram (5/5 Sternen)

Ich dachte schon, dass ich viel gelesen hätte, aber manche von euch haben ja das Doppelte. Wahnsinn :smile:

Das ist doch das mit dem 30jährigen Krieg? Ich fand das richtig gut (und traurig). Warum bewertest du das nicht?

Ja, es war das mit dem 30- jährigen Krieg.
Ich befürchte, dass meine Berwertung negativer ausfällt als wenn ich es gelesen hätte, weil es mich interessiert. Ich musste mich da nämlich ein wenig durchzwingen, einfach weil wir im Unterricht momentan viel mit Tod und Krieg in der Literatur durchkauen.

Echt schade. Für eine Schullektüre ist das nämlich wirklich gut. Blöd, wenn es durch Zwang versaut wird.

:snowman: Januar 2019:

:open_book: Leserunde LB: Catch the Boss von Eva Fay :heavy_check_mark::star::star:,5 (Furchtbar!)
:open_book: Reziexemplar Random: Mein Jahr mit dir von Julia Whelan :heavy_check_mark::star::star::star::star:
:open_book: Leserunde LB: Die Klosterbraut von Manuela Schörghofer :heavy_check_mark::star::star::star::star:,5 (JanuarHighlight!)
:open_book: Leserunde LJ: Der Klang der Täuschung von Mary E. Pearson :heavy_check_mark::star::star::star::star: (LieblingsRunde!)
:open_book: Queen of Blood von Jill Myles :heavy_check_mark::star::star::star::star:
:open_book: Secret Sins - Stärker als das Schicksal von Geneva Lee :heavy_check_mark::star::star::star:,5
:open_book: Die Braut des Meeres von Kresley Cole :heavy_check_mark::star::star::star::star:
:open_book: Mitgliedauswahl: Die Grimm-Chroniken - Die Apfelprinzessin von Maya Shepherd :heavy_check_mark::star::star::star::star:,5 (JanuarHighlight!)
:open_book: Leserunde WLD: “Das geheime Glück” von Julie Cohen :heavy_check_mark:️:star::star::star:,5
:open_book: Mitgliedauswahl: Secret Fire-Die Entflammten von C. J. Daugherty :no_entry: :star::star::star: (Langweilig, trotz toller Geschichte!)

:cd: Gooddreams von Claudia Pietschmann :heavy_check_mark::star::star::star: (Enttäuschend weniger Spannung als erwartet!)
:cd: Eine andere Vorstellung vom Glück von Marc Levy :no_entry: :star::star: (Totaler Flop!)
:cd: Ich beobachte dich von Chevy Stevens :heavy_check_mark::star::star::star::star: (Die erste Geschichte, die mich nicht von Chevy umgehauen hat!)

:exclamation: Restseitenbücher:
:open_book: Eine unerhörte Affäre von Simona Ahrnstedt: 71 Restseiten :heavy_check_mark::star::star::star::star:
:open_book: Der dunkle Ritter von Lara Adrian: 89 Restseiten :heavy_check_mark::star::star::star::star:
:open_book: Now and Forever-Weil ich dich liebe von Ceneva Lee: 251 :heavy_check_mark::star::star::star::star:

:books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books::books:

:card_file_box:Vorsätze für Januar 2019 :snowman:
:closed_lock_with_key: 10 Bücher / 5 Bücher
:closed_lock_with_key: 3 Hörbücher / 2 Hörbücher

1 „Gefällt mir“

Mein Lesemonat Januar war ganz gut. :smiley_cat:
ich konnte sowohl Bücher zeitgleich von meinem RuB und meiner WuLi befreien :purple_heart:

  1. Emily Bronte-Die Sturmhöhe :star2: :star2: :star2: :star2: von 5
  2. J.R. Ward-Black Dagger: Schattentraum (Band 20) :star2: :star2: :star2: :star2: von 5
  3. Andreas Eschbach- NSA: Nationales Sicherheitsamt :star2: :star2: :star2: :star2: :star2: von 5
  4. J.R. Ward-Black Dagger: Seelenprinz (Band 21) :star2: :star2: :star2: :star2: von 5
  5. Sara Gruen-Wasser für die Elefanten :star2: :star2: :star2: :star2: :star2: von 5
  6. J.R. Ward-Black Dagger: Sohn der Dunkelheit (Band 22) 4/5 :star2: :star2: :star2: :star2: von 5
    Monatshighlight war definitiv NSA von Andreas Eschbach :purple_heart:
2 „Gefällt mir“

Wow, das war ja ein Bombenmonat für dich mit all den Super-Büchern! :crazy_face:

hehe ja das stimmt :smiley_cat:
also ich mein ok die Black Dagger Bücher sind jetzt auch keine anspruchsvolle literatur :joy_cat: das ja echt mehr einfach was für zwischendurch sag ich mal, da hab ich ja eh nur die erwartung dran das mich die liebesgeschichte zum schmelzen bringt :sweat_smile: aber trotzdem unterhalten mich die bücher gut :woman_shrugging:

Dagegen ist NSA ja echt ein gaaaanz anderes Kaliber

Bei der Lieblingsrunde gebe ich dir recht, so habe ich das auch empfunden.

Bei der Apfelprinzessin musste ich lachen - dein Monatshighlight war letztes Jahr mein Monatsflop.

2 „Gefällt mir“

Ne, echt? Wieso denn ein Flop? :laughing: Es ist witzig, märchenhaft, mal was neues - wenn auch viel zu kurz!

Ein lesereicher Monat:

  • Die Verlorenen von New York von Susan Pfeffer 4/5
  • Das Leben, das uns bleibt von Susan Pfeffer 3/5
  • Der kleine Igel und der Gast im Weihnachtsbaum von M. Christina Butler 5/5
  • Die Novizin. Mord im Jahr des Herrn 1431 von Margaret Frazer 4/5
  • Wer ist Michael Swann? von Bryan Reardon 3,5/5
  • Die Träumenden von Karen Walker 4,5/5
  • Erhebung von Stephen King 3/5
1 „Gefällt mir“

Ganz im Gegenteil. Es war langweilig, mehr tell than show und neu war’s ja mal gar nicht. :smiley:

:laughing: Also ich habe so etwas in der Art noch nicht gelesen …

Nein, aber jeder, der schon mal die Serie Once upon a time gesehen hat, kennt das Prinzip.

Ich kenne die Serie nicht. Habe mal ein Paar Minuten aufgeschnappt, war mir aber schon zu viel.

Ein Buch hab ich geschaft
The Brightest Stars - attracted von Anna Todd
:star2::star2::star2::star2:

Ich hab es leider nur auf 4 Büchern geschafft…

  • Cinder & Ella-
  • Der Weihnachtswald
  • Das Weihnachtswunder
  • Someone new

Bist du so gut und schreibst bitte noch wie die Bücher dir gefallen haben, z.B. durch :star:

Ich habe im Januar gelesen:
Federgrab von Samuel Bjørk 4 :snowflake:
Muttertränen von Marcus Hünnebeck 5 :snowflake:

und das Hörbuch Nur das Böse von Koethi Zan 3,5 :snowflake:

Cinder&ella :star::star::star::star::star:
Der Weihnachtswald :star::star::star::star:
Das Weihnachtswunder :star::star::star::star:
Someone new :star::star::star::star::star:

1 „Gefällt mir“