GoodReads

:kissing_heart:
Ja nicht nur verwirrend, goodreads ist doch auch eigentlich ganz anders aufgebaut, ansonsten bräuchte man editions gar nicht mehr und nur einen Sprachenfilter :sweat_smile:

und ich wieder^^

Das hier (kindle) auch bitte mit Paperback „erweitern“ :see_no_evil:

https://www.amazon.de/Wagner-Thriller-Geiger-Reihe-Band-3/dp/B0BKTKJFPL/

ISBN-13: ‎978-3785728505

daaanke! :bowing_man:

edit: woher das „Novak“ da überall kommt, keine Ahnung. Sie heißt Nowak.

Ich glaube, die haben die Anforderungen nochmal erhöht? Ich hatte eben beim Bewerbungstest nur 2 Fragen falsch und habe nicht bestanden. Ich glaube aber, dass man früher da auch mit Fehlern durchkam. (Wozu eigentlich, wenn sich da eh niemand meldet :triumph:)

1 „Gefällt mir“

Ich musste 90% erreichen, um in die Auswahl zu kommen. Vielleicht haben sie das jetzt wieder geändert. Wenn ich so sehe, was da für Versionen dabei sind, die doppelt und dreifach vorhanden sind, könnt ich schreien. Und das sogar bei recht neuen Büchern. Da fragt man sich ehrlich, warum die Leute das machen.

1 „Gefällt mir“

Am meisten sehe ich doppelt und dreifache Ausgaben, weil Amazon die neu hinzufügt, wenn sich die ASIN bei Ebooks ändert. Danke für nichts, Amazon :rofl: ich finde es sooo nervig, dass man ISBN und ASIN nicht bearbeiten kann. Und mich wundert auch, wie viele falsche Angaben die Librarians machen, obwohl die meisten ja einen Test bestehen mussten und schon ein paar Sachen wissen müssten :sweat_smile:

Als ich Librarian werden wollte, musste ich nur eine Nachricht schreiben und begründen, warum ich Librarian werden wollte. Danach hat es auch ein paar Monate gedauert, bis die Anfrage bestätigt wurde. Das ist aber schon ein paar Jährchen her ^^

3 „Gefällt mir“

Danke euch beiden :hugs:

Ich habs jetzt mal (wieder :sweat_smile: ) geschafft und laut der „Bestätigungsseite“ hatte ich 95% und bin damit „eligible“. Wers glaubt :triumph:
Danach muss man dann erst noch eine Nachricht schreiben, warum man… usw.

Vielleicht gibts ja heuer noch eine Rückmeldung.


und ja, ich versteh langsam das System und die Leute dazu auch nicht mehr :see_no_evil: Es würde wohl helfen, wenn sie statt bei den Usern oder Postings, die ihnen nicht gefallen, weniger kritisch wären und dabei bei den librarians mal genauer hinschauen und auch Konsequenzen androhen würden (Aberkennung)…
Natürlich kann mal wo ein Detail fehlen, aber die grundlegenden Dinge… ganz oben auf der Liste alles, was mit combine, merge und den book page fields zu tun hat. :man_shrugging:

Ja man siehts hier, oder? Editions of Wagner by Gustaf Skördeman

Und dann fehlt immer genau die, die man braucht :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Es ist einfach unheimlich anstrengend teilweise. Auch auf den Seiten der Autoren sind so viele doppelt und dreifach vorhanden, bei denen ich teilweise wirklich ne halbe Stunde am Kombinieren bin, weil das alles so unordentlich ist.

@emkeyseven ich habs leider noch nicht weiter geschafft, deine adding-list weiter hinzuzufügen :see_no_evil: Animal Crossing hat mich voll in Beschlag, wenn ich nicht grad lese oder arbeite :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ach mööö furchtbar!
Nochmal die Frage wegen dem „Wagner“-Buch: ein Paperback von Lübbe, deutsch, mit ISBN gibts noch nicht, oder?

DIe ISBN steht ja schon beim E-Book. Du bekommst also entweder das Paperback (habe ich gerade erstelllt) ODER die korrekte ISBN, aber nicht beides. Es sei denn, du schreibst in die Librarian-Group und lässt das von einem Super Librarian korrigieren.

ach jaaa das wieder :disappointed:
ja ich meinte das „richtige“ Paperback in erster Linie, da gab es ja auch noch nichts. Danke dir wieder mal!

Weißt du, wie man zum Super Librarian aufsteigt?

Da brauchst du dir gar keine Hoffnungen machen, ich glaube in Deutschland gibt es keine. Nicht mal mit 100.000-900.000 Edits.

Please note that there isn’t a structured way to apply for Superlibrarian status. There are only about a dozen non-Goodreads staff who have it, all of whom were granted the status by staff due to their significant participation in the Librarians Group.

Quelle: Goodreads Help

Darum sind diese neuen Änderungen mit dem Import und der ISBN auch so ärgerlich.

1 „Gefällt mir“

krass! Wie viele sind es denn generell? Wenn die wenigen jetzt das für jedes Buch ändern müssten?!

Hallo meine lieben Superlibrarians (für mich seid ihr das schon längst :blush: )!

Ich hab hier diesmal meine Paperback Edition gefunden, aber bin nicht sicher, ob das andere da nicht 2-3x dieselbe Edi ist u man das mergen könnte?

1 „Gefällt mir“

Also, ich konnte eine Version rausnehmen und die anderen drei jetzt so umschreiben, dass es mit den ISBN und ASIN einigermaßen hinkommt und auch das Audiobook dabei ist.

Ggf. müsstest du deine Edition einmal umswitchen.

Edit: Auch Band 2 hab ich mal aktualisiert. Da waren 4 Editionen, obwohl bisher nur 2 bekannt sind…

1 „Gefällt mir“

Supi :heart_eyes:
habs gemacht

oha, ein zweiter! (und echt jetzt… :disappointed: )

1 „Gefällt mir“

Da auch nun wieder null Reaktion seitens goodreads stattfindet, hab ich wieder mal Bücher :sweat_smile:
(vielleicht wirds ja bis Ende des Jahres was? Keine Ahnung :disappointed: )

Nr1:
*Spur des Verrats: Kriminalroman (Die Craemer-und-Vogel-Reihe, Band 2)
*https://www.amazon.de/Spur-Verrats-Kriminalroman-Craemer-Vogel-Reihe/dp/3453426150/
*ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3453426153
*Editions of Spur des Verrats: Kriminalroman (Die Craemer-und-Vogel-Reihe 2) by Matthias Wittekindt

Nr2:
*Der Tod reist mit: Kriminalroman – »Ein Fest für Fans von Agatha Christie. Ihr werdet’s lieben« Ragnar Jónasson
(weiß nicht, ob das wirklich so doof heißen muss??)
*https://www.amazon.de/Tod-reist-mit-Kriminalroman-Christie/dp/3453441648/
*ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3453441644
*Editions of A Fatal Crossing by Tom Hindle

jeweils bitte als Paperback, die Kindles sind natürlich schon da :crazy_face: (hab aber nicht geprüft, ob korrekt)

daaaanke :pray:

1 „Gefällt mir“

OMG, Amazon und Goodreads sind gerade so frustrierend…

Amazon hat tatsächlich Bots, die zwar Bücher hinzufügen, doch immer einen falschen Autor angibt. Es ist so krass, denn viele der Bücher sind nicht nur schon vorhanden, sondern eben auch sowasvon unvollständig! Die librarians sind mittlerweile auch gefrustet und haben einen eigenen Thread für sowas aufgemacht. Aber eindämmen tut es auch keiner. Ich verstehe es nicht!!!

2 „Gefällt mir“

Hab dir beide Editionen aktualisiert.

Hab aus den vorhanden die Paperbacks gemacht und die Kindle sind halt nun ohne ASIN drin, aber das sollte kein Problem sein.

Ich bin immer der Meinung, die physischen Bücher sollten die korrekten ISBN haben. Dass da natürlich die ASIN mit drin stehen, ist Amazon geschuldet, aber den Frust hab ich ja schon rausgelassen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“