Na, das Thema hatten wir ja vor einer Weile ausführlich.
Die einen rezensieren alles, die anderen nur manches und wieder andere sammeln mit Challenges Punkte und/oder bei Leserunden.
Ich hatte vorgerechnet, wie lange das mit “nur rezensieren” dauert und dennoch kam da der Sturm der Entrüstung hoch, dass diese Grenze dooooooooooooooooooooooooooof sei.
Ich rezensiere z.B. jedes Buch. Mein Konto weist mehr als 10.000 Punkte auf, ich habe dieses Jahr erst eine einzige Prämie für 3.000 Punkte geordert.
Ich würde mal sagen, wenn ich nächstes Jahr noch mal so viele Punkte zusammensammle, dann hab ich zwar die höchstmögliche Obergrenze auf dem Konto, aber dann sind noch immer nicht so viele Prämien exakt mein Beuteschema - sie waren es ja jetzt auch nicht (oder ich hatte sie eh schon gelesen).
Bei Büchern zu 2.000 Punkten sind es zehn Prämien im Jahr. Bei “teureren” ein bisschen weniger, klar, aber es gibt ja auch “billigere”. Ich denke, das dürfte für alle genug sein.
EDIT:7
Ich bin seit 10.05.2016 hier Mitglied und habe bisher 20.000 Punkte ausgegeben und, wie erwähnt, über 10.000 noch “auf dem Konto”.
Für mich passt das also übrig gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele User gibt, für die das richtig eng wird - und wenn, dann nur einmal alle paar Jahre, aber nicht jedes Jahr.