Geschenke! Lieber gekauft oder selbst gemacht?

Das ist ja ne witzige Idee! Merke ich mir!

Ich muss sagen, dass in meinem Freundeskreis mittlerweile die meisten lieber abwarten bis sie den Film im Internet sehen können anstatt ins Kino zu gehen.

Ja, ich warte auch eher. Die Eintrittspreise fürs Kino sind ja teilweise schon extrem. Und in der Stadt in der ich wohne gibt es noch nicht einmal eins…

Ja, das ist ganz lustig :smiley:

Streamen ist aber nach neuester Gesetzeslage illegal. Wer erwischt wird zahlt mehrere hundert bis tausend Euro und das Netz wird auch gesperrt und für Netflix muss man schon wirklich lange warten…

Aber ich gehe auch nur sehr selten ins Kino. Doch um so mehr freue ich mich über Kinogutscheine. Die werden ja auch nicht schlecht…

So ist das nicht - bei Amazon prime oder Netflix ist es vollkommen legal, die Betreiber zahlen Gebühren (und ich als Nutzer auch, aber das ist recht egal). Beim ZDF ist das Nutzen der Mediathek kostenlos und dort gibt es auch gute Filme. Streaming ist ja nur eine Art der Abrufung, hat nichts mit rechtlichen Fragen zu tun.
Das Nutzer überhaupt belangt werden, habe ich noch nicht gehört, kann aber bei illegalen Anbietern durchaus noch kommen.

Du kannst das Zitat nicht einfach aus dem Kontext nehmen - später schreibe ich auch von Netflix. Was jedem der mitdenkt einleuchtend sein sollte, dass ich zuvor nicht von legalem streamen sprach, für das man bezahlt.

Ich meine ja nur, dass streamen eine Methode ist, nicht immer kostenpflichtig (z.B. zdf, private Produktionen usw.). Und dass Nutzern “das Netz gesperrt” wird stimmt natürlich nicht.
War aber gar nicht böse gemeint und gehört ja eigentlich auch nicht in diesen Thread. Wollte nur bekräftigen, dass es einfach heutzutage eine gängige Methode ist, Filme zu gucken.
Ob es eine Alternative zum Kino ist weiß ich nicht, aber Videotheken gibt es aus dem Grund halt kaum noch, weil so viele Leute das Internet nutzen.

Doch - passiert. Ist 'nem Kumpel von mir passiert… 600 € waren fällig, wegen illegalem Streamens. Zuvor wurde ihm das Netz gesperrt. Inzwischen hat er wieder welches.

Das ist es eben: Wegen illegalen Streamens. Wenn man aber heutzutage von Streamen redet, meint man in der Regel legales, Prime, Netflix, Entertain, GooglePlay, Maxdome oder aber die Mediatheken der Sender.

Wer illegal streamt ist selbst Schuld, wenn er eine Strafe bekommt, bei den Preisen heutzutage… Die Sperrung war dann bestimmt, weil er gegen die AGB des Anbieters verstoßen hat.

4 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, es war mehr so eine Randinfo und für mich irrelevant.

Back to Topic:
Ich backe auch sehr gerne Themenkuchen, bekoche meine Lieben oder schenke ihnen einen schönen Tag mit ihnen - individuell auf die Person zugeschnitten natürlich.

4 „Gefällt mir“

Habe ich heute von meiner Tochter geschenkt bekommen, hat sie mit viel Liebe selbstgemacht

6 „Gefällt mir“

Bei mir gibt es auch kein Kino. Seit ich bei prime bin, vermisse ich das gar nicht.

Ich kaufe vorrangig Geschenke, aber dazu gibt es immer noch was selbst gemachtes. Letztes Jahr gab es selbstgemachtes Kräutersalz mit Lavendel, Rosmarin etc. Oder auch ein leckeres Chutney mit Rotweinbirnen und Ingwer. Sowas verschenke ich aber auch nur an diejenigen, wo ich weiß, dass sie so etwas mögen.

1 „Gefällt mir“

Der sieht super toll aus.Das ist aber lieb von deiner Tochter :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Super sehen die aus, total genial. Wie wäre es mit verkaufen? Wenn man die Preise beim Bäcker sieht, könntest Du ein Vermögen damit machen :grinning:

Der Kranz war eine Wahnsinns Arbeit aus lauter kleinen Kissen genäht und dann mit Nadeln auf einem Strohkranz befestigt.
Ich habe mich Wahnsinnig gefreut :heart_eyes:

hm… Dann müsste ich ein Gewerbe anmelden… Das ist relativ kompliziert… Also das Anmelden noch nicht, aber sich um die Steuern zu kümmern - und zwar so, dass ich möglichst wenig zahle, bzw. sogar Geld zurück erhalte. Deshalb habe ich auch keine Seite für meine Töpferware - ich bemühe mich steht’s unter einer vorgegeben Linie zu bleiben, so dass es nicht als Gewerbe zählt und keine Schwarzarbeit ist.

1 „Gefällt mir“

Wo feierst du denn? Ich wünsche mir nämlich tatsächlich selbstgestrickte Socken :joy: Nachdem meine Schwiegeroma nicht mehr stricken kann, ist meine Quelle versiegt.