Habe ich gerade beendet (Teil 1)

Habe gestern Nachmittag mit “Der Fund” von Bernhard Aichner begonnen, und heute mittags bereits beendet. So schnell war ich noch nie mit einem Buch! :smiley:
Aichners Schreibstil ist einfach ganz anders und außergewöhnlich und deshalb so toll. Und der Plot war auch spitze.

Jetzt überlege ich, was ich nun lesen soll…

3 „Gefällt mir“

Bin diesen Monat wieder voll im Hörmodus und beende ein Hörbuch nach dem anderen:

3,5 Sterne; wieder eine durchschnittliche Geschichte, die Hauptcharakterin urteilt ständig voreilig & manchmal hat mich die Stimme genervt. Höre gerade Band 2.

https://images.lovelybooks.de/img/265x0/cover.allsize.lovelybooks.de/9783839814222_1535500496000_xxl.jpg
4 Sterne; falsche Zeitangabe (zwischen 2007 & 2013 sind keine 3 Jahre); amüsant, habe oft laut aufgelacht & meine Liebe zum Schauspiel aufleben lassen.

4 Sterne; die Geschichte ist immer noch sehr gut erzählt, aber die Musik und die Sprecher sind nicht so mein Fall. Ich bevorzuge das Buch.

https://images.lovelybooks.de/img/265x0/cover.allsize.lovelybooks.de/9783837309997_1501088844000_xxl.jpg
3,5 Sterne; nichts herausragendes, hat mich unterhalten, aber gibt bessere Geschichten.

1 „Gefällt mir“

Danke. Das liegt schon ewig auf meinem SuB aber nachdem was du sagst könnte es ja doch richtig gut werden. Perfect Mistake fand ich so schnell das mir für Trust die Motivation gefehlt hat

Elias&Laia liegt noch in meiner WuLi

1 „Gefällt mir“

Habs gestern Abend schon beendet:
Die Hanf-Medizin von Dr. Tanja Bagar
Sehr wissenschaftlich erklärt was Hanf eigentlich genau ist und wie unser menschlicher Körper darauf reagiert. Hat mir sehr gut gefallen, sehr informativ, aber stellenweise waren es doch viele Begriffe die man als Laie nicht sofort versteht. Man muss sich wirklich Zeit nehmen und ganz in Ruhe lesen.

1 „Gefällt mir“

Habe gestern abend “Winterwunder für sie Liebe” von Natalie Cox beendet. Wer ein nicht zu kitschiges Weihnachtsbuch sucht und Hunde mag, ist gut beraten damit.

Ein Buch zum immer wieder nachschlagen sicher.

Aufjedenfall.
Ist wirklich ein gutes Sachbuch und ich werd da garantiert immer mal wieder Sachen nochmal nachlesen etc.
Denke ich werd mir zu dem Thema nochmal ein paar bücher besorgen

Ich bin Circe habe ich gestern fertig gelesen. Eine tolle und verständliche Romanumsetzung der griechischen Mythologie.

3 „Gefällt mir“

Ohh das ist noch auf meiner WuLi. :heart_eyes_cat:

1 „Gefällt mir“

Gestern Abend
Dark Elements 4, hat mir ganz gut gefallen. Ist aber schon ein paar Tage her, dass ich die anderen gelesen habe.

3 „Gefällt mir“

Habe gerade eben meine Rezension zu Das Flüstern der Zeit eingestellt, das ich vor ner Stunde beendet habe. Ich fand es toll und werde mich jetzt gleich an den zweiten Teil begeben.

1 „Gefällt mir“

Fand das Buch auch sehr gut. Musste mich nur erst an den Wechsel zwischen Verhör und Geschehen gewöhnen.

“Ich habe gar keine Enkel” von Renate Bergmann gerade beendet!

1 „Gefällt mir“

Ach, das ging bei mir total schnell. Damit hatte ich überhaupt keine Probleme. :wink:

Ist natürlich immer Geschmackssache, aber zu dem Zeitpunkt war es genau das richtige für mich.

Ich habe “The Light in Us” beendet und die Rezension ist auch schon abgetippt. Es war gut, aber irgendwie nicht so gut wie erwartet. 4 Sterne, aber ich bin doch irgendwie ernüchtert, weil ich mit mehr gerechnet hatte.

Ich habe dieses Wochenende zwei Hörbücher beenden können. “Gier” von Marc Elsberg hat mir gut gefallen, auch wenn ich den ausführlichen Wirtschaftstheorien nicht immer so ganz folgen konnte.
“Liebes Kind” von Romy Hausmann hat mich teilweise doch etwas verstört und ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich die stimmliche Umsetzung so gelungen fand.

Die Zeit des Lichts,

Ich habe heute Effi liest beendet.
An sich hat mir das Buch gut gefallen, aber eine romantische Liebeskomödie habe ich nicht gefunden. Mir fehlte das Knistern zwischen den zwei Protagonisten und so richtig lustig fand ich es auch nicht. Es gab den ein oder anderen Lacher, aber so richtig amüsiert habe ich mich nicht.

2 „Gefällt mir“