Gelesen/gehört im Januar 2019

Ich habe wie immer 4 Bücher geschafft :blush:.

  1. Der letzte erste Song / Bianca Iosivoni // :star::star::star::star::star: (hat mir am besten von der Reihe gefallen)
  2. Die Nightingale Schwestern Teil 8 / Donna Douglas // :star::star::star::star::star: ( Ich liebe, liebe diese Reihe)
  3. Die Fürstin / Iny Lorentz // :star::star::star:
  4. Das geheime Vermächtnis des Pan / Sandra Regnier // :star::star::star: 1/2

Was sind denn “Restseitenbücher”?

:joy: Das sind Bücher, die ich schon angelesen hatte und die Restseiten dann z.B. diesen Monat gelesen habe. Kurz und Knackig benannt. :wink:

Ich habe neun Romane und zwei Kinderbücher gelesen :blush:

  1. Die wundersame Mission des Harry Crane, Jon Cohen (4/5*)
  2. Sieben Tage wir, Francesca Hornak (3/5*)
  3. Ethan & Claire - A San Francisco College Romance, Christiane Bößel (4/5*)
  4. Winston Brothers 1 - Whereever you go, Penny Reid (4/5*)
  5. Winterhaus, Ben Guterson (5/5*) Monatshighlight
  6. Ich wünschte, ich könnte dich hassen - Lucy Christopher (3,5/5*)
  7. Du & Ich - Best friends for never, Hilary T. Smith (4/5*)
  8. Die Ballade von Max und Amelie, David Safier (4/5*)
  9. Dance, Love, Learn, Repeat - Tom Ellen & Lucy Ivison (2/5*) Monatsflop

Kinderbücher:

  1. Lilli Kolibri - Die geheimnisvolle Zauberblume, Nina Petrick (3/5*)
  2. Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen, Patricia Schröder (5/5*)

Ach so. Für mich zählt jedes Buch zu dem Monat, in dem ich es beende. Wird mir sonst zu umständlich :grin:

1 „Gefällt mir“

Für mich ist das penibel gesagt aber Schummelei! :hushed: Denn dann kann ich es ja jeden Monat extra so machen. Finde ich nicht schön. Ein Buch dazuzählen, das du gerade mal mit 100 Seiten ect. beendet hast … nö! :nerd_face:

Hä? Schummelei?

5 „Gefällt mir“

Ja. :grinning: Du hast ja dann kein ganzes Buch gelesen, listest es aber z:B. im Februar auf, obwohl du 270 Seiten im Januar und nur 1,30 Seiten im Februar gelesen hast. Verstehst du? :upside_down_face:

so, hier auch meine Jänner-Auflistung:

  1. “Kälter als die Angst” von Christine Drews (4,5/5)
  2. “Dein Bild für immer” von Julia Hanel (5/5)
  3. “Unter uns nur Wolken” von Anna Pfeffer (4/5)
  4. “Fasad Cluster Tel II - Sonya” von Cara DeWinter (4,5/5)
  5. “Die Bildermacherin” von Christiane Omasreiter und Kathrin Scheck (5/5)
  6. “Good Morning, Mr. President” von Beck Dorey-Stein (4/5)
  7. “Erhebung” von Stephen King (4/5)
  8. “Weißgold-Flügel” von Christine Römer (4/5)
  9. “Tiergeister AG 02 - Kaninchen-Alarm!” (4/5)
1 „Gefällt mir“

Trotzdem zählt es zu dem Monat, in dem du es beendet hast. Wie willst du sonst auflisten? Doppelt? DAS wäre dann geschummelt :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass das die meisten so machen, aber ich nicht. :hushed: Ich schummle doch nicht! :smirk: Ich nehme das Buch in den Monat , in dem ich das Meiste davon gelesen habe. Ist ein einfaches Prinzip. :wink:

Jessas, da habe ich doch ein Leserundenbuch vergessen! :see_no_evil: Jetzt stimmts wieder. :nerd_face:

Da es (für mich) kein Wettbewerb ist beschummle ich auch niemanden :tipping_hand_woman:‍♀️

5 „Gefällt mir“

Nein. Ich verstehe das nicht.

Die Lesezeit geht dir dann eben im Januar weg, na und?

1 „Gefällt mir“

Für mich auch nicht. Nimm die Worte nicht so trocken ernst. :wink: Ist für mich einfach ein Weg, zu ordnen.

:smile: Ich möchte dich nicht von meiner Ordnungswahl überzeugen. Und da ich Bücher eben nicht teilen kann, mache ich es so. Du machst es eben andersherum. :ok_woman: Ich kann beides verstehen.

???
Ich sehe das hier so! Im Prinzip ist es doch egal wann du das Buch begonnen hast, mich (uns) interessiert doch hauptsächlich was du zuletzt gelesen hast und wie es dir gefallen hat.
Wie du das nun auflistest ist , zumal mir, doch egal, aber mit schummeln hat das nichts zu tun.

4 „Gefällt mir“

Ich nehme jetzt mal stark an, dass Du das ironisch gemeint hast. :thinking: Kommt geschrieben halt nicht so an…
Das kann ja jeder schließlich halten, wie er mag. Ich mache es wie Lesemama (und wie Du selber schon sagst, wohl wie die Meisten) und zähle meine beendeten Bücher erst in dem Monat, in welchen ich damit fertig geworden bin.
Das ist für mich keine Schummelei.
Die Jahresbilanz passt ja trotzdem :wink:
Und wir machen das ja für uns, da muss ich nicht alles auf die Goldwaage legen, da könnte ich ja sonst gleich einpacken :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Im Januar hatte ich noch viel Zeit zum Lesen, das wird sich bald ändern, leider.
Gelesen habe ich (nicht unbedingt in der Reihenfolge):
Tony Parsons, Die Essenz des Bösen 4/5
Natsuo Kirino, Grotesk 5/5
Nancy Atherton, Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe 1/5
Arne Dahl, Sieben minus eins 5/5
Janosch, Wie der Tiger lesen lernt 4/5
Åsa Larsson, Der schwarze Steg 4/5
Lee Child, Größenwahn 1/5
William Boyd, Armadillo 4/5
Craig Russell, Lennox 4/5
Kathryn Fox, Du sollst deinen Nächsten lieben 3/5
Jo Nesbo, Macbeth 5/5
Mahi Binebine, Die Engel von Sidi Moumen 4/5
Leo Born, Blinde Rache 4/5

Hörbücher habe ich keine zuende gehört, da ich sie zum Einschlafen nutze :wink:

Naja, dafür sind ja die Smileys gesetzt?!!! :thinking: Mehr auflockern ging nicht.

Genau das habe ich hier :arrow_up: schwarz auf weiß deutlich geschrieben… aber ich denke, ich arbeit in Zukunft etwas mehr mit fettgedrucktem. :wink:

Die Reihe von Susan Beth Pfeffer wollte ich auch unbedingr mal weiter lesen, die verlorenen von New York liegt eine halbe ewigkeit schon auf dem SUB :see_no_evil: