Geschenke! Lieber gekauft oder selbst gemacht?

Dieses Jahr verschenke ich (für die Familie) nur selbst gemachte Kleinigkeiten. Gekauft habe ich Gutscheine für gemeinsame Unternehmungen. Eigentlich hat jeder schon was er bzw. sie braucht…
Aus der Küche gibt es verschiedene Salze, gebrannte Mandeln und Haselnüsse, Marmelade mit weihnachtlichen Gewürzen und dann habe ich noch Seife umfilzt.
DSC05020

Für meinen Papa habe ich allerdings ein Gewürzregal gekauft:
DSC05002

Und Mama bekommt etwas selbst gestricktes:

Und die Büchersterne haben wir in der Schule gebastelt, aber ich fand sie so toll, dass ich auch ein paar verschenke :blush:

3 „Gefällt mir“

Die sehen toll aus. Die Sterne und die Mandeln usw…

Wir schenken nachtürlich auch nach dem Geschmack der Menschen, die wir beschenken. Manchen kann man mit selbstgemachten eine Freunde machen, manchen eben nicht.
Ich selbst mag nur ein paar Sachen an selbst gemachtem, wie Socken;)
Schals hab ich genug, Mützen auch usw…besonders mag ich keine kratzige Wolle, kein Glitzer usw…
Ansonsten brauch ich nix was rumsteht und Staub ansammelt.
Kekse, Gewürze, Mandeln aber mag ich…:wink:

Bücher verschenken wir auch, auch an welche die weniger lesen. Da dann aber Bücher zu deren Hobby. So ist es dann richtig, dem Angler ein Buch über die schönsten Angeltouren oder so…

Wichteln mach ich im Büchertreff mit. Das ist jedes Jahr toll.

allen schöne Weihnachten

Tolle Sachen sind das, würde ich auch sofort nehmen :smiley:

das regal sieht ja mal schick aus :heart_eyes_cat:
aber voll süß so mit den mandeln und alles :blush:

Wenn ich mal Zeit habe, dann bastle ich auch sehr gerne :wink:
Am Ende, sieht es na ja mal gut aus mal weniger das, was ich gebastelt habe!
Hab’ da einfach kein Händchen dafür. Wenn ich was bastle dann nur für mich, verschenke es nicht! Da kaufe ich dann lieber etwas :wink: Es gibt so viele schöne Sachen, die man kaufen kann…

Hab’ letztens einen tollen Shop für Kunstblumen entdeckt, und zwar diesen hier https://www.bluetenwerk.de/shop/gutscheine wo ich gleich etwas für meine Mama bestellt habe. Das war auch das Weihnachtsgeschenk an Sie gewesen. Sie liebt Deko und Blumen… Hat sich sehr gefreut. Ich mein’ wer würde es nicht, bei dem Anblick der Blumen.

LG