Geplauder um den Prämienshop (inkl. Prämientabelle)

Darf ich fragen an welcher Uni du bist? Meine Uni gibt nämlich überhaupt keine Informationen raus.

Sie wollen alle auf online umstellen und Unis helfen sich anscheinend untereinander und geben online Workshops, wie das ablaufen kann.
Habe ich erst einen Artikel der FAU Erlangen-Nürnberg gelesen.

1 „Gefällt mir“

Wir hatten nur “Never too Close” als Leserunde.:smiley:

1 „Gefällt mir“

Echt?! Da freu ich mich drauf. War schon dankbar bei der Leserunde zu Band eins dabei sein zu können^^

1 „Gefällt mir“

Ja dann ist das ja geregelt. Super, dass sie so schnell sind.

Wie gesagt Niederländisch und Geschichte ist schwierig online. In Niederländisch gibt es nur Seminare.

Ich studiere an der Carl-von-Ossietzky Universität in Oldenburg :slight_smile: Die haben gestern eine Email rumgeschickt mit neuen Informationen, bis dahin hieß es, dass die Präsenzlehre ganz normal am 20.04 wieder losgeht.
Da ich Biologie und Chemie studiere und die beiden Studiengänge durch ihre praktischen Anteile eher von der Onlinelehre ausgeschlossen sind, bin ich gespannt wie das gelöst wird!

1 „Gefällt mir“

Bei mir in Biologie und Chemie und damit einhergehenden die praktischen Labore ist das mit Online auch eher schwierig. Dazu gab es leider noch keine wirklichen Auskünfte wie das geregelt wird.

1 „Gefällt mir“

Oh wow, ich studiere Chemie in Hamburg. Aber ich bin in meinen Praktika mittlerweile zum Glück sehr flexibel. Vor den Semesterferien hätte ich wahrscheinlich sowieso kein Praktikum mehr gemacht.
Aber die Praktika-Situation ist bei uns auf jeden Fall ein großes Thema, da den Studenten ja kein Nachteil entstehen darf. Nachholen kann man die Praktika allerdings sehr schlecht, da die Semester alle sehr vollgepackt sind oder der die Labore an den Ausweichmöglichkeiten schon belegt sind :confused:

Ich bin mal gespannt was da noch kommt.

3 „Gefällt mir“

Mainz hat noch nicht endgültig entschieden, ich hab aber auch die Info bekommen, dass ich mich drauf einstellen soll, meine Seminare im SoSe komplett online zu geben, was auch nur mäßig toll ist.

3 „Gefällt mir“

Oh, auch eine Mainzerin, hallöchen! :smiley: Ja, alles online stelle ich mir auch nur bedingt toll vor. :see_no_evil: Aber was will man machen? :woman_shrugging:t2:

1 „Gefällt mir“

Ein Semester aussetzen :joy:
(Geht bei mir nicht. Ich bin jetzt auch schon… im achten Semester. Muss ja irgendwann mal fertig werden :joy::flushed: )

Also bei uns gibt es viele Infos UDE aber entschieden und komplett geregelt ist es noch nicht.

Ich muss eh kein Seminar oder Kurs in meinen Fächern mehr machen. Ich belege einen E-Learning Kurs in E1 und muss eine Prüfung für Geschichte machen.
Die Seminare dazu hab ich im Wintersemester 18/19 und Sommersemester 19 besucht. Nur die mündliche Prüfung konnte ich krankheitsbedingt noch nicht machen.
In Niederländisch besuche ich schon seit zwei Semestern Masterkurse. Aber den Sprachkurs für das Sommersemester hab ich schon letztes Sommersemester erfolgreich belegt und bestanden.

Seid ihr so lieb und zieht in die Plauderecke um? :blush:

6 „Gefällt mir“

Bei mir ist es das letzte Semester vor der Bachelorarbeit. Möchte auch nicht unbedingt noch ein Semester länger machen. :smile: :see_no_evil:

Ups, sorry, @Elchi130, hab deinen Kommentar zu spät gesehen. Bin jetzt still hier.

2 „Gefällt mir“

Ihr könnt euch gerne weiter darüber austauschen. :blush: Jedoch besser da, wo es hingehört. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich warte ja auf Shadow Tales. Hoffe ich kann ein Printexemplar ergattern!

3 „Gefällt mir“

Mist, das kommt ja diese Woche. Ich persönlich bin noch unentschlossen, sind ja nicht gerade wenig Punkte… und in Zukunft sind viiieeeele interessante Leserunde, in die ich sowieso nicht reinkommen werde. Macht also viiieeeele Punkte, die ich brauche. :sweat_smile: Klingt aber schon spannnend. Leider. :sob:

2 „Gefällt mir“

Ich habe zum Glück einige Punkte und daher kann ich es mit gutem Gewissen holen :slight_smile:

Weil? Du bist persona non grata, die von den Admins hier gemobbt wird? Oder du hast in deine Kristallkugel geschaut und die hat dir verraten, dass du keine Chance auf die interessanten Leserunden hast?

Es sollte allgemein bekannt sein, dass eine Teilnahme an mehrere Leserunden parallel eher eine Ausnahme als die Regel ist. Da brauche ich keine Kristallkugel um zu wissen, dass ich bei den meisten definitiv leer ausgehen werde. :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“