GoodReads

Die Amazon-Bots sind echt Hölle. Wäre schon fast besser, wenn man die Bücher manuell hinzufügen würde. Dauert theoretisch länger … aber immerhin sind die Bücher korrekt drin und man muss ihnen nicht zehn Mal hinterherräumen.

Vor ein paar Monaten gab es auch jede Menge Bücher, die von den Bots als Invalid eingestellt wurden, sodass man sie nicht mehr ins Regal stellen konnte. Ich glaube inzwischen schon, dass die sich wirklich absichtlich dafür rächen, dass so viele entlassen wurden :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das Schlimmste ist ja: Für jedes Buch, dass korrigert wird, kommen mind. 5 neue von den Bots… Es ist die Hydra der Bücherwürmer :scream:

2 „Gefällt mir“

Ich würde ehrlich gesagt nicht dem Bot hinteherräumen, sondern „normale“ Librarian-Edits machen und warten, ob vielleicht irgendwas kommt, das den Fehler behebt - auch wenn ich eigentlich nicht damit rechne :sweat_smile:

Nach dem Beitrag im Ärger-Thema habe ich mir mal alte Mails von mir angesehen und entdeckt, dass ich meine Librarian-Bestätigung noch habe. Bin Librarian seit dem 15.03.2017 :v:t4:

1 „Gefällt mir“

Hab auch ehrlich gesagt keine Lust dazu, ist mir nur aufgefallen als ich mir das alles mal angeschaut und einzelne aktualisiert habe. Es ist ohnehin unmöglich alles zu korrigieren.

1 „Gefällt mir“

Oh mann… tut mir so leid und ja das ist sowas von :face_with_symbols_over_mouth:
Aber „gut“, dass das offenbar auch andere nervt, vielleicht ist da mal jemand dabei, der ein bisschen „nach oben stochern“ kann :confused:

Das kann ja dann wirklich nicht mehr einer winzigen Menge librarians angelastet werden, da hinterherzuräumen. Bei allem, was wir untereinander machen, habt ihr dann auf jeden Fall die Gewissheit, dass es mal mind. einer Person nützt und die sich freut :hugs:

Also ich sehe da eigentlich nur 2(3) Möglichkeiten. Entweder, sie bekommen das technisch in den Griff oder sie geben die edit-Funktionen wieder allgemein frei. Kann ja dann beschränkt sein auf User mit „mindestens xy Rezensionen“ oder Postings oder sowas. Oder Kombinationen. Und auch die Funktionen können sich ja auf die wesentlichen beschränken.

Oder sie lassen halt zumindest die Interessierten (alle) auch noch dazu (glaube, dass da mehr Bewerbungen liegen als nur meine).

1 „Gefällt mir“

DAS glaube ich auch, deswegen kommt da auch keiner mit den Antworten hinterher :wink:

So winzig ist die Menge der Librarians auch nicht, aber das sind wirklich tausende Edits und es ist einfach ein Problem, das aus dem Nichts entstanden ist.

Die Edit-Funktion allgemein freizugeben, halte ich für keine gute Idee. Es wurde schon viel Chaos angerichtet, als nicht-Librarians „nur“ Bücher hinzufügen konnten. Ich könnte mir am ehesten vorstellen, die Bestehensgrenze der Librarian-Prüfung zu senken, statt alle Bewerber zuzulassen.

Mir wäre es lieber, wenn die Amazon-Bots ihre dämlichen Tätigkeiten stoppen würden, weil sie in meinen Augen für die meisten Probleme sorgen. Und dass man ISBN und ASIN wieder bearbeiten könnte wäre schön …

2 „Gefällt mir“

Ja, der Test verringert doch auch die Zahl der Bewerbungen. Wenn sie da schon nciht hinterherkommen, wie soll das dann bei einer niedrigeren Grenze klappen?

Dann könnte man sie ja so lassen und zumindest alle, die da durchkommen auch annehmen.

1 „Gefällt mir“

Ach ja, der „Amazon Katalog“ wieder. Bei mir verschwand vorhin ein Buch aus der Jahresstatistik und auf meinem Profil konnte ich das Buch direkt finden, weil meine Rezension auf eine andere Ausgabe übertragen wurde, weil die ursprüngliche Ausgabe gelöscht wurde. Ich weiß nicht, warum. Vermutlich gab es mehrere Kindle-Ausgaben, was ja ständig vorkommt, aber die richtige ASIN vom E-Book ist trotzdem nicht auf Goodreads zu finden. Wieder so unerklärliche Mysterien :rofl:

2 „Gefällt mir“

Da hat wohl ein Superbibliothekar sein Finger im Spiel :joy:

Ja, der allmächtige, aber dämliche Amazon Bot :woman_facepalming:t2: wer hat dem diese Macht gegeben? :sob:

2 „Gefällt mir“

Hallihallo :slightly_smiling_face:

1x ein Paperback hier dazu bitte

und zwar dieses
https://www.amazon.de/achte-Kreis-actionreicher-Serien-Auftakt-Ishikli-Caner-Serie/dp/3548067417/

• ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3548067414

lieben Dank :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Da die ISBN mal wieder beim ebook drin sind, ist das Taschenbuch nun ohne drin, dafür jetzt auch die richtigen Cover und die Serie ist ebenfalls nun angelegt.

Viel Spaß beim Lesen :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich bins wieder einmal :sweat_smile:

und zwar die beiden bitte :pray:

daaanke :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich schon gefragt, was da los ist :joy:

Einmal Nacht: Editions of Lok lok og læs by Yrsa Sigurdardottir
Wie immer hab ich bisschen gefingert und das alte zum PB gemacht und dann das Kindle zugefügt.

Und bei Skorpion das Gleiche: Editions of Skorpion by Matt Basanisi

1 „Gefällt mir“

:rofl:

Ach und du darfst von mir aus so viel fingern wie nötig, dafür ist goodreads verantwortlich
:blush: :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich merke gerade, wie komisch das klingt :joy:

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich weiß nicht ob das geht, aber:
Könnte bitte jemand bitte das Dunbridge Academy: Anytime. Siempre fuiste tú un das e-book Dunbridge Academy: Anytime. Siempre fruiste tú mit der deutschen Veresion Dunbridge Academy. Anytime verknüpfen? Danke

1 „Gefällt mir“

Hat wohl schon jemand erledigt ^^ Hab jetzt noch das Cover hinzugefügt.

1 „Gefällt mir“

Ah, okay

1 „Gefällt mir“