Ohja. Haben emy und ich schon vor Wochen festgestellt. Die arme Seite,die wird vernichtet werden xD
Jaaa, und am 13.09. sind es auch ein paar, wobei da schon ein paar in der Woche darauf sind, sodass es etwas besser verteilt ist. Da die Bücher bei Lübbe ja meist gegen Ende des Monats erscheinen, wollte man die Rezensionen wohl auch zum ET und zwei Wochen danach kommen eben die Prämien
Ich bin mir so unsicher wegen “Like Gravity”. Einerseits finde ich das Cover wunderschön und so, andererseits weiß ich nicht ganz ob mir die Geschichte zusprechen wird und wenn ja ob ich sie nicht lieber auf Englisch lesen soll. War jemand in der Leserunde und kann mir sagen was er so von dem Buch hält und mit was man es so in etwa vergleichen könnte?
Laut der Tabelle sind es genau 1 Buch mit 3000 Punkten und der Rest hauptsächlich Bücher mit 2500 Punkten? Oder hab ich was übersehen?
(Sorry, falls ich rechthaberisch rüberkomme, es ist echt nicht meine Absicht - will es nur für mich auch wissen, weil ich vielleicht die eine oder andere Prämie im Blick habe )
Ich denke, sie meint die gesamte Tabelle und nicht nur die nächste Woche ^^ es gibt in den nächsten zwei Monaten nur eine Print-Prämie für 2000 Punkte und mehrere für 3.500 oder mehr.
Hängt eben von den Preisen der Bücher ab. Es gibt schon seltener welche für 10€, manche kosten dann 11€ und die Prämie gibt es dann für 2.500. bei den LYX Büchern merkt man bei den Prämien ja gar nicht, ob sie nun 12,90, 14 oder 15 kosten, weil es die Prämien für 2.500 gibt.
Wo hast du die Tabelle her ?
Emy macht sich die Mühe und hält uns auf dem neusten Stand
Nachdem ich die ganze Zeit fleißig Punkte gesammelt habe, in der Hoffnung das Buch „ein neuer Morgen für Samuel“ zu ergattern, sehe ich nun, dass man dafür 3500 Punkte braucht und somit hat sich die Sache erledigt. Da ich nur sehr selten für eine Lese Runde ausgewählt werde,ist es mühsam soviel Punkte (70 Rezensionen) zu sammeln. Da muss ich leider auf ein neues Buch warten und hoffe, dass ich dann genügend Punkte zur Verfügung habe.
Ich meinte es natürlich aufs Jahr gesehen. Zu Beginn reichten oft 2.000 Punkte für meine Wunschprämie. Die gibt es jedoch nicht mehr oft bei physischen Büchern. Dafür gibt es jetzt regelmäßig Bücher für 3.500 Punkte. Das war früher jedoch eher die Ausnahme. Dann habe ich “überlegt”, woran es liegt und sofort ist klar, dass die Bücher einfach mehr kosten.
Nächste Woche kommt ja „Der dunkle Schwarm“ rein. Wegen der gemischten Rezensionen bin ich mir aber irgendwie noch unsicher. Kann hier jemand empfehlen/abraten?
Und was, wenn du hier auch gemischt Ab/Zuraten bekommst? Lies doch einfach die Leseprobe und entscheide für dich selbst.
Ich hab es bei audible gehört und fand es richtig gut. Will es unbedingt nochmal lesen. Aber hab jetzt auch schon vereinzelt gelesen, dass es als Buch nicht so gut funktionieren soll. Aber ich wills trotzdem versuchen
ich bin/war in der Leserunde. Da sind wir wirklich gespaltener Meinung. Einige finden es wirklich gut und andere (unter anderem ich) sind enttäuscht,weil die Welt nicht so richtig erklärt wurde. Wird viel hingeworfen,aber eben nur sehr wenig erklärt und wenn eben auch nur oberflächlich. Wenn dich sowas nicht stört,dann könnte es aber was für dich sein ^^
Ich fand die Erläuterungen rund um die Welt als ausreichend. ( das,was Archer angemerkt hatte)
Zudem gefiel mir dass die Figuren nicht nur schwarz weiß waren, also nicht nur gut oder böse.
Es tut mir weh, das sagen zu müssen… aber spar dir die Punkte. Es war nicht schlecht, aber es war auch nicht gut. Ich kann es nicht weiterempfehlen, da gibt es viel bessere New Adult Bücher. Falls du es dennoch lesen möchtest, können wir gerne tauschen.
Danke für die Antwort ich habe nämlich als ich ein wenig in den Rezensionen herumgestöbert habe, die gleiche Schlussfolgerung gezogen. Ich war wohl mal wieder zu geblendet vom Cover. Ich werde es aber dennoch lesen, da ich es von netgalley bestätigt bekommen habe. Danke für deine ehrliche Meinung
Falls es dich aber doch interessieren sollte und du dir die Punkte sparen möchtest, ich würde mein Exemplar abgeben (sobald es bei mir ankommt)
Danke für eure Meinungen! Ich werd’s wohl doch mal mit Punkten versuchen, wenn ich die Prämie mitbekomme. Falls nicht, komm ich vielleicht noch mal auf dich zurück @julemaus94
Eigentlich wollte ich “Like Gravity” unbedingt lesen und habe mich schon geärgert, dass ich die Prämie wegen meiner Prüfungsphase wohl verpasse - aber jetzt bin ich doch etwas unentschlossen Bisher habe ich nur Positives gehört aber der Blick in die Rezension hat mich irritiert
Wäre Netgalley vielleicht auch eine Möglichkeit für dich? Bis zum 20.08 hast du noch die Chance und musst keine Punkte dafür verwenden.