Gibt es auch ein Lesejury-Widget?

Hallo in die Runde,
ich bin neu hier und noch nicht mit allen Funktionen vertraut. Ich suche nach einem Widget für meinen Blog, das evtl. anzeigt, was ich gerade hier mache oder generell DASS ich hier bin. Gibt es sowas?
Ausserdem wüßte ich gern, ob es auch eine App von der Lesejury gibt? Gerade bei Leserunden habe ich nicht immer Lust, beim Lesen auch noch an den PC zu gehen, um meine Leseeindrücke wiederzugeben. Da wäre eine App extrem praktisch…
LG
Mona

1 Like

Die Lesejury gibt es auch mobil, das nutzen einige hier. Ich selber nicht, daher bin ich damit nicht vertraut. Du bekommst sicher noch adäquate Tipps dazu. Zu dem Blog weiß ich nix.
Wenn du mal wieder eine Frage hast, dann geh doch in den Thread für Plauderecke oder Probleme/Fehler, dann muss du keinen neuen Thread eröffnen, man verliert hier sonst schnell die Übersicht.

ah, danke… ich finde neue Beiträge immer recht praktisch, weil man sonst die Suche nicht verwenden kann. Wenn ich Wigdet suche, finde ich das ja nicht, wenn sowas in einem anderen Beitrag schonmal einer erwähnt hat, oder?
Aber ich schau mich dort auch nochmal um. Danke.

Über die App gab es mal eine Umfrage vom Team, schau mal hier:
Mobile Nutzung der Community - Wünsch dir was!

1 Like

Eine App gibt es leider (noch?) nicht, und ein Widget leider auch nicht (meines Wissens zumindest) - genaueres kann sicher jemand von @moderatoren dazu sagen.

Finde ich auch :wink:

also ich nutze die lesejury-seite zum größten teil (jetzt gerade auch) über mein amazon tablet. da dauert das tippen vielleich t ein paar sekunden länger aber das macht mir jetzt ao nix aus.
über meinen tablet internetbrowser habe ich zwar die normale destopversion und bin permanent am rein- bzw rauszoomen aber das muss ich beispielsweise bei lovelybooks auch zum teil :innocent:
an sich läuft di e lesejury-seite bei mir am tablet einwandfrei und bisher konnte ich jede funktion gut nutzen.
wie die seite am handy läuft kann ich nicht sagen, nutze ich da nicht. (dafur hab ich ja mein tablet💜 )
am pc bin i ch eigentlich nur wenn ich rezis verfasse

1 Like

Ich nutze Lesejury oft am Handy, da kann man es auch super googlen und zB. das Forum ist auch darauf eingestellt von der Größe.

1 Like

dann gucke ich mir das mal an, ob ich damit klar komme. Danke.

Diese Logik verstehe ich gerade nicht.

Wieso solltest Du “Widget” nicht finden, wenn sowas in einem anderen Beitrag schon mal erwähnt wurde? Umgekehrt wird ein Schuh draus: Du findest ja nur das, was schon mal erwähnt wurde.

Oben die Lupe anklicken und Suchbegriff eingeben. Wenn Du Dich in einem Thread aufhältst, von dem Du weißt, dass der Begriff da sein muss, kannst Du das Häkchen setzen und findest dann auf diesen einen Thread eingegrenzt die Ergebnisse.

Ich habe mir ein neues Handy zugelegt und wollte die Lesejury App, die ich auf meinem alten Handy nutze, auf meinem neuen Handy auch installieren.

Aber ich kann die App nirgends finden. Gibt es die noch???

Also ich habe auch nie eine App gefunden, aber googeln geht zur Not ja auch ganz schnell. Zumindest mache ich das meistens und bin da sehr zufrieden.

Ich wußte gar nicht, dass es eine lesejury-App gibt/ gab. Was kann die?

Soweit ich weiß gab es nie eine App. :thinking:

Als ich heute im Forum unterwegs war, wurde sie mir angezeigt.

Ich bekomme angezeigt, wenn jemand auf einen Beitrag von mir antwortet und kann direkt zum Thema gehen.

Vielleicht heißt es beim neuen Gerät stattdessen “Desktop-Verknüpfung” oder so ähnlich.

Bei mir geht es (ich hatte keine Ahnung, dass es das gibt :rofl:), wenn ich im Forum bin und auf die Menüpunkte meines Browsers klicke. Dann erscheint zwischen Punkten wie Suchen, Desktopansicht und Verlauf “App installieren”.

Aber so wie ich das sehe, kann die App eben die Lesejury öffnen, genau wie ein beliebiger Browser auch :smile:

EDIT: Das geht auch mit ganz vielen anderen Seiten, wenn man “Zum Startbildschirm hinzufügen” auswählt. Es öffnet die Sachen dann eben nicht im Browser in einem neuen Tab, sondern in dieser “App”. Aber eigentlich ist es nur eine Verknüpfung, um schneller zu der Seite zu gelangen. Dann braucht man nicht erst den Browser öffnen, sondern kann direkt auf die Seite.

EDIT2: Oookay, bei normalen Verknüpfungen ist es doch anders als bei der Lesejury App ^^ die öffnen das dann nämlich im Browser, die Lesejury-App jedoch nicht.

2 Like

Halten wir also fest: wir sind verwirrt. :see_no_evil:

Also bei meinem Smartphone (Samsung Galaxy S 10) wird das App installieren nicht angezeigt. Da gibt es nur die Option “zum Startbildschirm hinzufügen”

Wenn ich das richtig verstehe, werden da aber sowieso nur dieselben Informationen angezeigt, die man auch erhält, wenn man norma ins Forum geht.
Trotzdem danke für die Auskunft @Nijura

1 Like