Habe ich gerade beendet (Teil 1)

Sieben Arten Dunkelheit
Hat mir sehr gefallen, auch wenn es ein wenig anders als erwartet ist. Hält die ein oder andere Überraschung parat :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hol’s mir mal aus der Onleihe :wink:

@MsChili Will und Layken hab ich verschlungen! Mega schöne Geschichte :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Es ist ganz okay das Buch, liest sich schnell, mich haben die fettgedruckten Wörter sehr gestört.

1 „Gefällt mir“

Gerade Die Ernte des Bösen von Robert Galbraith beendet. Bei dem Ende, wo mich mehr interessiert hat wie es mit Strike und Robin weiter geht als wer nun tatsächlich der Mörder war, hab ich gleich mal nach einer Leseprobe des nachfolge Buches gegoogelt und Glück gehabt. Meine Neugier ist gestillt, nun kann ich warten bis der nächste Teil als Taschenbuch erscheint.

Ging mir ähnlich :slight_smile:
Weißer Tod ist übrigens auch wieder sehr gelungen.

Ich habe gestern den zweiten Teil der Charité beendet und fand es ziemlich gut, allerdings etwas schwächer als den ersten Teil.

“Der Tanz unseres Lebens” von Noa C. Walker - schnief, schnief, schnief…aber dennoch viel gelacht.
Besonders tragisch finde ich, dass vermutlich viele Leser oder Hörer nicht ansatzweise so viel mit nehmen, wie einem das Buch vermitteln will.

1 „Gefällt mir“

WAAASSS??? :scream::scream::scream::scream::scream:

:sob::sob::sob::sob::sob:

:face_with_hand_over_mouth:

Überhaupt nicht! Zurück ins Leben geliebt ist viel besser!!! :speak_no_evil:

Du brauchst nicht entsetzt zu sein, du weißt doch, Geschmäcker sind verschieden.

4 „Gefällt mir“

Den Göttern sei Dank! :wink: :hugs:

“Still Alive” von Claire Douglas
Ein super Thriller, wenn man über ein paar Logiklöcher hinwegsieht.

Okay, also nicht wirklich was für mich. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Wenn du keine Charaktere magst, die sich ab und an total bescheuert und fernab des gesunden Menschenverstandes verhalten, dann nicht :joy:

Mir schlägt eher Logiklöcher innerlich auf!

Unlogik + Ich = Schlechte Partnerschaft! :rofl:

Die Charaktere dürfen sich ruhig logisch bescheuert benehmen. Hauptsache das wird realistisch dargestellt. :smirk::see_no_evil:

Bescheuertes Verhalten + realistisch erzählt = logisch!

Ich muss das der Autorin schon abkaufen, sonst wird das noch ein … WH. :poop:

Abgekauft hab ich der Autorin das schon. Ich hatte den Thriller auch in knapp einem Tag durch, aber im Nachhinein hatte ich oft solche Momente, wo ich mir gedacht habe 'Dein Ernst? Jeder normale Mensch hätte das anders gelöst.'
Diese typischen ‘Oh ein Geräusch. Ich schau mal alleine und im Dunkeln nach’ - Momente, wo ich mir als Leser denke ‘Du doofe Trulla. Wenn du da rauf gehst, hast du’s nicht anders verdient.’:joy:

2 „Gefällt mir“

Das ist doch dann total unlogisch!! :roll_eyes: Furchtbar!

Sowas … da fehlen mir ja die Worte. Oder wenn die stehen bleiben und minutenlang schreien, anstatt wegzulaufen. Oder “Hallo? Ist da jemand?” Was glauben die denn, was derjenige antwortet: “Hallo, ich bin hier, um dich zu töten. Lauf!” Gibt es so ein Spruch: “Ja, ich bin in der Küche, es gibt Wurstbrot!” :joy::joy: Dümmer als das Brot erlaubt!!! :woman_facepalming::woman_facepalming::woman_facepalming::woman_facepalming:

So eine Situation gibt es sogar… mit fast genau diesem Dialog :joy::joy:

Ich tipper gerade die Rezension. … wird wieder viel zu lang :joy:

2 „Gefällt mir“

Unglaublich! :roll_eyes::woman_facepalming: Ich will nicht wissen, was das für eine Story ist …

Dann tob dich mal aus. :laughing:

Anfangs fand ich ihn super, dann hat es leider nur mehr für 3 Sterne gereicht.
Ich hab mir jedoch schon den Vorgänger auf meine WULI gesetzt, mal schauen wie ich den finde.
Kennst du das erste Buch von ihr?

1 „Gefällt mir“

Time School 3 :heart_eyes:

Rendezvous mit einem Mörder von J.D. Robb beendet. War ein sehr guter Tipp. Hat mir sehr gut gefallen und ich denke die folgende Teile werden ganz bald auf meinem SUB landen.