Haare, mal schön, mal schrecklich

Ich hatte aus praktischen Gründen auch schon (sehr) kurze Haare - ich bin Moped und Motorrad gefahren. Sonst bin ich fast immer mit sehr langen Haaren unterwegs gewesen. Nur leider “schrumpften” meine Haare bei der letzten Friseurin immer mehr. Verdacht - meine Haare sollten so kurz werden wie ihre. Unauffällig, quasi, jedes Mal ein bisschen mehr.

Corona-Pause war kein Problem. Auch nicht mit den langen Naturlocken. Dennoch mag ich es gern, dass meine jetzige Friseurin meine Haare wieder weniger stutzt, mehr wachsen lässt und mit ihrer super Technik und dem Können die Haare wachsen und wachsen und kein bisschen splissig werden. Ich mag nicht selbst tönen, darum geh ich sehr gern zum Friseur. Nicht jedes Mal muss nachgeschnitten werden. Das ist halt der Vorteil von gesunden und gepflegten Haaren.

Klar, kann man alles selbst machen. Dem einen liegt es, dem anderen nicht, dem einen gelingt es, dem anderen nicht. Ich geh ja auch super gern zur Fußpflege, obwohl ich noch prima selbst an meine Füße käme. So der kleine Luxus eben. Ich hatte aber auch das Riesenglück, dass meine Haare die “Coronapause” gut weggepackt haben und auch die Fußpflege coronakonform nicht allzu lange pausierte. Weder das eine noch das andere mache ich wöchentlich oder monatlich, aber ich hab so schon meine liebgewonnenen Abstände, die ich gern einhalte, wenn möglich. Wenn nicht, fällt eben ein Termin aus oder zwei. Aber dennoch freu ich mich dann, wenn es wieder normal weitergehen kann.

Bad Hair Days gibt es immer mal, da wird dann ein Pferdeschwanz (hochsitzend, da so schön lang) gemacht oder ein Bun. Kürzlich hab ich die “Schmetterlingskämme” entdeckt und finde die auch sehr praktisch.

Ich verwende im Übrigen sehr wenig Zeit auf meine Frisur. Die Naturlocken fallen super, weil ich dichtes Haar habe und viele Haare. Nach dem Waschen lasse ich sie unterm Haarturban weitgehend trocknen, gebe dann ein Leave in zur Pflege in die Haare, kämme sie, wuschle sie mit den Fingern zurecht und fertig. Der Rest trocknet an der Luft. Nur selten föhne ich.

Da hast du recht. Ich habe bei mir das Problem,dass ich so eine doofe Welle hinten habe,dass sich die eine Seite nach innen und die andere Seite nach außen wellt. Und sobald sie so kurz sind,wie auf Emyleins Bild,sieht man das und ich müsste föhnen und stylen und alles und dazu habe ich da einfach keine Lust. Daher bei mir immer länger xD

Was meinst du mit Schmetterling Kamm?

Meine Haare sind Recht unkompliziert. Haarseife zum Waschen und das war es. Gewaschen, luftgetrocknet…kaum Spliss. Mein Mann schneidet mir die Haare vielleicht einmal im Jahr…oder doch seltener?

Sowas hier:

Das schreit ja eigentlich danach, dass du dir 2028 das nächste Mal kurze Haare machst… ne Spaß xD
Ich bin an sich auch eher Team lang, aber möchte dich ungerne verunsichern, weil hier ja viele eher dem anderem Team angehören. Du siehst auf beiden Bildern aber echt super aus, also mach einfach, was du am praktischsten findet ^^

2 „Gefällt mir“

Solche Kämme habe ich auch. Die sind super. Haare schnell hoch gesteckt und hübsch verziert. Gerade für Arbeitstermine nutze ich das gern.

Finde aber auch das dir die kurzen Haare richtig gut stehen

1 „Gefällt mir“

Bis 2028 halt ich es nicht aus :scream:

1 „Gefällt mir“

Mach doch eine Seite kurz, eine lang… :thinking: :laughing: War ja auch mal in. In den 80ern oder so. Ach nee, das war ja VoKuHiLa. :see_no_evil: :joy:

1 „Gefällt mir“

Für mich ist kurz, wenn man kein Haargummi nutzen kann (Außer bei kleinen Kids, denen man schon mal solche kleine Antennen macht ):rofl:

So ein OP Netz auf dem Kopf für Stunden ist schlecht für die Frisur :rofl:

4 „Gefällt mir“

Durftest du schon duschen?

Zumindest abwärst vom Bauchnabel und Haare waschen. Gerne würde ich die Achselhöhlen waschen können :face_with_hand_over_mouth:
Da ich die blöden Drainagen noch habe, muss ich damit warten.

2 „Gefällt mir“

Hab Geduld, nicht das noch etwas passiert.
Und wenn du wieder Zuhause bist, komme ich und binde dich fest, damit du nicht zu früh läufst. :joy:

1 „Gefällt mir“

Habe es letztes Wochenende endlich geschafft meinen Ansatz zu färben.
Zum Friseur gehe ich immer noch nicht. Meine Haare wachsen aber auch nicht so schnell. In 14 Monaten vielleicht 15 cm. Wenn sie mir auf den Keks gehen, gehe ich wieder zum Friseur.

1 „Gefällt mir“

Auja, freue mich auf dich, viel zu lange her :heart_eyes:

Freitag werde ich wieder von den zufielen Haaren befreit, die Terminvergabe bei meiner Friseurmeisterin dauert immer über 1 Woche. Besonders jetzt bei Corona, sie halten sich sehr penibel an die Hygiene Regen.

2 „Gefällt mir“

Heute Abend werde ich raspelkurz habe ich beschlossen.

Zack, ab die Haare, nun bin ich extrem kurz.

Überlege noch, ob ich Foto poste.

7 „Gefällt mir“

Ich habe immer noch keinen Drang zum Haare scheiden. Mein geflochtener Zopf ist langsam schon richtig schön lang :grin:
Nur Farbe erneuern habe ich verpennt. Da wir in gut einer Woche in Urlaub fahren, muss ich nun bis nachher warten. Hab ich halt Strähnen im Urlaub, da kennt ja keiner :rofl:

3 „Gefällt mir“

War endlich beim Friseur :slight_smile:
Mal sehen, ob ich es auch schaffe, die so zu Föhnen :joy: weiß gerade auch kaum, was ich damit machen soll :sweat_smile:

21 „Gefällt mir“