Nein, es war noch nicht drin.
Oder: noch viel mehr unbedingt
Ich finde so persönliche Wortschöpfungen immer total erfrischend, man weiß ja auf jeden Fall, was gemeint ist.
Nee - hab ich ja dazugeschrieben.
Ist wie „einzigste/r“. Da rollen sich mir die Fußnägel hoch.
Oder „in keinster Weise“
Eben - „kein“ steigern ist witzig.
Allerdings steht inzwischen ja auch schon „etwas macht Sinn“ im Duden. Da folgt sicher auch über kurz oder lang „in keinster Weise“. Als Stilmittel geht es ja bereits durch.
Dachte immer das es das gibt und nutze es auch. Ist dann aber wohl dialektisch bei uns häufig genutzt.
Ich bin davon überzeugt, dass sehr viele Grammatikfehler auf den Dialekten beruhen. Besonders fällt mir das beim inflationären Gebrauch von „tun“ auf. Das wird im Dialekt häufig eingesetzt. Da klingt es aber nicht so fürchterlich, als ins Hochdeutsche übertragen.
(Ich muss kurz extra-klugscheißern - „dialektisch“ ist etwas anderes. Du meinst ja aber „im Dialekt benutzt“)
Es ist heute bei mir angekommen
Ja, das meinte ich. Muss dann nun mal googeln was ich mit dialektisch dann gesagt habe.
Ich hatte in meiner Ausbildung in Jugenliteratur mal verschiedene Sätze, von denen wir schauen sollten, welche die grammatikalisch richtigen waren. Vier standen jeweils zur Auswahl und für mich waren alle vier okay.
Ich hab da einen gar nicht so kleinen Monk in mir, der die Fehler geradezu körperlich spürt.
Das geht so weit, dass ich bei manchen Fehlern in Büchern regelrecht an einem Satz (eben dem mit dem Fehler) hängenbleibe und echt kämpfen muss, um weiterlesen zu können.
Bei „Die geheime Gesellschaft“ war das besonders blöd, weil ich das Buch sowieso nicht gut fand und kaum voran kam. Dann noch dieses Ausbremsen durch gar nicht mal so wenige Fehler, das war eine echte Qual.
(Tippfehler sind etwas anderes. Die stören auch, sind aber irgendwie eine andere Art/Sorte Fehler. Ich spendiere Dir auch ein „d“, das Dir bei „Jugendliteratur“ abgehauen ist. )
Mir fallen ja auch öfter mal Tippfehler auf, mehr als anderen. Aber du hast ja echt Adleraugen!!
Die springen mich geradezu an.
Darum ist das ja auch so schlimm für mich.
In einer Challenge bei LB hab ich als einzige nicht kapiert, was eine Userin meinte. Da hat die Autokorrektur ein Wort ausgetauscht und das passte total nicht. Alle anderen haben das komplett überlesen und meine Nachfrage nicht verstanden. Erst als ich es noch mal erklärte, haben es die anderen bemerkt. Für mich unverständlich, denn der Satz hat damit völlig jeden Sinn verloren.
Kommen Bücher aus einer Community Leserunde auch in den Prämienshop? Ich warte auf „A good Girl’s guide to Murder“. Oder habe ich es schon verpasst?
Upps. Danke.
Ja, die Bücher aus Community-Leserunden kommen in der Regel auch in den Prämienshop.
Ich weiß aber nicht, ob es schon im Shop war.
Ok, danke. Dann hoffe ich mal weiter.
Uuuh, gerade zufällig im Prämienshop vorbeigeschaut und gesehen, dass der Weihnachtszwölf schon drin ist! Hab mir gleich einen geschnappt
Jetzt ist es drin.