Jetzt weiß ich auch, warum mir Forume so seltsam vorkam. Aber ich mag das Wort, es gefällt mir
So unlogisch ist das nicht, wenn 90% der Funktionen exakt gleich sind. Da lernt man das andere Forum nicht neu kennen, sondern geht dann erstmal davon aus, dass vermutlich alles gleich sein wird. Wie bei zwei Smartphones des gleichen Modells, auf dem ersten Blick gleich, also kann man vermutlich alles was man auf dem anderen Handy auch kann. Oh, der Besitzer dieses Handys hat ganze andere Funktionen entdeckt, von denen man gar nicht wusste!
Da ich schon in zig verschiedenen Supermärkten war, weiß ich natürlich aus der Erfahrung, dass alle unterschiedlich sind, kommt ja auf die Räumlichkeiten an, es wird manchmal umräumt … Trotzdem gibt es da viel mehr Dinge, die gleich sind, als anders und ich gehe mit der Erwartung rein, dass sie Milch verkaufen, dass die Milch etwa einen bestimmten Preis hat und ich werde ganz sicher nicht bei den Süßigkeiten oder bei den tiefgekühlten Sachen suchen. Auch bei einem Supermarkt, in dem ich noch nie war, werde ich aufgrund meiner ganz logischen Erwartungen recht schnell fündig.
Und ich werde mich auch wundern, warum es im Aldi keinen Backkakao gibt. Inzwischen weiß ich es, aber trotzdem war ich schon etwas überrascht, dass es den eigentlich nur zur Weihnachtszeit gibt. Ich und meine Erwartungen immer
Wenn ich irgendwann mal auf ein Forum stoße, das auf den ersten Blick genauso aussieht wie die Foren von Lesejury und Vorablesen, werde ich auch erstmal davon ausgehen, dass ich Themen folgen kann, Beiträge nur eine bestimmte Zeit lang bearbeiten kann, anderen antworten kann … Und mit der Zeit werde ich die Unterschiede kennenlernen, aber trotzdem ist es nicht unlogisch, wenn ich davon ausgehe, dass das meiste gleich oder ähnlich ist.
Unser Hofer (= Aldi in Ö) hat den immer! Und normalerweise haben ‘wir’ ja immer weniger als ‘ihr’
Ist halt ähnlich wie ein großer Rewe und ein kleiner Rewe. ^^ Nur das einer halt Edeka heißt. ^^ (
Was hat das mit dem Prämienshop zu tun? Gibt es da demnächst Kakao zu erwerben?
Tee gab es schon. Als nächstes kommt Kakao. Und dann neue Tassen. Vielleicht.
Genau auf sowas warte ich. Keine Bücherprämien, sondern Schnickschnackprämien.
Das wollte ich auch gerade schreiben
Ich hoffe, es gibt bald wieder Tassen, mit dem neuen Design. Ich meine, sie hätten ein neues Design angekündigt. Und einen neuen Beutel fände ich auch toll ^^
Stand bei den Prämien:
“Celestial City” ist ganz weg.
Von “Muse of Nightmares”, “Weil alles jetzt beginnt” und “Ein Gefühl von Hoffnung” gibt es nur noch E-Books.
“Tagebuch einer furchtbar langweiligen Ehefrau” und “Sophie und die Magie” sind noch da.
“Jigsaw Man” kam noch nicht, dafür kam “Sophie und die Magie” noch zu früh.
Ich habe Anfang der Woche extra noch geguckt, welche Leserunden auch wirklich vorbei sind und dabei “Sophie und die Magie” verschoben, weil die Rezensionszeit noch lief. Vermutlich hatte Sonja sich auch das alte Datum notiert.
Beim Kinderbuch wurde die Leserunde verschoben, weil die Bücher so spät ankamen. Normal wäre am Sonntag die Rezizeit vorbeigewesen
Achso. Deshalb das zu frühe Einstellen der Prämie…
Aber jigsaw man könnte dann mal kommen… ungeduldigrumzappel
Tee fände ich auch toll
Genau so mache ich das auch
Dafür keine Lasagneplatten
Ich schaue auch laufend nach ,kommt es überhaupt noch?
Sonja hat im anderen Prämienshop-Thema geschrieben, dass die wohl morgen kommen
Danke, dann weiß ich Bescheid
Das ist sooo schade, ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut und war jetzt 1,5 Tage ohne Internet und jetzt sind natürlich alle weg…
Prämien, die man diese Woche im Shop erwarten kann:
Datum | Titel | Autor | BP (physisch) | BP (digital) |
BALD | Hate Notes | Vi Keeland & Penelope Ward | 2500 BP | 1500 BP |
BALD | Silver Crown - Forbidden Royals | Julie Johnson | 2500 BP | 1500 BP |
BALD | Aus allen Wolken fällt man auch mal weich | Valerie Korte | 2000 BP | 1500 BP |
BALD | Wolfes of Wall Street - Ian | Lauren Layne | - | 1500 BP |
BALD | Off Limits - Wenn ich von dir träume | Penelope Ward | - | 1500 BP |
16.09.20 | Rauchland - Ein Münsterland-Krimi | Tom Finnek | - | 750 BP |
16.09.20 | Schrei nach Rache | Matthias Bürgel | - | 750 BP |
Demnächst anstehende Prämien:
09.11.20 | Zero Waste - So geht's | Verena Klaus | 2000 BP | 1500 BP |
16.11.20 | Rixton Falls - Secrets | Winter Renshaw | 2500 BP | 750 BP |
16.11.20 | Lügenpfad | Brigitte Pons | - | 750 BP |
16.11.20 | Palais Heiligendamm - Ein neuer Anfang | Michaela Grünig | 2500 BP | 1500 BP |
Oh cool. Danke Hate Notes
Das Buch ist so toll. Ich habe es über Netgalley bezogen und wow