es war auch gar nicht meine Absicht das zu verallgemeinern. Ich bin kein Religionshasser. Ich kann es eben nur nicht nachvollziehen, weil ich so nicht erzogen wurde und auch ganz gerne immer Beweise und Belege im Leben für etwas habe, statt nur zu glauben. Aber man muss nur mal in die Staaten gucken, wie konservativ Religion da ja teilweise betrieben wird.
Aber man darf auch nicht so naiv sein und glauben, dass es das bei uns nicht gibt. Vor kurzem hörte ich erst wieder Horrorstories von einer Mitarbeiterin, die unter anderem in einer Abtreibungsstation arbeitet und die sich täglich von Außenstehenden anschreien und beleidigen lassen darf, wenn sie die Arbeit verlässt. Das ist kein Stoff aus billigen Soaps, sondern Realität. Das ich deswegen nicht alle Gläubigen über einen Kamm schere, steht aber natürlich außer Frage.
Ich hatte eine Mitbewohnerin zu Studienzeiten, die recht konservativ religiös war. Also ganz ‘klassisch’ gegen Abtreibung, gegen Homosexualität, gegen Sex vor der Ehe usw. Sowas gibt’s halt auch bei uns. Sie war ne echt Liebe und wir konnten sehr gut auf Augenhöhe über verschiedenen Ansichten diskutieren, aber im Grunde sind das halt echt so weltfremde Anschauungen, bei denen sich mir die Fußnägel hochrollen