Gilmore Girls - neueste Folgen (Achtung Spoiler-Gefahr!)

Hallo liebe Forenmitglieder,
ich dachte, dass es hier vielleicht auch ein paar begeisterte Gilmore Girls-Zuschauer gibt, die gerne über die neuen Folgen auf Netflix diskutieren wollen. Ich habe die Folgen vor 3 Tagen geschaut, und bin leider sehr enttäuscht. Wer hat sie noch gesehen? Was mochtet ihr nicht so? Welche Stellen haben euch gefallen?

Ich hab die Folgen schon im November geschaut und muss jetzt erstmal nachdenken was so los war :smiley:

Enttäuscht bin ich nicht gewesen… Was hat dich enttäuscht?
Ich fand es nur zu voll gestopft. Ich hätte lieber mehr Folgen gehabt. Und sie haben so auf Zwang versucht alle unter zubringen.
Was ich gar nicht verstanden habe, wie kann Rory einen Freund haben und diesen vergessen bzw. die ganze Zeit mit Logan betrügen. Passt irgendwie nicht in mein Weltbild über sie.
Gefallen hat mir das Luke und Lorelei geheiratet haben. Endlich!!!
Die Trauer um Richard bzw. seinen Schauspieler fand ich zeitweise übertrieben. Das sie es erwähnen kann ich verstehen, aber in diesem Umfang. Paris ist wie sie ist, aber immerhin hat sie Kinder.

Die Sache mit Rory hat mich auch sehr gestört. Sie betrügt erstens Paul (oder Peter? :wink:) mit Logan, und Logan betrügt seine Verlobte mit ihr - und sie ist sich darüber im Klaren. Das ging einfach gar nicht, und ich hätte nie gedacht, dass Rory so gemein und hinterlistig sein kann. Solcher Betrug geht einfach gar nicht! Ich finde, dass sie zeitweise auch echt eingebildet rüberkam. Zum Beispiel, als sie unvorbereitet zu diesem Vorstellunggespräch von Sandy Says geht, und sich am Ende auch noch lautstark darüber beschwert als die ihr nicht in den Hintern kriechen! “Früher” war sich Rory nicht zu schade, sich den Hintern aufzureißen und zu ackern, aber ich hatte in den vier Folgen das Gefühl, dass sie dachte, dass alle nur auf sie gewartet haben - eben weil sie in Yale studiert hat. Dabei hatte sie arbeitsmäßig ja nicht wirklich viele Erfolge vorzuweisen.

Luke und Loreleis Hochzeit fand ich auch toll, auch wenn ich nicht ganz kapiert habe, wieso eine Hochzeit nun alle Probleme aus der Welt schafft?
Das Musical in Stars Hollow fand ich schrecklich lang und anstrengend, genauso wie die Ü30er Gruppe.
Insgesamt fand ich eigentlich die Nebenfiguren viel viel besser, als die Hauptgeschichte um Lorelei und Rory.
Kirk, Michel und Tylor waren top! Paris war mir sogar zu viel ^^
Dieses zwanghafte “Alle unterbringen wollen” ist mir auch aufgefallen. Schade, dass manche dann aber doch nur ein paar Minuten über den Bildschirm flimmern, z.B. Suki. (Und die Erklärung für ihre Abwesenheit war etwas an den Haaren herbeigezogen)

Rorys Entwicklung fand ich schon in den letzten Folgen der “alten” Staffeln doof, das hatte mir der Rory aus Folge 1 nichts mehr zu tun. Wie man Partner betrügt hatte sie mit Dean schon geübt, demzufolge fand ich das nicht sooo überraschend. Das Ende… naja, hätte ich nicht gebraucht. Aber gut, es braucht natürlich eine neue Generation.
Luke + Lorelai fand ich toll, nur diese Kindersache war zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Wobei Paris da natürlich in ihrer Rolle geglänzt hat.
Insgesamt hatte ich mir von den neuen Folgen Besseres gewünscht und Schlimmeres befürchtet.

Ich dachte ja Suki taucht gar nicht mehr auf. Weil ich auch mal gelesen hatte, dass die Schauspielerin inzwischen so beschäftigt ist und bei einem Revival erst gar nicht mitmachen wollte!?

Ich fand das mit Paul total lustig :joy: also, natürlich nicht, dass sie ihn betrügt (wobei sie ja wenn man ehrlich ist gar nicht mehr richtig zusammen sind, oder? Sie reden nie, treffen sich nie…) aber das war so ein typischer Gilmore-Girls-Running-Gag :smiley:

Auch dass alle alten Bekannten aufgetaucht sind fand ich klasse! Da kamen nämlich auch so einige Running Gags wieder :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nach jeder Folge hab ich gedacht: Wann taucht denn endlich Suki auf? War mir persönlich zu wenig, wenn man bedenkt, dass die zwei beste Freundinnen sind/waren. Und dann ist sie nicht mal bei der vorgezogenen Hochzeit dabei…
Mir persönlich hat ja Max gefehlt. Ich meine “Digger” konnte auch einmal durchs Bild latschen, warum dann nicht auch Max? Ich mochte den voll. Witzig wäre es gewesen, wenn Rory ihn in Chilton gesehen hätte :smile:

1 „Gefällt mir“

Der Running-Gag war in den ersten beidem Folgen noch witzig, aber ihn dann bis zum Ende durchzuziehen fand ich dann zu viel des Guten.
Der Gilmore-Humor war auf jeden Fall vorhanden, und gelacht hab ich auch. Da kann ich nicht meckern :wink:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich mich auch immer gefragt und ich hab damit gerechnet sie kommt gar nicht. Und mit der Hochzeit muss ich dir zustimmen, grade Suki hätte da sein müssen!

Genau! Der Humor war auf jeden Fall vorhanden. :slight_smile:

Was ich noch super anstrengend fand war Emily… Und dann diese ausländische Familie bei ihr zu Hause, wo keiner irgendwen versteht. Leicht nervig.
Aber Emily´s Schluss mit dem neuen Haus war wieder toll.

Die Hochzeit von L&L bringt zumindest Sicherheit für beide, immerhin dachte Luke sie verlässt ihn. Und bei dieser letzten Ansprache von ihm… Mann Mann… Da hat er sich echt wie ein Waschlappen aufgeführt.

Wenn ich gerne gesehen hätte, wäre April sowie Gigi… Über die beiden wurde ja nur gesprochen.

Und ich spekuliere das Rory von Logan schwanger ist und die am Ende doch noch zusammen kommen. Zumindest mag ich sie als Paar.
Schön war auch wieder der Ausflug der Life and … (wie auch immer :smiley:) Die ganze Organisation und der alte Style. Toll… Mochte ich schon früher in der Serie sehr!

Aber April hatte doch ihren Auftritt? Als sie in Rorys Zimmer eine Panikattacke bekommen hat :smile: Sie ist ja zu so einer Öku-Tusse geworden ^^
The Life and Death Brigade fand ich auch wie immer super :blush: Ich mag die Jungs einfach!

Oh Gott stimmt :see_no_evil: Hab ich bestimmt ausgeblendet, weil sie so komisch war. :smile:

Ich habe die Staffel auch gesehen, hab dem Ganzen mit gemischten Gefühlen gegenübergestanden. Ich muss sagen, dass ich auch jetzt noch nicht so richtig weiß, ob ich es gut fand…Aber alles in allem fand ich es schon süß, die alten Figuren alle mal wieder zu sehen…

Das sehe ich auch so!! Furchtbar, das passt gar nicht zu Rory. Und die Hochzeit der beiden fand ich auch toll!! Endlich, die beiden gehören für mich von Anfang an zusammen!!

Ich hab mal gelesen, dass es da Streit wegen der Bezahlung gab. Melissa McCarthy wollte wohl zu viel Geld…Ich fand es trotzdem doof, dass sie nur so kurz aufgetaucht ist, für mich geht das Dragonly Inn und Gilmore Girls im Allgemeinen einfach nicht…Und vor allem, dass sie bei der Hochzeit nicht dabei war, finde ich unverzeihlich.

Das fand ich auch wirklich unnötig!! Und hat so überhaupt gar nicht zu Emily gepasst!!! Das Ende war zwar schön, aber einfach auch extrem untypisch für so einen Charakter…

Eigentlich kann sie ja nur von Logan schwanger sein. Was ich allerdings nicht hoffe, denn den mochte ich noch nie :smiley: Ich war so froh, als sie sich endlich von ihm getrennt hat…ABer dass die Organisation nochmal aufgetaucht ist fand ich auch echt super, auch wenn die Szenen etwas kitschig gemacht waren.

Ja, also wie gesagt, es war schön mal wieder in diese Welt abzutauchen, aber vor allem Rory kommt meiner Meinung nach einfach ganz ganz schlecht weg bei der Sache…

Das befürchte ich auch. Aber Jess kann ja Ersatzpapa spielen ; )

2 „Gefällt mir“

Ich bin schockiert!!! Ihr mögt Logan alle nicht??? Für mich ist er perfekt für Rory :heart_eyes: Ihn mochte ich am meisten! Direkt danach kommen alle anderen Kerle mit denen sie mal was hatte. Auch der Wookie :joy:

Der Wookie :joy::joy::joy:

Nein, für mich war immer Jess der Richtige :heart_eyes: Aber da gehen die Meinungen ja stark auseinander :wink:

3 „Gefällt mir“

Dann hätte ich es besser gefunden, wenn Suki ganz weggeblieben wäre. Ich finde in den neuen Staffel wirken sie und Lorelei nur noch wie zwei Bekannte. Echt schade. Auch irgendwie doof, dass McCarthy anscheinend so knauserig war. Als ob sie sich um Geld Gedanken machen müsste…

Ich fand das mit Emily sogar noch am wenigsten abgedreht. Ich denke mal, dass sie nach den Tod von Richard eine Konstante im Leben gesucht hat. Vorher hat sie ja ihre Hausmädchen wie Unterhosen gewechselt - auch nicht gerade besser finde ich :joy:

Go Logan, Go Logan :sweat_smile: Was das Ende angeht hab ich mich aber tierisch aufgeregt, weil ich dadurch so unbedingt eine Fortsetzung will, weil ich sehen will wie süß Rorys und Logans Kind wird und wie ihre Zukunft aussieht. Aber eigentlich (!) will ich keine Fortsetzung, weil mich die Folgen insgesamt enttäuscht haben…
Probleme eines Serienjunkies :joy:

1 „Gefällt mir“

Obwohl glaube ich nie einer für Dean ist :joy:

Für mich auch. Obwohl ich zähneknirschend zugeben muss, dass Rory so wie sie jetzt ist zu Logan besser passt. Die hat den Jess gar nicht mehr verdient :innocent:

Doch! Ich find Logan auch gut!
Jess war auch ok, aber so undurchschaubar und Dean viiiiiel zu überfürsorglich!

1 „Gefällt mir“