Geplauder um den Prämienshop (inkl. Prämientabelle)

Glaube ich auch. Mir ist auch diese Woche aufgefallen, dass ich manche Prämien nicht einlösen könnte, obwohl ich die Punkte habe - und wenn man die Info anklickt, steht dann, dass man dann die 20.000 überschreiten würde :wink:

Ich finde das mit der Übersicht (die ich übrigens noch nicht entdeckt hatte), auch super, danke wiederum ans Team :slight_smile:

Aber hat @MarenKahl nicht eigentlich gesagt, das wird nicht so eng gesehen?

2 „Gefällt mir“

Wo seht ihr wie viele Punkte ihr noch ausgeben könnt?

Wie schon geschrieben… bis Ende Jahr werde ich wohl auf meinen Punkten sitzen… nix Interessantes.

War auch mein Gedanke :slight_smile: Jetzt könnte ich gar nicht einlösen, wenn ich damit über 20.000 käme. Ich denke mal, wenn man das Team dann lieb bittet, dann wird man vielleicht freigeschalten?
Vielleicht gab es die letzte Zeit viele, die drüberkamen?

Schau mal auf ein Profil. Wenn du dann ein klein wenig runterscrollst, findest du die Übersicht auf der rechten Seite.

1 „Gefällt mir“

Jetzt habe ich fleißig Punkte gesammelt für Verborgen im Gletscher als Geschenk für meinen Bruder. Aber die Rezensionen sind ja eher nicht so gut. Soll ich es ihm trotzdem schenken oder eher nach den Rezensionen gehen?

Ich hab mir heuer eine Prämie geholt.
Das Buch von Eva Almstädt.

1 „Gefällt mir“

Ach auf dem Profil. Ich habe im Bonuspunktekonto geschaut :woman_facepalming: Danke!

Jetzt habe ich doch auch mal geschaut. Die Anzeige finde ich prima. Und deprimierend. Soviele Punkte bekomme ich im Jahr nie zusammen. Ich rezensiere allerdings auch nicht jedes Buch, das ich lese…

Ist ja auch kein muss :smiley_cat: (zum Glück)
Genau wie mit dem Rezensieren. Es soll ja Spaß machen. :wink:
Von daher würde ich die Anzeige an sich erstmal nicht zu ernst nehmen. Aber für die Leute die auf einige Prämien das ganze Jahr über lauern, ist das eine tolle Sache.

Ich selber finde das auch ganz interessant, auch wenn ich weiß das ich in einem Jahr vielleicht “nur” die Häfte schaffe, also 10.000 Punkte. Was ich allerdings trotzdem als viel Empfinde

wann kommt denn der zweite Teil von strange in den shop? also bei mir steht ich darf noch 5000 ausgeben also mal schauen ob ich wenigstens einen teil davon erlöse :smiley:

Na, das Thema hatten wir ja vor einer Weile ausführlich.

Die einen rezensieren alles, die anderen nur manches und wieder andere sammeln mit Challenges Punkte und/oder bei Leserunden.

Ich hatte vorgerechnet, wie lange das mit “nur rezensieren” dauert und dennoch kam da der Sturm der Entrüstung hoch, dass diese Grenze dooooooooooooooooooooooooooof sei.

Ich rezensiere z.B. jedes Buch. Mein Konto weist mehr als 10.000 Punkte auf, ich habe dieses Jahr erst eine einzige Prämie für 3.000 Punkte geordert.

Ich würde mal sagen, wenn ich nächstes Jahr noch mal so viele Punkte zusammensammle, dann hab ich zwar die höchstmögliche Obergrenze auf dem Konto, aber dann sind noch immer nicht so viele Prämien exakt mein Beuteschema - sie waren es ja jetzt auch nicht (oder ich hatte sie eh schon gelesen).

Bei Büchern zu 2.000 Punkten sind es zehn Prämien im Jahr. Bei “teureren” ein bisschen weniger, klar, aber es gibt ja auch “billigere”. Ich denke, das dürfte für alle genug sein.

EDIT:7
Ich bin seit 10.05.2016 hier Mitglied und habe bisher 20.000 Punkte ausgegeben und, wie erwähnt, über 10.000 noch “auf dem Konto”.
Für mich passt das also übrig gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele User gibt, für die das richtig eng wird - und wenn, dann nur einmal alle paar Jahre, aber nicht jedes Jahr.

Stimmt schon, das private Hin- und her war ein bisschen nervig, aber insgesamt gefiel es mir doch.

Ui,die Prämienpunkteübersicht ist ja wirklich toll, vielen Dank dafür!! Ich darf noch 8500 Punkte ausgeben. puh. zwei Bücher hätte ich noch gerne, denke ich mal :wink:

2 „Gefällt mir“

Alles gut. Ich finde es nur für mich selber deprimierend. Vielleicht sollte ich mich dich öfter hinsetzen und Rezis schreiben:smirk_cat:

Ja, das war schon da - und ziemlich schnell weg. Ich hatte nämlich gehofft, das Buch hält sich ne Weile im Prämienshop. Für das Buch hatte ich noch nicht genug Punkte zusammen und eine Trilogie hätte ich gerne im Regal stehen - nicht auf meinem Tolino. Zack, am nächsten Tag waren die Bücher aber schon weg … - war wohl nix mit Ladenhüter :wink: . Jetzt stehts halt auf meiner langen “muss ich kaufen”-Liste :smile:

1 „Gefällt mir“

Kannste dir ja noch durch den Kopf gehen lassen. :wink:

Das mache ich😊

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade auch diese Neuerung entdeckt, dass man angezeigt bekommt, wie viele Punkte man noch ausgeben kann - und ich kann dieses Jahr noch 20.000 Punkte ausgeben. :joy:

Ich habe insgesamt erst 2.500 Punkte ausgegeben, für ein Printbuch, und ich dachte das wäre dieses Jahr gewesen; aber anscheinend war das schon letztes Jahr. Und die Bücher, die ich bisher haben wollte, habe ich immer verpasst.

Tja, aktuell habe ich noch 7375 Punkte und warte noch auf drei Printbücher, die ich mir gerne holen würde: Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt, Bring Down the Stars und 180 Seconds. Ich gehe davon aus, dass ich eh nicht alle abpassen werde; falls doch, werde ich vermutlich durch die Lyx-Challenge und meine Rezension zum Buch von Sarina Bowen genug Punkte zusammen bekommen, um mir alle drei zu leisten. Aber wenigstens eines der drei, so dass ich mir dieses Jahr überhaupt eines geholt habe, wäre schön.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja blöd, dass du immer Pech hast. Hast du so blöde Arbeitszeiten für die Prämien hier?

Wieviele betrifft das wohl, dass sie keine Wunschprämie erwischen?